Benzinverbrauch

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • 1.recht zügig----5,2l/100

    2. Sightseeing-Modus----12,21l/288km
    ----10,58l/270,5km
    ---.10,35l/262km
    ----10,29l/251km

    kaum zu glauben ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von Mito (24. April 2011 um 20:52)

  • Darf er wahrscheinlich net

    evtl ist euch schon aufgefallen Mito fährt eine Cagiva Mito mit ER Motor
    mit offener Leistung müsste die 230 gehen
    aber wahrscheinlich hat der TÜV diese Highspeedfuhre nur mit 34 oder 50PS abgesegnet

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • 5,7l obwolh ich recht bald schalte (bei ca 4k) und nur sehr selten man den 2 bis 10k gedreht habe ist mit der Drossel etwas viel oder :thumbdown:

  • 5,5 - 6 l
    Da kann ich machen was ich will. Es wird nicht weniger.
    Ich verstehe nicht wie hier manche mit unter 5 l fahren. Können die so unterschiedlich abgestimmt sein???
    Hat da jemand Ahnung von? Könnte man die vielleicht etwas magerer fahren?

  • Also mit Drossel den Tank einfach komplett verfahren höchstens 1 zwei Stopps zum Pickel und Kaffee trinken dann schafft man locker unter 5 Liter solange man nicht durchgehen 120 fährt sollte das bestens klappen
    jetzt wo sie offen ist sieht das bei mir schon anderes aus und so wie ich heute gefahren bin dürfte ich auch mal die 6 Liter erreichen aber das konnte ich meiner kleinen einfach nicht antun und somit wird der Rest des frisch gefülltem Tanks morgen mit ruhiger Hand leer gefahren

    Siehe in meiner signatour da kann man alles nachschauen Offen ist sie seit 14.04.2011

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • wie schon an anderer Stelle diskutiert:

    1. Führerscheinkonformer "sightseeing-Modus" MIT Drosselstecker ohne Anschlagschraube---knapp unter 4l/100km

    2. immer am Rande der Legalität OHNE Drosselstecker---(wenn keiner guckt, alles was geht)---mehr als 5,3l/100Km ging nicht.

    Kein Fehler im Fehlerspeicher der ECU abgelegt!

    Fazit: erst wenn`s mehr als 5,5l/100km braucht lohnt es zu schaun ob das Möpp nen Virus eingefangen hat! :teach:

  • Joar letzte Tour im Blümchenpflücker Modus mit Sozia hinten drauf knapp über 4 L / 100 km

    okey was mir aufgefallen ist was viel ausmacht ... wo man fährt (geschwindigkeitsprofil) wie man fährt .... (rollen oder Bremsen... Hahn voll auf langsam beschleundigen) usw.

    so im Schnitt sollte man mit 5 L/100km hinkommen ...

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • wie schon an anderer Stelle diskutiert:

    1. Führerscheinkonformer "sightseeing-Modus" MIT Drosselstecker ohne Anschlagschraube---knapp unter 4l/100km

    2. immer am Rande der Legalität OHNE Drosselstecker---(wenn keiner guckt, alles was geht)---mehr als 5,3l/100Km ging nicht.

    Kein Fehler im Fehlerspeicher der ECU abgelegt!

    Fazit: erst wenn`s mehr als 5,5l/100km braucht lohnt es zu schaun ob das Möpp nen Virus eingefangen hat! :teach:


    Danke das du mich beunruhigst :irre Meine Fahrweise bei den 5,7l. Beim Abbiegen immer Vollgas aber bei 4k geschaltet,
    Bei konstanter v ca. 3k also 50 km/h 4.Gang ab 70-80 km/h 6. Gang. Ländliche Gegend manchmal kurz 140 km/h und bergauf 120 konstant aber mit Vollgas. Insgesammt maximal 4 mal 2. Gang auf 100 km/h ausgedreht. Sind da die 5,7l immer noch zu viel oder eher vertretbar/normal :?:

  • ...grade getankt und Verbrauch errechnet...


    3,79 ltr auf 100 km...


    Fahrer ist meine Frau...und keine Blümchenpflückerin..


    Maschine ist noch gedrosselt... :aetsch:

    E10 kommt nicht inne Tüte...
    ...und erst recht nicht in den Tank !! :aetsch:

    Gruß Uwe


    Wer später bremst, ist länger schnell...

    ...oder früher tot !!!

  • Wenn ich nur 3,79 l auf 100 km verbrauchen würde, dann würde ich das Motorradfahren wohl aufgeben.

    Dirk


    Neidisch?

    ...oder glaubst Du es nicht?

    E10 kommt nicht inne Tüte...
    ...und erst recht nicht in den Tank !! :aetsch:

    Gruß Uwe


    Wer später bremst, ist länger schnell...

    ...oder früher tot !!!

  • Neidisch? Eher wohl mitleidig! Wenn ich Motorrad fahre, dann will ich Beschleunigung spüren, wechselnde Fahrsituationen, und nicht gleichmäßiges Dahingleiten für möglichst geringen Benzinverbrauch. Aber ist vermutlich dasselbe wie mit der Reifenlebensdauer. Ich vermute mal, dass derjenige, der mit 3,79 l/100 km fährt, auch erst nach 12.000 km den Hinterreifen zu wechseln braucht. Die ER-6n gehört ja meiner Kleinen, und die braucht über 5 l/100 km und hatte ihren Roadsmart nach 5.000 km heruntergefahren. Hängt halt alles doch zusammen.

    Aber bitte nicht falsch verstehen, jeder soll machen, was er will. Drum schrieb ich auch, dass ICH das Motorradfahren aufgeben würde, das ist meine Meinung und die erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Jeder erlebt Spaß auf SEINE Weise.

    Dirk

  • Hmm gerade getankt 4,9l bei der selben Fahrweise wo ich schon 5,7 brauchte. Warscheindlich musste sich der Motor erst mal an höhere Drehzahlen gewohnen :yeah: