Windschild !!! und die Lösung ?!?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich dachte du wärst vlt etwas empfindlich an den Ohren und jetzt suchst du ne Krawalltüte.
    Willst du die Scheibengeräuche übertönen. :crazy

    welchen pott könntet ihr mir den für die versys empfehlen. in sachen sound besteht ja wikrlich ein gewisser "verbesserungsbedarf" zum original-topf. welcher topf bietet denn den besten kompromiss aus sound und leistung ?

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Ledrojaner (1. April 2007 um 12:38)

  • Hallo Ben - sach nix gegen den erregenden Wohlklang eines
    125er-2-Takters - da krieg ich immer 'ne Gänsehaut.......
    Wenn so 'ne Kettensäge loskreischt - das iss Musik in meinen
    Ohren (das geilste sind aber große 2-Takt 1-Zylinder mit mehr
    als 200ccm - die drehen nicht so hoch - und das ist Punk-Musik!!!!


    :aetsch:Micha :tongue:

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

    • Offizieller Beitrag

    ok ich nehms zurueck^^
    aber sone alte rennmaschinen 2takter haben ja unglaubliche drehfreude!
    hab im fernsehen eine gesehen, aus japan die is innerhalb von ner halben sekunde auf mehr als 16000 umdrehungen gegangen und etwa genauso schnell wieder zurueck^^
    einfach krass, aber 2 großvolumige zylinder 4takter ala MT-01 sind auch geil *gg*
    da bekomm ich nen stän*** *gg*

  • Hey Micha ne 250-er Maico, Moto Cross mit noch nem Geschmacksverstärker, Rizinusöl. :ups
    Ich hab den Geruch vom jährlichen Moto Cross Rennen noch in der Nase.
    Ich bin als auch mit meiner KL250 über die Strecke gefahren. :japan:

    Was nimmst du für ein Kettenöl unterwegs, was biologisches?

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

  • hallo zusammen,

    hab nun gestern etwas an der scheibe gebastelt. die halterungen hab ich mit distanzscheiben flacher gestellt. hat ca. 1-2 cm gebracht. die scheibe habe ich nun in nem flacheren winkel montieren können. bin heute nachmittag nun ne etwas größere runde gefahren und muss sagen, dass es doch einiges gebracht hat. der helm wird nun besser vom wind angeströhmt und die nervigen dröhngeräsusche haben sich reduziert. nach wie vor natürlich ist die akustik dennoch stark verbesserungswürdig.
    alles in allem eine kleine verbesserung. nicht perfekt aber dennoch zufriedenstellender als bisher. ob ich aber die scheibe nicht doch bald komplett entferne und nur noch ein kleines windschild á la z 1000 montiere bleibt abzuwarten

    wenn jemand diesbezüglich was probiert, schreibts doch einfach rein hier. ich denke der kreis der lärmgeplagten ist doch nicht so klein wie von manchen behauptet.

    bis denn viele grüße

  • Soodele - muss mich hier nu nochmal einklinken - und teilweise Abbitte leisten, auch wenn ich die Scheibe der Versys immer noch für vergleichsweise gut gelungen halte, sie selbst nicht für übermäßig laut halte und den Herstellern keine Schuld gebe - sie müssen sich auf irgendwas festlegen, das nicht für jeden passen KANN.

    Ich hab die Versys nu über ein paar hundert km fahren können. Ich hatte hier im Beitrag geschrieben, dass sie unten angenehm, oben etwas lauter sei - hatte das aber falschrum von der Probefahrt im Kopp. Für mich, 177 cm "lang", ist sie oben sehr angenehm und unten lauter, weil die Wirbel härter sind. Wenn nu jemand signifikant größer ist, dann kann ich mir inzwischen doch vorstellen, dass das unangenehm werden kann.

    Das mit dem flacher stellen kann ich mir insoweit als wirkungsvoll vorstellen, als dann die Wirbel unter dem Helm bleiben, wenn die Scheibe unten ist, der Kopf also komplett in der laminaren Strömung des Fahrtwindes liegt. Zudem habe ich bei mir den Eindruck, dass die Hauptwirbel, die Krach machen, um die Seitenkanten der Scheibe rum kommen. Von daher hilft die Höhe vielleicht nicht so viel, sondern eher die Breite der Scheibe. Aber bei der oberen Position sähe ich keinen Änderungsbedarf für mich.

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Zitat

    Original von Marc-30
    die halterungen hab ich mit distanzscheiben flacher gestellt. hat ca. 1-2 cm gebracht.


    Hi Marc,
    daran hab ich auch schon gedacht, da es bei meiner "alten 650 GS" auch was gebracht hatte. ich habe damles bei der GS die Erfahrung gemacht, daß 1 cm zuviel war und es war mit 5mm besser. Bin leider noch nicht zum Ausprobieren gekommen, aber hast du es schon mal in 5 mm Schritten versucht?
    Gruß Lars

    Lieber fünf vor zwölf als eine nach eins 8)

  • hab natürlich noch nicht aufgegeben was den kampf gegen die windgeräusche angeht, mir aber nen professionellen gehörschutz zugelegt. eine wonne sage ich euch. sehr sehr gut investierte 70 euro.

    mittlerweile habe ich die scheibe nur noch mit 2 schrauben auf dem zweituntersten loch befestigt. eine deutliche besserung. optisch hält es sich gerade noch in grenzen. vielleicht hilfts auch noch etwas die halterungen etwas flacher zu stellen.

    ansonsten ist wohl das problem von herstellerseite bekannt und es wird an einer lösung gearbeitet. da bin ich mal gespannt drauf.

    werd euch berichten.

    beste grüße aus der kurpfalz

  • Zitat

    Original von Marc-30
    hab natürlich noch nicht aufgegeben was den kampf gegen die windgeräusche angeht, mir aber nen professionellen gehörschutz zugelegt. eine wonne sage ich euch. sehr sehr gut investierte 70 euro.

    mittlerweile habe ich die scheibe nur noch mit 2 schrauben auf dem zweituntersten loch befestigt. eine deutliche besserung. optisch hält es sich gerade noch in grenzen. vielleicht hilfts auch noch etwas die halterungen etwas flacher zu stellen.

    ansonsten ist wohl das problem von herstellerseite bekannt und es wird an einer lösung gearbeitet. da bin ich mal gespannt drauf.

    werd euch berichten.

    beste grüße aus der kurpfalz

    Kannst Du diesen Gehörschutz bitte näher beschreiben?
    Ich war bei einem Hörgeräteakustiker, der meinte:
    - 100 EUR
    -bringe außer Komfort nicht mehr als die üblichen Lärmstopper

    Was hast Du Dir angeschafft?

  • Aber der Komfort ist entscheidend!
    Du hast eine Daempfung von (bei meinem System, ich benutze das bei der Arbeit) 20 bis 30dB, mit austauschbaren Daempfereinheiten. Der Vorteil zum Gummiproppen ist der, dass die Dinger an die Ohren angepasst sind, die passen also gut ins Ohr rein und sitzen dort ohne zu druecken, man bleibt (selbst beim schlafen) nirgends haengen und wenn man sie aus weichem Material machen laesst sind sie auch unterm Helm absolut nicht stoerend.

    Vegetarier essen das Essen von meinem Essen.

  • Zitat

    Original von NiC
    Aber der Komfort ist entscheidend!
    Du hast eine Daempfung von (bei meinem System, ich benutze das bei der Arbeit) 20 bis 30dB, mit austauschbaren Daempfereinheiten. Der Vorteil zum Gummiproppen ist der, dass die Dinger an die Ohren angepasst sind, die passen also gut ins Ohr rein und sitzen dort ohne zu druecken, man bleibt (selbst beim schlafen) nirgends haengen und wenn man sie aus weichem Material machen laesst sind sie auch unterm Helm absolut nicht stoerend.

    Ja,was hast Du denn für ein System? Kennst Du den Hersteller?

  • Hi Jungs und Mäddels -
    vielleicht hilft euch mein Tip:
    Dreht die Scheibe einfach mal um !
    Sieht erstens garnicht mal schlecht aus -
    und zweitens kommt sie dadurch tiefer.

    Wei gesagt - für Jeden muss es individuell probiert werden - und ich bin heute Versys mit kopfgestellter Scheibe gefahren.
    Vielleicht hilfts wem ?

    Gruss Martin

  • Zitat

    witzigerweise war ich heute bei einem kawa-dealer der bereits dran ist für die versys scheibenhalterungen in einem 25 grad flacheren winkel zu fertigen.


    Das gibt Hoffnung. Zusätzlich könnte Kawa sich auch schon mal Gedanken über zwei kleine Abdeckungen für die Halterungslöcher machen.

    Cheers, Tom

  • Zitat

    Original von w650


    Das gibt Hoffnung. Zusätzlich könnte Kawa sich auch schon mal Gedanken über zwei kleine Abdeckungen für die Halterungslöcher machen.

    Cheers, Tom

    :leuchte Gute Idee :nr1

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • Handyman

    Hier mal zu der Frage wie die Versys mit der umgedrehten Scheibe aussieht, finde jedenfalls nicht so schlimm wie die aus dem Engländer Forum aber seht euch selbst die Bilder an, was es bringt kann ich noch nicht sagen da es vorhin ein Gewitter gab kurz bevor ich los wollte

    Gestern abend nach dem Mistwetter endlich mal ausprobiert, Helm liegt jetzt nicht mehr im Luftwirbel und es ist selbst bei hohen Tempo nur ein leichter Winddruck auf den Schultern, einzieger "Nachteil" der Scheinwerfer spiegelt sich leicht in der unteren Kante der Scheibe, blendet aber nicht! Werd es demnächst noch eine Stufe höher setzen und mal sehen ob man es so hinbekommt ohne Winddruck auf den Schultern und ohne verwirbelungen im Helmbereich! Bin aber schon so super :jubel begeistert :super ( übrigens bin 1,84m und habe den SHOEI XR1000)

    __________________
    Gruß Sven


    Mehr Bilder zu sehen unter Versys Minischeibe (Mickey Maus :D )

    Gruß Sven

    2 Mal editiert, zuletzt von rubberduck (27. Mai 2007 um 10:34)

  • Respekt: Einfach und schnell! Zwar optisch nicht mein Geschmack, da fahre ich lieber oben ohne. Die upside-down-Lösung (passend zur Gabel =)) spricht aber dafür, dass man es mit einer halbierten Scheibe mal versuchen sollte.

    Cheers, Tom