Batterie

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute...


    Batterie lässt sich nicht mehr vollständig laden.

    Welcher Shop bietet diese an und wie teuer ist die Batterie.

    PS. Habe die Batterie leider über die Wintezeit nicht abgeklemmt, ist aber
    schon ne sauerei,
    hab die ER-6 nicht mal ein Jahr....

    :bye Kann ich evntl. mit einer Garantie rechnen... ??? :bye


    :crazy vielen Dank und gute Fahrt :crazy

  • woran erkennst du das?

    ich habe meine batterie 2 tage laden müssen bevor sie von alleine angesprungen ist...

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

  • hab die Batterie nur 1 Tag ans Ladegerät gehängt...

    nach dem ersten Startversuch, hat man nur das geklakker vom Relais
    hören können...

    :( danach nur Funkstille, außer das die Kontrolleuchten flackern... :(


    müsste die Batterie also noch länger laden...richtig ??


    bei Louis oder Polo bin ich auf kein Suchergebnis gekommen, wie teuer eine neue Batterie ist !

  • Unterschätzt mir die Tiefenentladung nicht...den Vorwurf kann man Kawasaki nicht machen. Die kaufen die Teile auch nur ein. ABKLEMMEN VOR DER WINTERPAUSE! Das kann sonst die Batterie zerstören durch Kriechströme. Also wird sie wirklich nicht mehr geladen kommen eigentlich nur 2 Dinge in Frage:

    1.) Sie ist kaputt (oder das Ladegerät), hab noch nie eine Batterie länger als einen Tag geladen
    2.) Du hast was falsch gemacht :D

    Gib einfach vom Auto Starthilfe. Wenn sie läuft (natürlich mit eingebauter Batterie) fahr ne Weile. Obwohl, auch nicht so gut, meine Mille lief nicht wirklich rund mit defekter Batterie. So hast du zumindest Gewissheit daß es an der Batterie liegt. Also hau sie weg und kauf ne neue oder Versuch auf Garantie :peace

  • ... lieber nicht wegwerfen... :baby:
    du brauchst die alte zum pfand, sonst musst blechen... :floet :yeah: :]

    @ markus, ich weiß, dass es n joke war :bier

    :bier berschtn is des ansicha wos hilft... :aetsch:

  • hab die Seiten von Loius , Polo und Co. durchgekämmt.

    Aber leider keinerlei Info gefunden, welche Batterie in Frage kommen würde.

    ;(;(;(;(;(

    :freak Vor allem der Preis würde mich interessieren... :freak

  • häng siejetzt einfach 2 tage an. das ist die billigste möglichkeit, wenns dann noch nciht geht kannst du imemr ncoh eine neue kaufen oder nciht? mach es einfach, du hast nix zu verlieren...

    bei mir wars so:

    1. tag: zündschlüssel umgedreht - nichts ist passiert, ncihteinmal tachobeleuchtung

    akku 1 tag drangehängt

    2. tag: wollte ich eine ausfahrt machen, zündung an - diesmal leuchtet alles was soll, ich drücke den startknopf und ich höre nur lautes knacken... hab die maschiene angeschoben und zum laufen gebracht. bin 80km gefahren, danach konnte ich sie aber noch immer nicht mit de mstartknopf starten.

    akku nochmal angehängt

    3. tag: zündung an - alles leuchtete - startknopf gedrückt und siehe da die maschiene sprang an, das ladegerät hat mir aber angezeigt, dass die batterie nicht 100% geladen ist. ich werde sie auch noch übers wochenende anhängen damit sie ganz voll ist.

    versuch es einfach - du hast ja nix zu verlieren

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

  • Was für eine Ladegerät habt ihr denn?

    Wenn es nur so ein Miniteil für Erhaltungsladung mit ein paar MilliAmpere Ladestrom ist, wunderts mich nicht daß es ewig dauert bis die Batterie voll ist.

    Wenn das Gerät aber mit dem empfohlenen Ladestrom von ca. 1 Ampere arbeitet, sollte die Batterie nach ein paar Stunden zumindest soweit geladen sein, daß problemlos gestartet werden kann.

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • mal ne andere frage :
    ist anschieben nicht schlecht für den kat ?
    hab da mal gehört, weiss aber nicht mehr so genau ... ?(

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Es kann unverbrannter Sprit in den Kat gelangen. Die Lambdawerte stimmen nicht mehr, aber würde ich nicht sooo kritisch sehen. Ich wüßte jetzt nicht daß es davon schon einen Kat gebraten hat :D. man startet ja nicht jeden Tag so :yeah:

  • also mein ladegerät ladet mit 1,6 ampere.


    anschieben auf eigene gefahr...mir wars wert^^

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

  • Mit deiner Batterie scheint schon etwas nicht zu stimmen. Nach 2 Stunden Ladezeit sollte für EINEN Startvorgang auf jeden Fall genug Saft drinnen sein.

    Wenn sie nach einem Tag laden nicht für den Start ausreicht, dann bestimmt auch nicht nach zwei Tagen Ladezeit. Falls doch, kriegst du bestimmt nach kurzer Zeit wieder Ärger mit der Batterie.

    Falls sie innen dichte weisse Flecken hat - ich weiss grad nicht auswendig, wie durchsichtig die Hülle ist und wie gut man rein sieht - dann musst du dich mit einem Neukauf abfinden.

    • Offizieller Beitrag

    boa erich, fett respekt ich wuerd mich nicht trauen weit weg von zuhause zu fahren wenn ich mir nicht sicher bin ob ich des mopped wieder anbekomme^^
    ich geh nichtmal ohne nen zwanziger motorrad fahren weil ich angst habe liegen zu bleiben^^

    aber egal was mit der batterie ist, dein freundlicher wird den richtigen rat haben

  • Bei mir wars auch so, dass sie nach der Winterpause nicht mehr angesprungen ist. Das einzige, was noch geleuchtet hat war die ABS Lampe, ansonsten war alles tot.

    Mit einem Auto fremdgestartet, 80 km gefahren und die Sache war gegessen, habe seither keine Probleme! Aber nächsten Winter kommt sie an ein Frischhaltegerät, soviel ist sicher :)

  • Es gibt da so Ladegeräte, welche "defekte" Batterien wiederbeleben.
    Ich wollte es auch nicht glauben, aber mein Golf war 06 schon im Sommer nach wenigen Tagen nicht mehr bereit anzuspringen.Hatte mich schon an den Gedanken einer neuen Batterie gewöhnt, aber welch Wunder - nach den Langzeitladen mit dem Teil lebt sie wieder und ich brauchr keine neue!
    Gruss Peter

  • Also ich hab die Batterien drin gelassen. Früher hab ich auch immer herumgestresst. Vor dem Winter raus, dann in den Keller, zwischendurch laden und nach dem Winter wieder einbauen. Bäääääh.

    Bei mir in der Garage hängt heute an der Wand ein Profi-Ladegerät und das wird alle 2 - 4 Wochen erst an die Max und dann an die ERn geklemmt. Dafür hab ich extra Steckdosen an beiden Moppeds montiert, damit ich nicht lange fummeln muss. Die Batterie der ERn ist immer ziemlich am Ende, weil der blöde Digi-Tacho ständig dran nuckelt. Mein Ladegerät braucht ca. 24 Stunden, wenn eine Batterie unter 10 Volt gefallen ist. Das liegt an der niedrigen Ladespannung. Bei einer Autobatterie haben wir schon mal 3 Tage lang laden müssen.

    Ich hab mir vor 2 Jahren eine Hawker Gelbatterie einreden lassen, die dann von meinem damals montierten Mini-Tacho geplättet wurde. 200 Euro im Eimer. Dann bin ich auf https://www.er-6n-forum.de/www.reichelt.de verwiesen worden. Dort bekommt man ebenfalls Gelbatterien. Man muss nur die originale abmessen und den AH-Wert notieren. Dann kauft man die Reichelt. Für mein Mopped grad mal 27 Euro. Die ist jetzt seit 2 Jahren drin und macht keine Probleme mehr. Und für 27 Euro kauf ich zur Not jedes Jahr eine.

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

  • Die Batterieprobleme liegen in der langen Standzeit. Selbst wenn du eine Batterie abklemmst, entläd sie sich selber (minimale interne Kriechströme...), sowie ein Reifen, auch wenn er nicht beschädigt ist, ganz langsam die Luft verliert....
    Bei einem Auto kennt man das Problem nicht so, da die Autos meist regelmäßig benutzt werden. (aber Cabrio-Fahrer können ein Lied singen...)

    Warum Kawasaki da Garantieansprüche ablehnen wird, steht auf Seite 139 bis 144 sehr ausführlich beschrieben....(auf den 168 Seiten steht noch mehr interessantes...)

    :lesen"..../...es liegt in der Verantwortung des Eigentümers,
    die Batterie stets voll geladen zu halten../...kann es zu
    Batterieversagen kommen...../.....Wenn sie das Motorrad
    länger als zwei Wochen nicht betreiben, so muß die
    Batterie mit einem geeigneten Ladegerät../...Von Kawasaki
    freigegebene Ladegeräte sind:
    OPTIMATE III
    YUASA 1,5 Amp Automatikladegerät
    Battery Mate 150-9
    .................usw......usw......"

    Besonders Einspritzmotoren brauchen gute Batterien, da bei Spannungsabfall die Einspritzsteuerung nicht sauber arbeiten kann und das schöne FI Lämpchen hallo ruft....Deshalb hier lieber keine Billigbatterie, sondern nur TOP-Qualität (VARTA YUASA...).

    Und Anschieben kann man mit leerer Batterie nicht mehr,da die Motorsteuerung bei Einspritzern erst ab einer Mindestspannung (ziemlich hoch!) anfängt zu arbeiten.

    Ich hab ein OPTIMATE III Ladegerät in Gebrauch (kannman sogar direkt an eine "Zigarettenanzündersteckdose" anschließen - wenn man sich eine montiert...).
    Und ich lasse die Batterie im Motorrad eingebaut und angeschlossen (Optimate - Freigabe!).


    :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

    Einmal editiert, zuletzt von 2T-Micha (14. März 2007 um 22:08)