Tankrucksack Versys

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,

    welche Tankrucksäcke habt Ihr auf der Versys ?

    Habt Ihr Bilder/Infos dazu ?

    Gruß
    Volker

    Somewhere to elsewhere ( auf MPR2 :daumenhoch: )
    Früher war ich unentschlossen. Heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

    • Offizieller Beitrag

    ich habe einen Büse Vario getestet. Aber wegen der seitlichen Kunststoffverkleidung hast du kaum eine Chance einen normalen Magnet-Tankrucksack draufzubekommen, musste ihne wieder zurückgeben...

    So richtig gut halten wird wohl nur das System von Bagster mit Tankhaube oder das von SW-Motech mit der Halteklammer am Tankdeckel.

  • Da finde ich die QUICK-LOCK Tankrucksäcke genial.
    POLO hat sie auch im Programm - die sitzen fest und
    kratzen nicht auf dem Lack - und ruckzuck sind sie
    demontiert (leider nicht ganz billig....). Ich bin da
    auch noch auf der Suche für meine Orange.....


    :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • War eben mal bei HG und habe da ein wenig rum geschüffelt.

    Also, da ich gerne 2 bikes mit einem TR ausrüsten möchte ( schwierig da eine mit langem und eine mit kurzem Tank ) ist meine wahl wahrscheinlich der HELD Turano. Hat einen Lenkkopfriemen ( Klickverschluss ) und unten einen Klettverschluss. Mit 89,90 geht das i.O. Der ist sehr variabel. Mit Blasebalg gehen da bestimmt 18 Liter rein ( auf dem Schild stand 25 l, glaub ich aber nicht ).

    Quicklock würde mir auch passen, nur fehlt mir bislang das richtige Model ( Tankrucksack ) dazu. Die bei Prolo sagen mir nicht zu. Irgendwie sollte man in so ein Ding auch nen Regenkombi rein bekommen, sonst ist es nur eine Handtasche.

    Volker

    Somewhere to elsewhere ( auf MPR2 :daumenhoch: )
    Früher war ich unentschlossen. Heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

  • Bei mir ist es ähnlich... entweder Bagster oder SW-Motech Quick-Lock. Das Problem schein es mir zu sein eine Tankrucksack zu finden die eine ähnliche Form hat wie der Tank selber. Mir wurde auch die Seite http://www.bags-connection.com als Hinweis gegeben.

    MfG,

    Verman

  • Hallo.

    ich habe mir letzte Woche ebenso den Quicklock Tankrucksack Engage von SW Motech geholt.
    Ist zwar nicht der größte, passt jedoch perfekt und vermackt nix.

    Gruß Marco

  • Marco

    hast du den Engage - oder den Engage XL???
    (hast du ein Bild, wie's auf der VERSYS aussieht?)

    :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Ich hab direkt beim Kauf vom Kawa-Dealer einen passenden bekommen. Der wird an einer Halterung, die am Tankverschluss montiert wird, eingeklickt.
    Der Tankrucksack folgt genau der Tankform und schwebt berührungslos ( wegen der Kratzer) so etwa 1 cm über dem Tank.
    Und was geht rein? gestern warn wir auf Tour. Drin war: Geldbeutel, Navi, Visierreiniger, Ohrenstopfen, Hausschlüssel, 2 Apfelsaftflaschen ( 0,5l) 3 belegte Briegel ein Apfel und etwas Schokolade.
    War nur a bissale teuer...so knapp 100€
    Aber was billiges kauft man 2 mal
    oder
    was nix koschd daugd nix
    Hartmut

  • @all,

    ich habe den Engage von Bags-Connection und bin sehr zufrieden damit, er passt sowohl auf die Versys und die ER-6n. Mann sollte sich nur darüber im klaren sein, beim Engage handelt es sich um einen Tankrucksack für die Tagestour (Fassungsvermögen ca. 7 Liter).
    Er ist aber super leicht an- und abzunehmen und es gibt keine Berührung mit dem Tank. Der Lenkereinschlag ist in keinster weise beeinträchtigt und die Verarbeitung ist sehr gut.
    Da ich noch nicht über eine Navi verfühge habe ich mir das entsprechende Kartenfach dazu gekauft. Eine Standard Karte einmal aufgeklappt hat darin gut Platz. Es lässt sich ebenfalls schnell an- bzw. abnehmen.
    Besonders praktisch finde ich das Kleingeldfach, da ich häufig über mautpflichtige Straßen fahre!

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • @ 2T-Micha

    ich habe die gleiche Konfiguration wie der Toni.
    Könnte auch ein Pic von meiner Versys sein.
    Zudem habe ich noch den Quicklock Daypack Rucksack
    von meinem letzten bike, da passt
    einwenig mehr rein ( glaube 9 L max).


    Gruß marco

  • Hi,

    ich werf noch nen anderen Tankrucksack ins Rennen: Enduro Max

    Der paßt auf die ERna (Bild auf Webseite) und ich hatte die schon mal angeschrieben, eine spezielle Version für die Versys soll in Vorbereitung sein. Auch der ist nicht ganz billig, aber er hat wenigstens eine vernünftige Größe: 13 bzw. 19 Liter.

    Vielleicht lohnt sich das warten ja...

    Viele Grüße,
    Kai

  • @ Kai,

    den FASMA habe ich auch für die ER-6n gekauft ist kein schlechter Tankrucksack, aber wenn du das volle Volumen nützen willst hast du keinen Blick mehr auf deinen Tacho bzw. Armaturen. Das Teil wird voll gepackt einfach zu hoch.
    Für die Versys kann ich dazu nichts sagen, da die Befestigung Aufgrund der beiden seitlichen Verkleidungen zu aufwändig ist. Von der Tankform her müsste er aber passen.

    Grüsse
    Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Zitat

    Original von Toni
    Mann sollte sich nur darüber im klaren sein, beim Engage handelt es sich um einen Tankrucksack für die Tagestour (Fassungsvermögen ca. 7 Liter).

    es gibt auch noch den Engage XL mit 14 Litern ... :yeah:

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • bei der Erna passt der XL tadellos,
    keine sichtbehinderung,
    wie's bei der Versys ist, kann ich natürlich nicht sagen

    warum tun wir das ? weil wir's können !