Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe den hier von Lois. Link Der kostet gerade im Angebot 17 EUR. Es passt mehr rein als bei den Engage-Modellen mit Quicklock und er hält vollbeladen u.a. mit zwei vollen Mineralwasserflaschen an den Magneten auch bei 195 km/h. Bin damit in zwei Monaten fast 3000 km gefahren: Keine Kratzer. Hält allein durch 6 sehr große Magnetetn. Nähere Beschreibung siehe meinen heutigen Erfahrungsbericht zur Versys.

    Gruß
    Armin

  • Ich habe heute einen Tankrucksack gekauft bei Motoport (Niederlaende). Die Marke heisst "Harry's". Type "Reflex". Inhalt 20-25 liter. Preis 68 euro.

    Das prinzip ist aehnlich wie der Tankrucksack von Louis. Allerdings 4 Magneten, statt 6. Aber die Laschen folgen den Tankform besser. Harry's Tankrucksack passt "falls herum" am besten. Die magneten sind dan besser platziert und mehr Lenker-freiheit.

  • Habe mich für den HELD "Scotty" enschieden.
    Hält super, Lenkkopfriemen geht gut um den Riser und obwohl recht klein, geht ganz schön was rein.

    Volker

    Somewhere to elsewhere ( auf MPR2 :daumenhoch: )
    Früher war ich unentschlossen. Heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

    2 Mal editiert, zuletzt von Flower King (29. Mai 2007 um 13:33)

  • ich habe glücklicherweise meinen geliebten tankrucksack, den ich auf meiner F650 benutzt habe, auch auf die versys übernehmen können. er ist von touratech "enduro". er wird allerdings mit riemen befestigt, dass ging bei der bmw auch nicht anders ;)

    Wenn mir irgendwann etwas einfällt, steht hier auch eine Sig.

  • Hi Nellie,

    der Touratech passt auf die Versys ? Gut, oder geht so ?

    Volker

    Somewhere to elsewhere ( auf MPR2 :daumenhoch: )
    Früher war ich unentschlossen. Heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

    Einmal editiert, zuletzt von Flower King (26. Mai 2007 um 19:28)

  • wir mussten zwar erst ein wenig die beste position bestimmen (man will ja auch tanken können) und längere gurte suchen, aber dann sah das ganze gut aus. der tankrucksack ist aber schon 3 oder 4 jahre alt, wie die jetzigen passen, weiß ich nicht.

    allerdings bin ich erst einmal damit gefahren. wenn ich von meiner spessart-tour zurückkomme, kann ich das genau sagen.

    Wenn mir irgendwann etwas einfällt, steht hier auch eine Sig.

  • Ich habe hier den FLM Divider von Polo für knapp 30 Euro
    Der passt wie angegossen an den Versystank.
    Hat Trennfächer in der Mitte zum verstellen, zwei Aussenfächer
    und ein transparentes Fach für Karten mit Navi / Handy Unterfach!!!
    habe Ihn auch schon bei einer Tessin / Italien Tour getestet
    und bin 100% damit zufrieden.
    Alles was teurer ist ich (finde ich) quatsch.
    So ein Bag ist eh nur Zusatz zu Koffern und keine Reisetasche.
    Der muss klein sein. Foto, Geldbörse, Verbandstasche, Tempos usw. sollten reinpassen.

    Hier ein Bild aus dem Polo Katalog:

    Und hier montiert an meiner Versys

    Ich hoffe ich konnte dem einen oder anderen helfen?!?!?

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Zitat

    Original von stivi81
    So ein Bag ist eh nur Zusatz zu Koffern und keine Reisetasche.

    Klar Stivi,

    wenn du das Ding auch nur als "Männerhandtasche" nutzt.
    Ich persönlich ziehe immer den Tankrucksack in großer Dimension gegenüber Topcase oder Koffer vor.

    Ich habe schon alles durch und muss für meinen Teil sagen = Tankrucksack mit den schweren Sachen zu beladen..somit ist das Gewicht zwischen den Rädern also in Fahrzeugmitte. Am besten ist dann noch wenn man das Koffer/Topcase gebamsel (weil großer Tankrucksack) weg lassen kann. Ist wesentlich besser und entspannter zu fahren.

    Aber das ist nur meine Meinung ! ;)

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • Bedi

    sehe ich genauso. Leider sind der Göße auf der Versys Grenzengesetzt.
    Den "normalen", großen Reise TR kannst Du dort eigentlich nicht montieren.

    So wie ich es im Moment habe, geht es auch und man reist entspannter, als mit so ner "Kontainer" aufm Tank.

    Die Ansicht von Stivi ( Kofferfan ) ist bestimmt aus Erfahrungsmangel heraus gekommen. Er hat ja wohl nur "gerollert" vorher. Und das ist nun mal was ganz anderes.

    Packend
    Volker

    Somewhere to elsewhere ( auf MPR2 :daumenhoch: )
    Früher war ich unentschlossen. Heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

  • Zitat

    Original von Flower King
    Bedi

    sehe ich genauso. Leider sind der Göße auf der Versys Grenzengesetzt.
    Den "normalen", großen Reise TR kannst Du dort eigentlich nicht montieren.

    So wie ich es im Moment habe, geht es auch und man reist entspannter, als mit so ner "Kontainer" aufm Tank.

    Die Ansicht von Stivi ( Kofferfan ) ist bestimmt aus Erfahrungsmangel heraus gekommen. Er hat ja wohl nur "gerollert" vorher. Und das ist nun mal was ganz anderes.

    Packend
    Volker

    So genau hab ich mir das noch nicht angesehen bei der V - ich hab ja auch keine =).

    Ein Roller mit nem Tankrucksack... ?(:floet:D - das erklärt doch so einiges

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • Bedi & FlowerKing

    nja also das mit dem nur gerollert ist ja... :kotz
    Gut ich bin erst jetzt (wieder) eingestiegen, ABER kein tuckernder Anfänger.
    Ich habe eine ganz gute Balance da ich Mountainbike Downhill fahre.
    Aber ist ja auch egal, wenn ihr das meint....

    Also ich war ja vor ein paar Wochen mit der Versys (siehe Tread) in Italien.
    Wenn ihr eine Sozia (und Frauen haben IMMER viel Anziehsachen dabei ...sollen ja auch gut aussehen...)
    für mehrere Tage hinten drauf habt dann sagt mir mal bitte eins.
    Wie packt ihr in Euren Tankrucksack:
    2 Paar Schuhe
    2 Jeans
    2 kurze Hosen
    viele T-shirts (weil heiss beim fahren)
    2 Abendjacken
    2 mal Kuturbeutel
    Unterwäsche für zwei
    vileicht ein Buch für Abends
    Foto, Verbandtasche, Karten, Ladegeräte für handys, Fön (für Frau)
    und noch so einiges mehr

    Deswegen bin ich ein nur ein "Spießiger Kofferfahrer".
    Ich verbringe die Zeit eben gerne mit meinen beiden Schönheiten :liebe

    Und da ist ein Tankrucksack eben nur ein "Zusatzkoffer"

    Gut ich meine ihr könnt ja auch Euren Mädels einen 30 KilogramRucksack
    aufsetzten, aber mir macht es mehr Spass wenn es meiner Sozia auch gefällt.

    Und wenn ich alleine ne Tagestour mache habe ich ja auch keine Koffer dran... :tongue:
    ...da tuts dann SOGAR mein Tankrucksack :kuss

    Flower King
    wie kommst Du eigentlich darauf, dass ich ein Kofferfahrer wegen Erfahrungsmangel bin???
    Also:
    a) nur Tankrucksack = harter, erfahrener Biker (Du)
    b) Kofferfahrer = Anfänger, keine Erfahrung (Ich)

    ...dann sind aber viele Motorradfahrer Anfänger und Rollerfahrer
    denn Koffer sind doch recht verbreitet.
    Und wenn Du das oben liest (Aufzählung) weisst Du auch warum -<-@

    Und was wachst Du eigentlich, wenn (habe das Bild Deiner Lösung gesehen)
    plötzlich das Playmate 2007 steht und Dich fragt ob es mitfahren kann.
    Dann musst Du wohl passen :aetsch:

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

    2 Mal editiert, zuletzt von stivi81 (27. Mai 2007 um 19:37)

  • @ Stivi: Du musst dich nicht rechtfertigen und du sollst dich auch nicht angepi**t fühlen. Leider isses in einem Forum nie so wie man es persönlich rüberbringt / -bringen kann - aus diesem Grund auch die Smilies...jedenfalls in meinen Beiträgen. ;)

    Gruß Bedi

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • Upps, da hast Du das falsch verstanden. Sorry. -<-@
    Erfahrungsmangel habe ich nur vermutet von wegen Gewicht nach vorn und nicht nach hinten. Bei Deinen "Umständen" hast Du natürlich zu 100% recht. :japan:

    Ich bin übrigens Weicheibiker und nehme nie Anhalter/Playmates mit :D
    Und wenn es wirklich pressiert, schmeiß ich einfach Balast ab :P

    Es ging doch nur um Physik
    Volker

    Somewhere to elsewhere ( auf MPR2 :daumenhoch: )
    Früher war ich unentschlossen. Heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

    Einmal editiert, zuletzt von Flower King (28. Mai 2007 um 13:22)

  • Bedi & FlowerKing

    Hat halt jeder andere (Gepäck)-Bedürfnisse :bier

    :taetschel: und ich mag ja auch meinen Handtaschentankrucksack :tongue:

    Grüssle der ehemalige Rollerbezwinger :heil:

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Flexibilität ist das A und O.

    Viele und lange Reisen (es musste die halbe Werkstatt mit) sowie der tägliche Gebrauch eines Motorrades machen mich schon zu einem erfahrenen Gepäckverstauer. Hierbei spielte Ästhetik auch nur eine untergeordnete Rolle.

    Im Alltag geht wohl nichts über einen festen Koffer oder ein Topcase in das du schnell mal deinen Rucksack, ein paar adhoc gekaufte Schuhe (für die Damen) oder sonstigen Krimskrams schnell und unkompliziert los bekommst.

    Auf Reisen schaut es dann schon etwas anders aus:

    Ich habe früher auch Harro-Tankrucksäcke mit 25 Litern vollgestopft und unmögliche Berge vor der Brust gehabt. Heute ist der Rucksack vorne auch etwas kleiner, dafür lege ich mehr Wert auf ein wirklich großes Kartenfach.
    Die Tankrucksäcke sind heute einfach auch etwas kleiner als früher, da die Tankformen andere sind, man sitzt mehr im als auf dem Motorrad und so ist mein Harro auf der alten BMW fast genauso hoch bauend wie der kleine Rucksack auf dem hohen Tank der ER.
    Das mit dem Gewicht in der Mitte ist im Prinzip schon richtig, aber fünf Kilo hin oder her, bitte ... dann muß der Fahrer halt am Arsch was abnehmen oder die Sozia :freak.

    Wenn man alleine reist und jetzt nicht unbedingt die Notwendigkeit hat etwas diebstahlssicher zu verstauen, geht nichts über den wasserdichten Packsack. Auch zu zweit mit Koffern ist er auf einer Gepäckbrücke dem Topcase aus mehreren Gründen überlegen. Man kriegt mehr rein, da er Flexibel ist, man kann auf diesem leichter noch was draufschnallen, die Sozia kann sich auf langen Strecken weicher anlehnen, wenn man solo unterwegs ist kann er hinter dem Fahrer längs aufgeschnallt werden.

    Da kriegt man dann auf alle Fälle soviel rein, dass es auf das Volumen des Tankrucksackes nicht mehr ankommt. Und wenn man eh zu zweit unterwegs ist, muss man sich eh auf die Lasten hinten einstellen, da auch ein schwer gepackter Tankrucksack eine Entlastung des Vorderrades und eine leicht schwammige Lenkung nicht verhindert.

    So fahre ich im täglichen Betrieb mit Topcase, aber sobald ich weiter weg fahre, fliegt es samt Halter (Sw-Motech) runter und der Packsack kommt drauf. Und der kleinere Tankrucksack ist Krimskram- und Kartenhalter und stört sicher nicht beim Fahren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gruselwolf (28. Mai 2007 um 03:24)

  • Zitat

    Alles was teurer ist ich (finde ich) quatsch.


    In diesem Sinne: Ich habe den kleinen Motodetail von Luise für 9,90 drauf. 8 Liter Stauraum reicht für meine "Schminksachen", nur das Kartenfach ist einfach zu schmal für Karten bzw. muss man dauernd ran und umdrehen. Wenn ich mir das Bild so ansehe, scheinen da die 30 Euro für bessere Platzausnutzung gerechtfertigt.

    Ansonsten verstehe ich die "Kofferdiskussion" nicht. Ich hab welche und selbst wenn ich stattdessen Packtaschen nehmen würde, bräuchte ich Seitenträger dafür. Dann ist es doch nur noch eine Geschmacks- bzw. auch Preisfrage, mit welchem Material man die Ver6 hinten verbreitert, oder?

    Tom
    PS: An der W habe ich natürlich keine Koffer.

  • Hallo,

    ich war heute auch bei Tante Louise und habe mir den Tankrucksack gekauft, den Armin empfohlen hat. Passt und sitzt wirklich gut...

    Viele Grüße
    Holger

    Wer hier Rechtschreibfehler findet darf diese behalten

  • ich hab den flm divider und eine gepäckrolle mit 50 l volumen. ich denke das sollte langen. für 2 tage zelten inklusive schlafsack und isomatte hats gelangt :)

    nur die befestigung der rolle am heck der versys ist schon ne net so ganz einfache sache. aber nach ein paar mal nachspannen hatte ich dann doch die richtige "stellung" gefunden.

  • Zitat

    Original von Holger
    Hallo,

    ich war heute auch bei Tante Louise und habe mir den Tankrucksack gekauft, den Armin empfohlen hat. Passt und sitzt wirklich gut...

    Viele Grüße
    Holger

    ...und ist billig. Ich habe übrigens den überflüssigen Riehmen zur Sicherung am Steuerkopf mit einem Teppichmesser entfernt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Armin

    ...und ist billig. Ich habe übrigens den überflüssigen Riehmen zur Sicherung am Steuerkopf mit einem Teppichmesser entfernt.

    Laut Louis ist der Extrariemen doch aber "abnehmbar" ?( ?(:denk
    Da steht - Zitat: Ein abnehmbarer Lenkkopfgurt sorgt für zusätzliche Sicherheit.