"Blind" kaufen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Ja und? Wo ist die Frage? :0plan

    Als Blinder sollte man gar kein Fahrzeug kaufen (und schon gar nicht führen)... :harr:abfeiern

    LG, Jan

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen... :toeff

  • Ups, da hat das Smartphone wohl was falsch gemacht :D

    jetzt nochmal am PC.

    bin beim Händler am Freitag eine Vulcan S mit 4300 km Probe gefahren. Er hat noch eine andere da stehen mit nur 350 km.
    Größeres Interesse hätte ich an der mit 350 km.

    Jetzt die Frage :D Sollte ich auch diese Maschine nochmal Probe fahren oder kann ich sie "blind" kaufen, also ungefahren.

    Auf der einen Seite denke ich mir mein Gott, sie hat 350 km runter was soll passieren? Zumal es ja noch Garantie drauf gibt.
    Trotzdem denke ich ist es doch etwas komisch ein Motorrad zu fahren auf dem man vorher nicht gefahren ist...

    Was meint ihr?
    Drauf bestehen und sie Probefahren? Oder einfach kaufen :gabba

  • Ne Vulcan S ist ne Vulcan S
    Da gab es noch keine Veränderungen am Fahrwerk, Motor etc.

    Daher wird die 350 km vulcan S sich genauso fahren wie die mit 4300 km. Ergo ist es völlig Banane welche du kaufst. Die Maschinen sind die selben

  • eigentlich ists egal. Meine war neu und ich hab jetzt auch 4700 runter Und fahren tut sie noch genau so.
    Vorteil eventuell wäre : Sie hat die erste Inspektion hinter sich und ist schon mal ein bischen eingefahren. So mußt Du nicht sehr vorsichtig die ersten Kilometer sein. Und der Preis könnte ja auch geringer sein..... Für die Differenz gibts schon paar Zusatzteile :daumenhoch:

  • ...genau das war auch mein Gedanke, wie hoch ist der Preisunterschied?

    "Blind" bestellen als solches halte ich für unbedenklich, wenn man das Modell eh schon kennt. Habe ich gerade zum zweiten mal gemacht
    und kein Bauchweh damit. Die erwartete neue fuhr ich einmal 2014 (MJ2013) ausgiebig und 2015 (MJ2015) erneut ausgiebig,
    merkte schon damals keinen Unterschied zur "alten" aus der Erinnerung, so daß ich die 2016 jetzt bedenkenlos bestellt habe.
    Auch meine aktuelle ER6f kannte ich vom fahren nur als "n". Den potenziellen Unterschied stufte ich als vernachlässigbar ein
    und so trat es auch ein.

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch:

  • also ich würde zu der mit 350 km tendieren, und zwar weil diese noch nicht eingefahren wurde, weiss ja nicht wie das bei euch in DE so angegangen wird, aber vorführ motorräder werden hier bei uns nicht gerade respektvoll behandelt und sind für die bescheidenen km meistens schon sehr runtergerockt. da es sich dabei um einen Cruiser handelt ist die gefahr dafür zwar geringer, aber mir wäre mit der mit weniger km trotzdem wohler

    @Spiker glückwunsch zur Z1000SX ein schönes bike ^^

    Der weg ist das Ziel, und ich bin erster der dort ankommt :aetsch:

  • Danke,
    äh ja...bestellt. Wobei genau genommen nur div. Zubehör bestellt wurde, da die Maschine selbst ohnehin auf Lager ist.
    Aber Kettenöler, Heizgriffe, Motorschutz, Bobbins, Ganganzeige und noch irgendetwas will ich dieses mal von vornherein dran haben und nicht nach und nach ran friemeln. Einzig ein Akra käme ggfs. später noch, den wollte ich bewusst nicht sofort haben, weil ich noch nicht sicher bin, ob ich den überhaupt haben will.
    Nötig wäre er nicht, ob ichs schöner finde, bin ich noch nicht überzeugt, Gewicht minus 4 KG wäre im Grunde das einzige Argument.
    Wurscht...eilt nicht.
    Puig Winschild liegt hier schon parat, ein entsprechendes hatte sich schon an meiner ER6f bei kaltem Wetter bestens bewährt.

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch:

  • Blind kaufen? Bei mir kommt es immer sehr auf den Händler an. Welchen Ruf hat der, wie vertrauenswürdig stufe ich ihn ein.
    Ich habe meine Maschine letztes Jahr auch ganz ohne Probefahrt (Winter..) gekauft und nicht bereut. Vorher war ich bei anderen Händlern, wo die Chemie nicht passte!

    SpikeZZR
    Gratulation zu Deiner Neuen!! Da machst Du einen großen Satz in die "höhere Liga"! Gute Fahrt (sobald das Wetter besser wird!)

  • Dann solltest du eindeutig zur 350 km mopete tendieren.
    Die 200 € Differenz machen den Kohl nicht fett

    @Gernot: Glückwunsch zur neuen. Kennst ja meine Meinung zur Z :thumbup:
    Geiles Gerät :yeah:

  • Bummelige 100 € (jetzt mal hochgegriffen) für ne 1000er Insp.
    Die 1000er ist ja faktisch nichts anderes als ne 6000er, nur das da Öl und Filter mit bei ist.

    Immer noch gespart und keine Mühle gekauft vorherige Nutzer vielleicht geschrubbt haben ohne Sinn und Verstand