Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi all,

    2 Fragen an euch:

    Wie oft kontrolliert ihr den Ölstand?

    Wie hoch ist euer Ölverbrauch?

    Hätte gerne eine Umfrage daraus gemacht, geht aber leider net.

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Ölstand kontrolliere ich sporadisch, wenn es mir gerade einfällt. :ups
    Ölverbrauch konnte ich noch keinen feststellen, weil ich dafür noch zu wenig gefahren bin(ca. 500km).

    Über den Ölverbrauch gab es schon einen Thread: hier

    Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Orson Welles);)

  • Ölverbrauch ???

    Ne ne ne...sowas kenne ich nicht !
    All meine Fahrzeuge müssen von Intervall zu Intervall ohne auskommen !!!

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • Bis jetzt noch nix.
    1000er Inspektion...
    6000er Inspektion... ( OK bei 5800km,aber egal)

    aber sonst nix mit Öl,wie schon von Bedi gesagt,sollte schon von einem zum anderen Intervall reichen.

  • Meine N braucht auch kein Öl, hatte die ersten paar Tausend KM
    häufiger nachgeschaut, hatte aber keine Spürbaren Verbrauch.

    Um so mehr war ich jetzt überrascht ,daß die F meiner Frau fast kein Öl
    mehr drinn hat.

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • bei meiner N mußte ich bisher insgesamt ca.1liter öl nachfüllen bei mittlerweile 6tkm ?(

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • Bei mir auch noch nüscht nachgefüllt!

    Fahre mit 10W50 VOLL!!!!!!!!!!!!!!!! :freak

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • hi,
    hab bei meinen 9200km 0,7Ltr Oil verbraucht.
    Werde es jetzt auch zur Sasion wechseln.
    Mfg Olli

  • Gehe kondom mit Olli, 0,7 l auf ca. 10.000, wobei festzustellen ist, dass der eEfekt, dass der Ölstand sinkt nur bei über 150 km/H über längere Zeit eintritt.

    Dies wurde auch schon in einem der ersten Testberichte der ER beschreiben. Hierbei drückte es auch Öl in den LUFi-Kasten.

    Auch bei mir steht jetzt etwas Öl in dem Schläuchchen, das aus dem LuFi-Kasten unterhalb der Leerlaufeinstellschraube führt. Mach ich bei Gelegenheit mal runter und leere es aus., oder es wird im Rahmen des 12.000 ausgeleert.

  • Kann Gruselwolfs Erfahrung auch bestätigen auf den ersten 3800 km hat keine Tropfen gefehlt nach mehreren längeren Autobahnstrecken fehlte nach weiteren 2200km bei mir ca 0,5l ÖL und am LuFi-Kasten steht jetzt auch Öl in dem kleinen Schlauch, also verbrannt hat er meiner Meinung nach keine 0,5l könnte mir eher vorstellen das noch was im LuFi-Kasten ist.

    Man sollte immer ein Vorbild sein wenn schon kein gutes dann wenigstens ein schlechtes!

  • Ich hab erst 2300 km drauf, kann also noch nichts sagen.
    Habe aber festgestellt, dass in meinem Bugspoiler sich etwas Öl(schlamm) ansammelt ?(
    Das muss ich nächste Woche mal checken lassen. Der Ölstand ist aber noch in der Toleranz...

  • Ich krame mal die alte Kamelle hoch.

    Hab ne 2012er Erna, diese hat wie vorgesehen bei der 1000er nen Ölwechsel bekommen. Der nächste steht diesen Monat zur 12000er an. In den 11000km hab ich insgesamt fast ne Liter nachgekippt, kann das sein????

    Männer bleiben Kinder, nur das Spielzeug wird teurer. :aetsch:

  • Schlecht eingefahrener Motor
    Schicksal
    Viel Kurzstrecke

    gibt einige Möglichkeiten...zumindest ist nen liter relativ viel. Mir fehlen noch 4000 km bis zur 12000 und ich hab den selben Ölstand wie zu beginn.

    Ehrlich gesagt hab ich noch nie bei nem moped nachfüllen müssen mit Ausnahme der Hyo

  • Eingefahren hab ich eigentlich vernünftig.

    Sehr viel Kurzstrecke, ja, kann das daran liegen? :(

    Männer bleiben Kinder, nur das Spielzeug wird teurer. :aetsch:

  • Kann...

    was nichts daran ändert das 1 liter wirklich viel für die KM Leistung ist.

    Ich würde bei der Insp. mal die WErke ansprechend was die davon halten.

  • Bei mir ists wie bei JPPeterson, mein Ölstand hat sich null verändert. Habe jetzt auch bald den 12000er Kundendienst und letzt erst den Ölstand geprüft. Ich fahre aber praktisch nie Kurzstrecke. 1 l finde ich aber auch schon etwas zu viel.

  • So, also die Hersteller geben an, dass 1 Liter auf 1000(!!!)km noch im Toleranzbereich liegt. Mit meinen 900ml liege ich unter 100ml auf 1000km, scheint also okay zu sein.

    Meine hat eigentlich auch nie Öl verbraucht, aber die letzten 3-4 Monate was mehr, denke das vollsynthetische Öl möchte früher gewechselt werden.

    Männer bleiben Kinder, nur das Spielzeug wird teurer. :aetsch:

  • :0plan

    Also auf 1000 km 1 liter Toleranzbereich? Uih, sagtd as der Ölhersteller? Oder Kawa. Wäre mal interessant zu wissen.

    Wie gesagt, bei noch keinem moped außer der Hyo musste ich zwischen den Wechselintervallen nachfüllen bzw. war selten auch nur merklich der Ölstand geringer.
    Und ich fahre viel. Unter der Woche jeden Tag mit dem moped durch die Stadt zur Arbeit.

    Befrag doch mal dann die Werke was die davon halten