Spinne im Tacho

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Heute morgen als ich mit meiner 2014er 6N in der Arbeit angekommen bin dachte ich das ich nicht richtig sehe 8o .

    Da war doch glatt ne ca. 2cm große Spinne hinterm Glas im Drehzahlmesser.
    Natürlich war sie nach der Arbeit nicht mehr zu sehen.
    Was meint ihr? Darf die so ohne weiteres da reinkommen oder wäre das ein Garantiefall da hier irgendwo eine offene Stelle ist welche nicht sein darf.

  • Meine Frau hatte das auch an ihrer Z 800.
    Sie hat sich aber nicht mehr gezeigt.
    Vermutlich ist sie durch die Vibrationen zum Auszug genötigt worden.
    Das ist jetzt 2 Wochen her.

  • :harr Ja, kenne ich auch. Hatte deshalb hier im Forum nach der Halbwertzeit für Spinnennetze gefragt.

    Erst wollte ich einen Fleck vom Drehzahlmesser wegwischen, um dann überrascht zu sehen, daß es sich um ein Spinnennetz handelt. Die Spinne habe ich erst beim zweiten blick erkannt. Das Tierchen hat mich einige Fahrten begleitet. Irgendwann war es durch die zuckende Drehzahlnadel zu unruhig und sie ist umgezogen - in den Tacho. :P
    Im Tacho dann das selbe Spiel. Erst als ich die Instrumente dunkel abgedeckt habe, hat sie mich verlassen. ;(

    Andere haben eine Sozia, ich hatte eine Spinne. :rofl

    Wir suchen Bessermacher, keine Besserwisser.

  • Eine Spinne samt Netz habe ich mal in meinem Fahradscheinwerfer gefunden.
    Von einer renomierten deutschen Fahrradlampen Bude: Busch und Müller. Klasse LED-Scheinwerfer, die aber bitte nicht mit Wasser von unten in Berührung kommen sollten. Manche ignoranten Laien drehen das Radl zur Reinigung einfach um und stellen es auf Lenker und Sattel ab. :nein: Aber nicht beim High Tech made in Germoney: Laut BDA bitte mit Tütchen drüber, um die Lampe trocken zu halten.
    IPX7 zertifizieren, wozu das denn?
    Zum Luftdruck-und -feuchtigkeitausgleich ist iwo eine Bohrung auch im Tacho drin. Man könnte ja auch ein Stückchen (Gore-Tex-?)Membran nehmen als Zweiwegeventil. Kostete halt extra...

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • Es ist keine Bohrung, es ist der Anschlusskasten, der undicht ist.

    Über die schwarze Krause, wird nur eine Gummitülle gestopft, die ist unten (zum Kabelbaum hin) nicht abgedichtet.