Was kostet euer Reifenwechsel ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich hab bei reifen.com in Osnabrück nun 311 Euro bezahlt inkl. Ausbau und Entsorgung der alten Reifen sowie Auswuchten und Einbau der neuen Reifen. Die Reifenkosten alleine waren 220 Euro für die Pirelli Angel GT. Also 90 Euro für die Arbeiten.

  • ich war bei 212€ für die reifen und hab selber gewechselt. 8)

    Wenn ich sterbe, dann hoffentlich nicht auf einem Motorrad :grmpf:

    Meine Arbeit sieht vielleicht nicht Professionell aus, gibt aber immer 110% her :irre::jester

  • nadine: ist die Versicherung ein Service von Point S? Die waren mir in Berlin immer zu teuer, und viele Partner bauen hier keine Räder aus..
    Danke!

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • nadine: ist die Versicherung ein Service von Point S? Die waren mir in Berlin immer zu teuer, und viele Partner bauen hier keine Räder aus..
    Danke!

    Nein von Mopedreifen.com


    Beste Grüße

    Simplicity is the ultimate sophistication

  • Hi Stefan,
    die Versicherung ist nicht nur bei PointS zu bekommen, beispielsweise ist die ebenfalls inkludiert, wenn man bei "mopedreifen.de" ordert,
    welche oben eine Zeile "Servicepartner" auf Ihrer Netzseite haben, da könntest Du dann Deine PLZ eingeben und ab gehts.
    Ich bestellte meine Reifen dort, und ließ sie dann von meiner "regulären" Kawa Werke verbauen, klappte bestens, Preis lag wie bei Nadine im Bereich 60€.

    Die hiesigen Reifenhäuser bieten größtenteils nur den Reifenwechsel am bereits ausgebauten Rad an, daher kaufe ich meine Reifen guten Gewissens online,
    da ich mich um die Montage letztlich eh selbst kümmern muß, denn tät das "Reifenhaus" meinen Wunsch Reifen erst bestellen, so sage ich mir, bestellen kann ich auch selbst.

    Übrigens (OT), der Straßenname, der mir beim Treffen nicht einfiel, war "Triftstraße" :)

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch:

  • Die Versicherung bei mopedreifen ist gegen einfahrschäden. Also der Verursacher muss durch sein.
    Gilt 1 Jahr ab Rechnungsdatum.
    Erstattet wird nach profiltiefe.
    Als Gutschrift auf die nächste Rechnung.
    Ich habe mir parallel zur Begutachtung nen neuen bestellt.Also Gutschrift greift erst beim nächsten Reifen.
    Erstattet werden bei mir nach 3000 km 102 von ca 125

    Free At Last:]

  • Hi,

    habe bei Honda für nen Satz "Angel GT´s" alles in allem 310,-€ gezahlt.
    Zum Termin hingefahren ca. 30 min schön Käffchen getrunken, während ich mit nem Mitarbeiter da die nächste Inspektion durchgesprochen habe, und mit neuem Satz weitergefahren.

    Und die Kontrollfahrt vom Meister war da auch selbstverständlich mit dabei.

    MFG

  • Habe vor 14 Tagen für den Satz Angel GT, bei angelieferten Rädern 255E gezahlt.
    Finde ich einen fairen Preis von einer kleinen Werkstatt die ich schon seit Jahrzehnten kenne.

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Bei Cars & Bikes in Rheinbach, Angel GT, 235€ inkl. Montage ,wuchten ,neuen Ventilen und Altreifenentsorgung.Ohne Einbau. Der würde 30€ extra kosten.
    Bisher immer Top Service, Gewichte in Felgenfarbe.

    Jörg

  • Beim Detlef, unserem superflexiblen und schnell lieferndem Forumshändler, kostete mich die Montage in seiner professionell ausgestatteten Garage inkl. Kettenkitwechsel 80€ + Trinkgeld.

    202 Tourance Next
    135 DID ZVM inkl. gummiertem Ritzel
    80 Montage
    -----
    417,- Klasse, danke, Detlef! :hi

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • Ach, die gibbet imma noch? Tscha, wer nich wirbt, der stirbt. Zudem sind keine Preise online, ebenso kein Shop. Kein Preis, kein Geschäft.
    Nee, das wäre mir vom Wedding nach Mahlow zu weit.


    Bin nur nicht im dicken B., sondern in einer geilen Moppedgegend :aetsch:

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • Habe mir heute beim örtlichen, alteingesessenen und sehr renommierten Suzukihändler ein Angebot für nen Satz Angel GT + Komplettmontage (morgens hinbringen, abends abholen) machen lassen. -> 295 € und damit günstiger als Mopedreifen.com und Konsorten. :thumbup: Beim nächsten Kundendienst im Oktober kommen die Dinger drauf.

  • hallo
    100,18euronen für den hinterreifen michelin road2 und 25euronen ein und ausbau mit aufziehen u.auswuchten in der werkstatt,
    ich denke das ist okay
    gr.gerry :daumenhoch: