Erwischt! Zu schnell und zu Fuß

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin zusammen!

    Ich habe da mal eine Frage:

    Wer von euch wurde schon mal geblitzt oder angehalten mit dem Motorrad und war wie schnell zu schnell unterwegs??
    Würde mich mal interressieren was dabei so rumkommt, da ich mich immer wieder selbst erwische, dass ich mit der ERna öfters mal zu schnell bin.

    Mache auch den anfang:

    Zivilstreife hat mich mit Kamera verfolgt. Hatten 156km/h gemessen in einer 100Zone. Mit abgezogener Toleranz waren das noch 48km/h zu schnell!
    Werde den Führerschein für 1 Monat abgeben dürfen und um die 130Euro zahlen (genaues weiß ich noch nicht).

    Dieses Thema soll nicht zum Mitleid anregen und auch kein Pranger!!
    Wäre nett wenn ein Moderator eine Statistik einfügen kann, z.B: Erwischt 0-10km/h zu schnell usw.

    Gruß Stev der zum Blümchenpflücker wurde

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

  • Heikles Thema hatte auch mal 1 Monat den Lappen weg nie wieder fahre nun immer was laubt ist +Mwst. ( natürlich nicht in der 30 Zone ;) ). Hier mal ein Link der mir immer hilft :japan:

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • Ein Lob an Handyman,

    Er ist nämlich einer der seltenen Zeitgenossen, die erkannt haben, warum es in der 30-Zone totaler Unsinn ist 10 oder 16 oder 19 zu schnell zu fahren. Bzw. ich gehe davon aus, dass er es erkannt hat.

    Warum., man riskiert doch in seltensten Fällen ein Ticket bzw. es fällt doch so schwer die unbändige Kraft in der Gashand in Zaum zu halten, geschweige den dieses nervige Motorlauf bei dieser Gerschwindigkeit

    Kinder sind klein und rennen sehr schnell in einem Wohngebiet mal zur Freundin. Das Gehör kann die Richtung und Entfernungen noch nicht genau bestimmen.

    Aber jetzt kommt es:

    Bremsweg aus 30 = 4
    Reaktionsweg = Ober-Super-Duper-Reagierer und Bremser 5 m

    zusammen 9 Meter

    Boah, ey ist das schon lang.

    für den Normalo-Vollbremser eher 12 meter.

    Tja, bei 40 km/h hat sich nach 12 Meter meist noch nicht der Finger am Bremshebel gekrümmt und dat Kind ist platt (PS: alternativ wäre ich dann auch nicht böse, wenn der Moppedfahrer da liegt)

    Die 30 sind nicht für die Ruhe von etwaigen dort wohnhaften Rentnern da, sondern dass kleine Rabauken eine Überlebenschance haben.


    Nochmal Bravo Handyman

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (13. März 2007 um 10:09)

  • Ich wurde mit ca. 70km/h laut Tacho geblitzt 50 waren erlaubt. Das ergebnis waren dann ca. 13km/h zu schnell. Da kam ein Brief an meine Mutter, weil es auf sie zugelassen war( war noch in der Probezeit mit der Virago). Von wegen Zeugenaussage weil man mit Helm den Fahrer nicht erkennt ... oder man zahlt 20€.

    Fand ich irgendwie seltsam. Es wird aufgezogen wie ein Schwerverbrechren aber mit 20€ ist alles wieder im Lot.

    Ich halte mich normalerweise an Geschwindigkeitsbegrenzungen zumindest im Toleranzbereich, weil ich der Meinung bin, wer ein schnelles Motorrad fahren will, brauch auch die nötige Reife und Selbstdisziplin um sich an die StVO zu halten.

  • Hallo,

    Ich bin voll eurer Meinung, wo Kinder unterwegs sein könnten, runter vom Gas!
    Da können auch 30km/h schon zu viel sein.
    Manchmal gehts mir auch nicht in den Kopf warum manche Zeitgenossen mit 50km/h an einer Gruppe Kinder vorbeifahren müssen (auch wenns erlaubt ist)

    Leider ist mir nur nicht klar, warum vor einer Schule um 18.30 Uhr geblitzt werden muss und das auch noch 10m vor dem 50er-Schild?!

    So mir letzte Woche passiert, irgendwie hab ich da das Gefühl das stinkt nach purer Abzocke.

    Könnte sein das ich jetzt auch einen Führerschein mit Flügeln hab.

    Gruß

    Roland

    Hoffentlich wird´s nicht so schlimm wie es schon ist
    [SIZE=7]Karl Valentin[/SIZE]

  • Zitat

    Original von rolo

    Manchmal gehts mir auch nicht in den Kopf warum manche Zeitgenossen mit 50km/h an einer Gruppe Kinder vorbeifahren müssen (auch wenns erlaubt ist)

    Das wuerde ich als situationsabhaengig bezeichnen. Manchmal wuerde man eben einen passablen Auffahrunfall verursachen, wenn man nur mal so auf Verdacht bremst.
    Vielleicht bin ich ein wenig eingenommen, aber ich hab mal eine Zeit auf Trinidad gearbeitet, da laeuft es so: Ein Auto kommt, dann verlaesst das Kind die Strasse, denn es weiss: Das Auto ist staerker. Die Kinder sind da auch nicht cleverer oder aufmerksamer als hier, aber das Auto ist als Gefahr bekannt (Fusswege gabs da auch keine), waehrend hier der Autofahrer mit einem Bein im Knast steht, wenn er den Zuendschluessel dreht.
    Tempo dreissig bei Schulen usw ist eine feine Sache, aber bitte nicht uebertreiben. Wieso man auf schnurgeraden Landstrassen an Einmuendungen auf 70 runtergebremst wird (2km Sicht in beide Richtungen) werde ich nicht verstehen, ist das STOP-Schild an der Einmuendung zweideutig?

    Vegetarier essen das Essen von meinem Essen.

  • @ nic

    Das mit Trinidad wäre aussagekräftig, wenn man den die verunfallten Kinder im Verhältnis zur Bevölkerungsanzahl wüsste ???

    Leider ist Deine Einstellung (ich weiß schon selbst was ich tue, dafür brauch in keine anderen) leider doch etwas gefährlich.

    Ic weiß nciht, ob Du das nicht Doch weißt, warum hier Siebzig gemacht wird.

    Mitunter soll es doch vorkommen, dass einer das Stoppschild übersieht oder trotz stoppen den Querenden nicht sieht. Ja, was kann hier die Geschwindigkeitsbegrenzung für den "Rechthabenden" bewirken.

    Erstens:

    aufgrund der geringeren Geschwindigkeit sind die Unfallfolgen wesentlich reduziert. Ein Aspekt wenn es um das Überleben geht.

    Zweitens :

    Reaktionszeiten sind verkürzt, und somit sind Bremsung und Ausweichmanöver oft noch von Erfolg gekrönt.

    (Schaut Ihr ab und zu mal Elchtests an: kaum ein Wagen schafft das Ausweichanover mit 70 km/h ohne die Pylonen wegzuräumen. Dasselbe gilt für Bikes)

    Drittens:

    Durch die Geschwindigkkeitsbegrenzung wird uns erst signalisiert AHA, Aufpassen, Bremsbereitschaft herstellen, Kreuzung kommt , unzuverlässige Sparringspartner könnten auftauchen.

    Früher gab es 16.000 Vekehrstote jedes Jahr, damals war meist an solchen vermeintlich sicheren, mit Stopschild bewaffneten Kreuzungen 100, aber man lernt ja dazu.

    Die Fahrzeuge sind sicherer geworden. Der Strassenbau hat dazu gelernt. Wer glaubt, dass die Faher besser geworden sind. Naja, vielleicht ist da Gefahrenbewußtsein durch eine bessere Ausbildung doch gestiegen.

    Ich wohne an einer Umgehungsstrasse mit Kreuzung und 70 km/H. ich bin nicht immer zuhause, aber mindestens einmal im Jahr hole ich irgendjemand aus dem Acker. Kurz darauf fahen die Gixxer etc. wiedr mit 120 vorbei. Russisches Roulette ????

    PS: Im Vergleich gibt es in Trinidad 2,5 mal mehr Verkehrstote und die Chancen zwischen 0 und 14 Lebensjahren tödlich zu verunglücken sind ca. 5 mal so hoch.

    Tschuldigung, manchmal muss ich den Besserwisser raushängen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (13. März 2007 um 11:31)

  • Danke für die rege Beteiligung! Hatte allerdings gehofft, dass man beim Thema bleibt und nicht rum diskutiert wegen 30Zone! ICh selbst gehe immer vom Gas und bleib Bremsbereit wenn Kinder in der Nähe sind. Es könnten irgendwann auch mal die eigenen sein.
    Und wer durfte den Lappen auch schon abgeben?

    Gruß Stev

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

    • Offizieller Beitrag

    also wo ich alles beglitzt wurde...
    einmal bei nem 30iger 4 spurig, weiß der verkehrsminister warum da nen blitzer steht, mit 8 km/h zuviel, dachte ich waer schon am blitzgerät vorbei, naja falsch gedacht...
    ich hab ihm tief in die augen geschaut o_0

    dann irgendwo südlich der elbe mit so 13km zuviel, wieder 4 spurig und weder gehweg,ampeln oder auch nur irgndwas in der nähe...

    naja und dann mein legedäres rote ampel bildchen, des ich mein leben lang nemmer vergessen werde.
    ich hatte nie so sau viele alptraeume wie in der zeit.
    im endeffekt hab ich eine ampelphase gespart und dafuer mein leben riskiert, des von irgendwelchen anderen, die haetten kommen können und dazu auch noch 1 monat mein führerschein abgeben muessen, 160 euro strafe 40 euro bearbeitungsgebühr und nochmal knapp 400 euro fuer nachschulung gezahlt, die auch verdammt viel zeit gekostet hat.

    thema schulen:
    ich wohne hier mitten in hamburg und keine 200m von mir is ne schule.
    und nochmal 300m ne andere.
    des witzige is, bei der einen in 30 bei der anderen 50...
    da wo 50 is is auch ne ampel, da wo keine ampel is is 30 erlaubt.
    so bei einer von beiden schulen wurde ein kind angefahren, jetzt ratet welche von beiden, die wo 50 oder wo nun 30 is?

    richtig , wo jetzt 30 is.
    tolle logik oder?
    kind wird angefahren-> geschwindigkeit is schuld-> ergo 30...

    also früher haet ich nen arschvoll bekommen wenn ich einfach auf die straße renne, heute? wird kurz buh buh gemacht und das wars.

    aber ich muss sagen, nachdem was ich auch in zeitschriften gelesen habe über unfaelle und wie motorradfahrer behandeln wurden, seit dem fahr ich auch wesentlich vorsichtiger und hab mir auch gleich ne wesentlich bessere kleidung geholt.

    da ist ein motorradfahrer mit erlaubten 80 von 100 kmh an so einer einmündung vorbeigefahren, hatte einen audi erkannt, der auch angehalten hat, aber dann DOCH losgefahren ist.
    ergebnis der geschichte, motorradfahrer hatte keine chance zu bremsen, schwer unfall.

    polizei nahm seine aussage NICHT zu protokoll und der unfall-"spezialist" addierte einfach 2 bremsspuren miteinander und kam so auf eine geschwindigkeit von 130-140- also motorradfahrer mitschuld.

    naja gab dann da noch nach untersuchengen usw aber der motorrad fahrer hat trotzdem 25% mitschuld bekommen, weil er sich damit abgefunden hatte, obwohl im nachhinein bewiesen wurde daß er absolut keine schuld hatte und nur der volltrunkene audi fahrer schuld war...

    aber ich muss gestehen, ich pass meine geschwindigkeit eher der umgebung und situation an, als geschwindigkeits-begrenzungen.
    wenn da ne einmündung is, werd ich , wenn des auto mir zu schnell ankommt auch nur 50 fahren! und wenn er dann anhaelt kann ich wieder gasgeben und bekommen nen kleines grinsen weils spaß macht.


    des augenmerk sollte aber mal von "rasern" auf wirklich gefährliche verkehrsteilnehmer gelenkt werden!
    alte damen und herren, die nicht mehr ordentlich lenken können, geschweige denn ausweichen oder rechtzeitig bremsen.
    da wollt mir mal eine die vorfahrt nehmen, kann also sein daß ich da voreingenommen bin :ups

    oder wieder andere die doch tatsaechlich ZEITUNG LESEN BEIM FAHREN!!!
    und deswegen auf 2 spuren fahren.

    es gibt immer soviele leute die sagen geschwindigkeit is schuld allein die geschwindigkeit, wenn man aber bedenkt daß der größte problem verursacher im verkehr der mensch ist, sollte man vlt mehr den menschen kontrollieren als die geschwindigkeit.

    alle 2 jahre zum test!-meine meinung...


    @grusel ich find deine beitraege klasse^^ lass dich nicht aufhalten.
    ich denke durch deine erfahrung kannst du uns nur helfen!

    Gruß Ben

  • Das Problem ist doch: Der Staat/das Land/die Stadt/die Gemeinde muss für alle die mitdenken, die sich nicht auf die jeweilige Situation einstellen können oder gar wollen (ja, auch die gibt es, die nach dem Motto "hier komm ich, mich sieht doch jeder" fahren. Oder es verschusseln (da zähl ich mich dann gern zu...). Dann werden halt an übersichtlichsten Stellen Geschwindigkeitsbegrenzungen aufgestellt.

    Leider wird bei der Fahrprüfung nur die Bedienungsfähigkeit eines Fahrzeugs und das regelgerechte Fahren beurteilt. Ein sinnvoller (!) Umgang mit dem Fahrzeug wird weder geschult noch propagiert noch (in einigen Fällen) für gut geheißen. Es kann nämlich auch mal gut sein, Gas zu geben.

    Es ist für den Verkehrsfluss in der Regel schädlich, wenn das Bremspedal das wichtigste Element am Fahrzeug ist - und nicht das Gehirn des Fahrers. Aber wahrscheinlich ist das mit dem Bremspedal doch nicht so ganz verkehrt: Darauf kann man sich wenigstens mit einer Promille-Ausfallquote verlassen - bei den Hirnen bin ich mir da alles andere als sicher, wenn ich mir die Flachpfeifen angucke, die hinter vielen Lenkrädern/Lenkern hocken..............

    Es wird sich mir beispielsweise niemals erschließen, warum man in einer 70er-Zone von 73 auf 50 runterbremsen muss, weil da ne feste Blitze steht, um hinterher (immer noch in der 70er-Zone) auf 87 zu beschleunigen. Oder warum man auf einer gut ausgebauten Landstraße mit 92 rumzockeln muss - nur, um bei einer nicht vorhandenen Kurve auf 75 runterzubremsen. Oder warum man sich erst dann traut, einen Trecker zu überholen, wenn man unter Garantie den Gegenverkehr gefährdet, auch, weil man dann in einer Rechtsbiegung den längeren Überholweg hat. Oder warum man kilometerlang auf der Landstraße mit 68 hinter einem LKW hereiert - und selbst Überholgelegenheiten mit 1 km Platz und freier Sicht nicht nutzt. Und das sind keine Ausnahmen.........

    Über Blitzereien zu den unmöglichsten Zeiten an den unmöglichsten Stellen brauchen wir uns nicht zu unterhalten: Das IST Geldmacherei.

    Ja, ich habe keine hohe Meinung vom "gemeinen deutschen Verkehrsteilnehmer". Es gibt viel zu viele, die mit Angst (vor allem um ihr heilix Blechle!), Ignoranz und Dummheit auf die Menschheit losgelassen werden.

    Gruß
    Rossi

    PS: Nein, ich bin kein leuchtendes Beispiel, aber ich versuche zumindest, mich immer sinnvoll zu verhalten und mit Hirn zu fahren ;) , was ich einem erschreckend großen Prozentsatz abspreche... Derzeit (bisher zum Glück die einzigen gewesen) 4 Punkte bis Herbst 2008... 1 Punkt Handy am Ohr Nov. 2004, 3 Punkte August 2006 (grrr) wegen "Überholen bei unübersichtlicher Verkehrslage" (meinten die nach Betrachtung des Videos - hab ich mal so stehen lassen, das hätte nämlich noch teurer kommen können mit der Ducati... :freak ), diverse DM und Euros (krieg ich wahrscheinlich nicht mehr zusammen, wieviel das in den letzten knapp 22 Jahren war), Lappen immer noch am Mann, war noch nie weg.

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

    2 Mal editiert, zuletzt von rossi_kle (13. März 2007 um 12:12)

  • Zitat

    Original von rossi_kle

    Leider wird bei der Fahrprüfung nur die Bedienungsfähigkeit eines Fahrzeugs und das regelgerechte Fahren beurteilt. Ein sinnvoller (!) Umgang mit dem Fahrzeug wird weder geschult noch propagiert noch (in einigen Fällen) für gut geheißen. Es kann nämlich auch mal gut sein, Gas zu geben.

    Das stimmt nicht ganz. Ich kenne zwei Fälle, wo der Prüfling wegen "zögerlicher Fahrweise" die Prüfung nicht bestanden hat.

    Aber ich kenne auch einen Fall, wo der Prüfling wegen überhöhter Geschwindigkeit - im Autobahn-80-er mit knapp 100 - durchgefallen ist.

    Grüsse Innos

  • @Innos+rossi_kle: Mein Fahrlehrer hat immer gesagt Gas geben bis zum Erlaubten. Das ist kein Kindergarten sondern die Königsklasse (habe A unbegrenzt gemacht) sonst lässt der Prüfer auch schon mal einen durchfallen.

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

  • Zitat

    Original von Gruselwolf
    ...

    Ist ja alles richtig was du schreibst, aber bitte: Warum immer diese Vollkaskomentalitaet im Denken? Mir soll signalisiert werden, dass jemand ein Stopschild uebersehen und in die Strasse einfahren koennte? Hallo, wenn ich jemanden sehe der die Einmuendung zu uebersehen scheint bremse ich auch, reiner Eigennutz, aber warum pauschal alle runterbremsen? Frueher hatten wir mehr Verkehrstote, heute haben wir mehr Deppen auf den Strassen, fuer die alles, aber auch wirklich alles geregelt werden muss, die bei nassen Strassen freiwillig im Berufsverkehr 30 fahren wo in der Stadt kein Limit gilt, und die bei dunkelgruen bremsen, weil, es koennte gelb werden. Das war eigentlich mit Trinidad gemeint, die denken noch ansatzweise logisch. Da sich dort niemand (nicht bildlich gesprochen) an Tempolimits haelt, die Haelfte der Fahrer besoffen faehrt (es gibt keine Alkoholkontrollen, zumindest damals gab es keine Alkotester, Blutproben gabs nur nach Unfaellen), es gibt nur eine Strasse fuer alle (keine Fusswege, Radwege (womoeglich mit Mindestbreiten)) auf Ueberlandstrecken und Strassenabsackungen von einem halben Meter pro Spur sind nicht die Regel aber durchaus moeglich ist es logisch, dass dort mehr Menschen im Strassenverkehr verungluecken. 2005 gabs auf Trinidad pro Tag mehr als einen Mord. Bei weniger als 2 Millionen Einwohnern. Das Leben dort an sich ist gefaehrlich :D

    Vegetarier essen das Essen von meinem Essen.

    Einmal editiert, zuletzt von NiC (13. März 2007 um 12:51)

  • Geblitzt hat es schon reichlich, aber meist nur Starrenkaesten. :)
    Erwischt hat es mich bisher zweimal
    - Mobiler Blitzer, innerorts auf Schnellstrasse (50er, warum auch immer), fahr da meist um die 80, weil der Blitzer frueh sichtbar wird. Hab ihn auch da gesehn, aber irgendwie doch nur auf 66 runter gebremst. Blitz und Nummer aufgeschrieben. Naja, 15 Euro waren das...glaub ich.
    - Lasermessung aufm Land, trotzdem auf 60 reduziert. Hab die freundlichen Herren nich gesehn, drum mit 96 dran vorbei. Angehalten, aufgeschrieben, beglueckwuenscht (weil knapp unter Fahrverbot) und weiter gefahren. Hat mich 3 Punkte und 75 Euro (glaub ich) gekostet.

    Un dann hats mal einen gegeben, da ham se mich inner 80er mit 121 geblitzt. Angehalten, aufgeschrieben, nie was bekommen! Puh... :floet

    Muss aber sagen, seid dem 96er Lasertreffer fahr ich gesitteter. Is aber nich schlimm, denn die guten Stellen sind eh die, wo du so viele Kurven hast, dass du eh nich schneller wie 100 fahren kannst. ;)

    Zu den Reglementierungen...es gibt sinnige (Schulen, Unfallschwerpunkte, Gefahrenstellen...) und unsinnige (schwer zu sagen, da sehr Situationsbedingt).
    Ich versuche aber, moeglichst im +20er Bereich zu fahren...is aber nur nen Versuch... :irre:

    Is das Mopped gesund, freut sich der Mensch! :D

  • wurde bis jetzt 1mal von der polizei aufgehalten. dort wo die stadtautobahn von wien auf "normale" 4 spurige straße wechselt statt 50, 103 gefahren (war grad am beschleunigungsstreifen und hab sie mal ein bisschen laufen lassen).

    ein verfahren wird innerorts eigentlich schon bei 90 eingeleite. aber meine hübsche sozia hat den polizisten anscheindend so beeindruckt, dass ich nur 35€ hab zahlen müssen. seitdem achte ich mehr auf polizei^^ hab echt glück gehabt

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (13. März 2007 um 13:47)

  • Hi,

    letztes Jahr hat’s mich zweimal erwischt. Einmal mit einem Geschäftsauto, Außerorts 50 erlaubt ??? mit 70 geblitzdingst, macht 30EUR

    Und auch letztes Jahr mit 15 Geschäftskollegen nach Österreich (als blutiger Anfänger mit insgesamt 1500km Motorraderfahrung) gefahren. Aufgepackt wie ein Esel (wie gesagt als Anfänger, man hat ja Angst dass man was zu wenig dabei hat) mit Gepäckrolle und einem großen Tankrucksack der den Tacho verdeckt hat. Auf österreichischer Autobahn oder Landstraße (sorry, bin mir da nimmer so sicher) wurde von 130 auf 100 runtergeregelt. Hatte ich aber leider nicht gesehen. Jedenfalls war die hälfte der Gruppe an einem Auto vorbei und ich war dran zu überholen. Linkskurve, Berg ab, Gruppenzwang und Gas gegeben. Nach rund 500m stand dann auf der Straße eine wild winkender Polizist und hat den ganzen Verkehr aufgehalten, ist durch alle Motorradfahrer durchmarschiert und hat dann auf mich gedeutet. SUPER! 100 erlaubt, laut Laserpistole 131km/h - Toleranz schon abgezogen. Hat mich tierisch genervt, nicht weil ich erwischt wurde, sondern weil ich sonst sehr auf meine Geschwindigkeit achte. Dank dem Tankrucksack und dem VERMEINTLICHEN Gruppenzwang kam es soweit. Der Polizist hat meinen Ärger bemerkt und hat nur noch gemeint: "31 zu schnell sind eine Straftat, aber lassen wir es mal 30km/h sein. Kostet dann 35 EUR, aber weil sie sich schon so sehr über sich selbst ärgern reichen da auch 30EUR :D.

    Der Urlaub hatte dann doch ein etwas bedrückenden Unterton. Also besser seinen Stiefel fahren und nicht von den anderen Verleiten lassen, und schon gar nicht wenn die anderen mehrere tausend Kilometer mehr Erfahrung haben. Die haben es eher im Gespür und erkennen die Zeichen (Polizisten und warnende entgegenkommende Verkehrsteilnehmer eher :( )

    Lange Geschichte, ich denke aber immer wieder dran, denn das Geld hätte ich mir auch sparen können, oder in ein gutes Essen investieren können.

    Allzeit preiswerte Fahrt
    Promac

    • Offizieller Beitrag

    wenns nur 35 euro wären bei 30 kmh zuviel wuerd ich öfter so schnell fahren :floet
    dachte aber österreich wär so extrem teuer?

    genauso wie falsch parken, ne garage kostet in hamburg so zwischen 200 und 300 euro, dh ich kann fast 20 mal im monat fuer 15 euro falschparken...
    naja 2 mal im monat reicht mir auch schon aber trotzdem, is doch wahr!

    aber es laeuft einfach zuviel falsch in der verkehrspolitik, als daß man wirklich ein schlechtes gewissen bekommen könnte...

  • Da muss ich dir recht geben McBen. Mir tut das Gekd auch nicht wirklich weh! Aber deine Monat zu FUß wird schon hart.

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

  • wegen geldstrafen in österreich:

    naja es kommt immer drauf an an welchen kibberer (=polizist) du gerätst.
    es gibt welche die machen das situationsbedingt und wenn man einsichtig ist auch recht kulant.
    aber gerat da mal an den der sich seienr "macht" bewußt ist und ev grad stress hat, oder vom vorher ertappten blöd angepflaumt wurde, der wird dir wschon eher den vollen strafenkatalog an die birne tackern ;)

    bin da auch schon überrascht worden :D , mitm bike hab ich bisher noch keinen einzigen strafzettel oder blitzer erwischt. mitm auto 2 oder 3. in summe ca 40-50€

    zum thema:
    es gibt sinnvolle und weniger sinnvolle stellen für geschwindigkeitsbegrenzungen, wie schon von einigen erwähnt. aber ich muss gruselwolf hier eindeutig recht geben.
    wobei das hirn auch beachtet werden sollte!

    und bei schleichern, träumern oder leuten die sich nicht trauen zu überholen ... nicht aufregen, ruhig bleiben, und bei der nächsten möglichkeit überholen, aber mit sicherheit im hinterkopf.
    den sich darüber aufregen stört nur die konzentration aufm bike und bringt ansonsten gar nix!

    gruß michael