Nägel mit Köpfen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Gestern hatte ich endlich Zeit für eine Probefahrt mit der Versys. :] Das Fahren klappte ganz hervorragend, die Versys passte von der Sitzposition her, ließ sich erheblich leichter schalten als meine F 650 und fuhr sich klasse. Allerdings habe ich sie wahrscheinlich teilweise etwas untertourig gefahren, denn da wo es bei der Versys von der Drehzahl her interessant wird, ist bei meiner F schon Feierabend ;) . Das einzige Problem war das anhalten ;( Ich bin ja nun nicht die größte und auch die Spezial-Daytona-Stiefel konnten nur begrenzt helfen. Bei jedem Stop musste ich also etwas nach links vom Sitz rutschen, um zumindestens einen Fuß halbwegs sicher auf den Boden zu bringen. Das geht bei einer Probefahrt, aber als Dauerlösung ist das nichts.

    Aber auf der Wilbers-Homepage gibt es Abhilfe, ein Tieferlegungskit für die Versys :P Und da niemand weiß, wann es wohl niedrige Sitzbänke für die Versys gibt, gibt es eben ein Tieferlegungskit :] . Also habe ich heute die Versys bestellt und die BMW ist auch schon verkauft. Jetzt heißt es warten.

    Wenn mir irgendwann etwas einfällt, steht hier auch eine Sig.

  • Mensch, na dann herzlichen Glückwunsch und dass es nicht zu lange dauert, bis Du sie hast :P

    Das mit dem stehenbleiben kann ich verstehen.
    Bin neulich mal mit der Versys von meinem Männe gefahren :D, hat Riesenspass gemacht solange ich nicht stehenbleiben musste :ups

    Die hat ganz schön hohe Beine =)

  • Gratulation zum Neuerwerb, Nellie.

    Welche Farbe hast du denn ausgewählt ?

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • hey Glückwunsch -<-@
    dann kann der sommer ja kommen :jubel

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • Erstmal muss das Motorrad (in Silber) kommen. ;)

    Im Mai bin ich für ein Kurventraining angemeldet, bis dahin muss sie da sein. Am Besten natürlich so schnell wie möglich, weil ich jetzt gar keins habe.

    Wenn mir irgendwann etwas einfällt, steht hier auch eine Sig.

  • Zitat

    Original von Nellie
    Bei jedem Stop musste ich also etwas nach links vom Sitz rutschen, um zumindestens einen Fuß halbwegs sicher auf den Boden zu bringen. Das geht bei einer Probefahrt, aber als Dauerlösung ist das nichts.


    Das übt sich - glaubs mir. Schneller als Du meinst. Und gerade dann, wenn man ein Mop unterm Hintern hat, das man noch nicht kennt. Ich kannte meine AT, als sie höher wurde - und hab sie ein paarmal auf die Seite gelegt, weil ich mich innerlich nicht wirklich umstellen wollte... Aber nach 3 Wochen hatte ich es auch raus... ;)

    Glückwunsch! Gute Entscheidung.

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Ich habe eine gewisse Übung im Fahren von zu hohen Motorrädern, aber es vermittelt ein -zugegebenerweise ziemlich subjektives- Gefühl von Sicherheit, wenn man mit beiden Beinen auf den Boden kommen kann.

    Bis meine Versys kommt, werde ich eine XT fahren müssen, die ist auch recht hoch. ;)

    Wenn mir irgendwann etwas einfällt, steht hier auch eine Sig.

    • Offizieller Beitrag

    ich hab immer angst, daß ich mal im falschen gang anhalte und nur den linken fuß aufn boden tun kann, weil der boden so nach rechts abschuessig ist.
    deshalb haet ich fuer meinen teil lieber einbissl reserve.
    aber wie leute so enduros fahren können is mir nen rätsel, da komm ich teilweise nichmal mit den zehenspitzen aufn boden.

    es gibt ja auch tiefergelegte F und N daher wird des scherlich kein problem sein die Versys bissl tieferzulegen.
    aber die hat ne andere gabelbrücke oder?
    egal wo ein wille da ein weg!

    viel spaß noch!

  • In der aktuelle Mopped habe ich heute gerade ein Angebot gelesen welches sich diesem Problem annimmt. Werde morgen nochmal nach der URL schauen und dann hier bekannt geben.

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • hallo nellie,
    herzlich willkommen und RESPEKT !!
    wenn mir das möppi zu hoch wäre, hätte ich ständig schiss, sie hinzulegen.
    aber deine wird ja noch tiefer :)

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • herzlich willkommen!

    hmm ... ned mit den füßen an boden kommen? unangenehm.
    ich drück meine "n" mit meinem gewicht zu Boden ;) ne schewrz bin gott sei dank mehr als groß genug um beide füße eben hinstellen zu können.

    aber meine KLE die ich in "jungen" jahren hatte war auch recht hoch. da bin ich nur mit den zehen runter gekommen.

    LG aus dem sehr sehr verschneiten Vorarlberg, Michael