Tankpad ablösen! Aber wie?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten tach allerseits. Nun ist es endlich so weit. :jubel Die Kawa ist bezahlt. :D
    In der nächsten Woche kann ich sie abholen. Es gibt nur ein Problem....
    Der Händler hat so´n tankpad drauf gemacht, auf dem Draufsteht:
    Gakauft bei xxx. X( Oder so´n Quatsch. Im Grude auch vollkommen egal.
    Jedenfalls, ich bin doch keine Werbetafel X(
    Nun muss das Ding sofort runter. Und ich hab keinen Schimmer wie. :0plan

    Bei Polo war man der Meinung, ich solls mal mit nem Fön versuchen, aber evtl habt ihr noch ein parr Tipps.

    Danke Bio

    PS und kommt bitte nicht auf die Idee mir mit der "Suche" zu raten
    Hab ich schon versucht. Da steht auch nur Fön und Heiß machen.

    Bevor wir die Frage klären, ob es intelligentes Leben im Weltraum gibt ?(,
    sollten wir klären, ob es intelligentes Leben auf der Erde gibt. ;)

    • Offizieller Beitrag

    was willst du mehr hören?

    naja hier mein rat, geh in den zauberwald und such eine kleine fee, die dir dann 3 wünsche frei geben muss...

    als erstes wünscht du dir allzeit freie fahrt, nie rote ampeln und kein stau.

    als zweites wünscht du dir, daß du nie eine panne hast.

    als drittes wünscht du dir einen weg, des tankpad abzumachen^^


    alternativ kannste auch nen feinen spachtel nehmen und vorsichtig abkratzen, betonung auf vorsichtig!

    viel spaß beim suchen nach der fee

    gruß Ben

    ps: jetzt mal ernsthaft, wenn alle sagen/schreiben heiß machen mit fön warum machst du es dann nicht??????

  • Hallo Biochrom,

    die sache mit dem Fön ist ansich ok.

    Du solltest aber vor dem erwärmen den tankdeckel öffnen wegen der Wärmeausdehnung ( sonst besteht Explosionsgefahr ) und evtl. nicht grade einen Randvollen Tank haben weil du dann den ganzen Sprit mit erwärmen mußt.

    Hatte bei mir den Tankdeckel zugelassen und auf einmal hörte ich ein Zischen wie vom Dampfkessel!

    Mfg Micha

    Mit des Bieres Hochgenuss,
    wächst des Bauches Radius.

  • Nur weil mitler weile drei leutchen gesagt haben, das es mit nem Fön funzt heisst das ja nicht, dass es nichts besseres gibt.
    Im übrigen bin ich für solche tips wie mit dem Tankdeckel sehr dankbar. :]
    Die Idee, da mit einem Spachtel dranzu gehen halte ich für nicht sehr clever. Metal auf Lack?? Naja wohl kaum.
    Aber vieleicht gehst du nochmal in deinen Zauberwald und fragst deine Fee um Rat. Mal schaun, was dein Muttchen noch so zu bieten hat. :aetsch:

    Für den Rest: Wenn ihr noch ein paar konstruktive Ideen habt immer her damit.

    Bevor wir die Frage klären, ob es intelligentes Leben im Weltraum gibt ?(,
    sollten wir klären, ob es intelligentes Leben auf der Erde gibt. ;)

    • Offizieller Beitrag

    des zischen beim tankdeckel darfste aber nicht überbewerten von wegen explosionsgefahr, wenn du im sommer fährst, haste des auch bei 90% der fahrten, weils normal ist...

    und warum sollte man den ganzen sprit miterwärmen sollen? du willst nur des pad warm machen mehr nicht, nicht den tank und nicht den sprit!
    nur des pad...

  • Jaja, schon verstanden.
    Sobald das Moped auf´m Hof steht geh ich mal mit dem Fön bei.
    Mal schaun was passiert. ?(

    Bevor wir die Frage klären, ob es intelligentes Leben im Weltraum gibt ?(,
    sollten wir klären, ob es intelligentes Leben auf der Erde gibt. ;)

  • Es gibt auch so Spray zum ablösen von Aufklebern.Habe damit einmal versucht eine Mautplakette abzulösen.Ergebniss grosse Sauerei,kaum Wirkung aber teuer! Fön ist das Beste, glaubs ruhig- aber bitte nicht Fön zum Farbabbrennen verwenden, sonst ist der Lack hin- nur den von Mutti! :floet
    Gruss Peter

  • Beim Lack der ER wär ich schon mit dem normalen Fön vorsichtig. :floet

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

    • Offizieller Beitrag

    Hat der Händler dich gefragt oder das Teil einfach so von sich aus rauf gemacht?
    Wenn er nicht gefragt hat, dann soll er es runtermachen - schließlich wolltes du es nicht haben.

    Anders ist es, wenn du ein Modell gekauft hast, was vorher schn mit dem Pad im Laden stand.

  • Hmm aber ich glaube, dass dein Freundlicher dann einen schlechten Eindruck von dir bekommen würde wenn du zu ihm hingehst und sagst "Mach das Tankpad runter ich wollte das nicht". Von daher machs selber und dein Freundlicher wird auch in Zukunft nett und günstig zu dir sein :D

    A friend in need is a friend indeed.

    A stitch in time saves nine.

    Don´t judge a book by its cover.

    Human blood is all one colour.

    Bing feng san chi, jue fei yi ri zhi han.

  • Zitat

    Original von ChrizZ
    Hmm aber ich glaube, dass dein Freundlicher dann einen schlechten Eindruck von dir bekommen würde wenn du zu ihm hingehst und sagst "Mach das Tankpad runter ich wollte das nicht". Von daher machs selber und dein Freundlicher wird auch in Zukunft nett und günstig zu dir sein :D

    hm, also eigentlich sollte der Haendler eher darauf achten, was der Kunde von ihm haelt, und nicht umgekehrt. Wenn einem etwas nicht passt, kann man das ruhig sagen, allerdings muss man deswegen ja nicht gleich wie Rumpelstilzchen im Laden rumtoben. :tongue: :sabber2

    Gruesse
    auti

    sind schaefchens locken schwarz und braun,
    lehnt es am elektrozaun.
    wenn es dann die aeuglein rollt,
    will es sagen zuviel volt! :)