Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hallo,
    bin zwar ein Besitzer einer nagelneuer V-Strom, hoffe aber trotzdem bei euch aufgenommen zu werden. Ich habe lange zwischen Versys und V-Strom hin und her entschieden.
    Ausschlaggebend war im Endeffekt, das damals die Versys noch nicht mit TC lieferbar war (was es jetzt ja bei Givi und original bei Kawa gibt). Außerdem schien mir der V-Motor für meinen Einsatzbereich (Berg und Passstraßen) der ideale Motor (damals waren die Vergleichstest noch nicht erschienen). Außerdem hatte ich schon mal eine schlechte Erfahrung mit Kawasaki (KLE).
    Aber die Entscheidung war sehr knapp, vor allem weil mein Lieblingsmechaniker ein Kawa-Händler ist, und ich die V-Strom erst aus Österreich importieren musste (wird in Italien nicht mit ABS geliefert), was mit einigen börokratischen Aufwand verbunden war.
    Außerdem hat mir die Sitzposition der V-strom besser gepasst, als jene der Versys.
    Möglicherweise habe ich wohl auch euer Forum zu spät entdeckt, und mich in den drei V-Strom Foren (zwei deutsche, ein italienisches) sofort pudelwohl gefühlt. War wohl auch irgendwie kaufentscheidend.
    Trotzdem halte ich die Versys immer noch für eine ganz tolle Maschine, so dass ich manchmal auch ein wenig nachtraure, sie nicht gekauft zu haben.
    Ich hoffe, ich darf bei euch trotzdem dabei sein, da mich die Versys immer noch interessiert, auch wenn ich sie sicher nicht mehr kaufen werde. Zwei Moppeds kann ich mir nicht leisten :D

    Und irgendwie sind wir ja alle Brüder im Geiste.... :bier :bier

    lg
    aus Bozen/Südtirol
    Ander

    P.S.: falls sich jemand mal in den Dolomiten herumtreibt, der/die ist bei mir immer willkommen!
    Ich habe zu Hause ein kleines Gasthaus, mit köstlichen Südtiroler Spezialitäten (Knödel, Schlutzkrapfen, Rippelen, uvm. alles hausgemacht,und natürlich Eigenbauweine!)
    und für einen gemeinsamen Ausflug bin ich natürlich immer zu haben!
    Falls sich die Versys-Gemeinde "herablässt" mit einem Strommer auszufahren :D :D :D :D

  • na ein hERzlich willkommen nach südtirol...:hi :hi
    bei uns ist doch jeder willkommen, und wer weiß vielleicht kannst dir doch irgendwann ein zweites bike leisten :D 8) und dann steht deine entscheidung ja schon fest :super

    viel spaß hier im forum, und nicht so sehr traurig sein :aetsch: :taetschel:

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • viel Spaß hier


    und ein willkommen

    Also wenn ich dann mal wieder etwas in den italienischen Foren finde kann ich dich als Übersetzer :jubel fragen ?( die sind da sehr aktiv wie alle italiener :yeah: und haben tolle Teile für Versys und ERNA´s vielleicht kommen wir auch mal vorbei :japan:

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • Zitat

    Original von Handyman

    viel Spaß hier


    und ein willkommen

    Also wenn ich dann mal wieder etwas in den italienischen Foren finde kann ich dich als Übersetzer :jubel fragen ?( die sind da sehr aktiv wie alle italiener :yeah: und haben tolle Teile für Versys und ERNA´s vielleicht kommen wir auch mal vorbei :japan:


    Bin jederzeit bereit dir zu übersetzen, habe ja gestern abend gesehen, es gibt auch ein recht tolles ital. Er6/Versys Forum!

    Auf einen Besuch freue ich mich natürlich immer!

    Ander

  • Hi Ander1971,

    erstmal ein

    hier im Forum.

    Und dann mal weiter:
    - das du nun ne V-Storm hast ist ja nix negatives, soll ja auch ein gutes Bike sein
    - ein 2tes bike braucht man nicht wirklich aber wer sagt denn das es dein letztes ist/war ? Das nächste wird - wie bei der V-Storm, dann wohl eine Versys werden, bedingt durch das Forum welches du nun gefunden hast in dem immer ne Menge Informationen und nette Leute zu finden sind !!!
    - die Dolos und biken....man da hast du es gut. Sollte ich es mal schaffen da hin zu kommen werde ich mich mal auf deine Küche "Hausmannskost" einlassen - "läggär" ;)

    - Aber: Herablassen...ich denke nicht das wir mit einem BMW Forum zu vergleichen sind...wie du bereits geschrieben hast - wir sind alle Brüder...und auch Schwestern. Also solche "Snobs" sind hier im Forum nicht unterwegs (soweit ich es bisher erlebt habe) das die dich ausschließen.

    Na denne... :bier auf eine schöne Zeit hier !

    Gruß Bedi

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • Hallo Du Stromer!

    Die Gegend um Bozen ist mir sehr vertraut, war ich als Kind doch jedes Jahr mindestens zweimal im schönen Südtirol. Mein Vater kam aus Sporminore, das in der Gegend von Mezzocorona/Mezzolombardo liegt.

    Die Dolomiten wären natürlich ein sehr reizvolles Urlaubsziel. Auf dein Angebot käme ich bei Gelegenheit gerne zurück!

    Auch ich habe lange mit dem Gedanken gespielt, eine V-Strom zu kaufen. Du hast mit ihr sicherlich eine gute Wahl getroffen. Auch denke ich, dass Du gut in die Versys-Gemeinde passt, da dein Motorrad in etwa die gleichen Bedürfnisse abdeckt. :daumenhoch:

    Schöne Grüsse ins Trentino! :hi

  • 2Töpfe - 650ccm - Spaß an geilen Bergstrassen - Willkommen Kollege :bier

    viel unfallfreien Spaß mit Deinem Moped :toeff

    :hiMicha

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

    • Offizieller Beitrag

    wie koennt ihr nur zulassen, daß sich ein suzianer bei uns einnistet????

    seid ihr von allen guten geistern verlassen???


    nein scherz, herzlich willkommen^^

    hoffe dir gefaellt unser forum.

    willkommen.png

  • Ich seh schon, uns geht es ziemlichähnlich. Auch ich wollte eigentlich zuerst eine suzuki v-strom kaufen. Schliesslich hat die auch ABS uswuswusw. Aber da sa ich doch plötzlich die Versy...

    Obwohl die ersten Bilder waren nicht sehr berauschend. An der Motorradausstellung in Friedrichshafen hab ich mir die Versys das erste mal so richtig in natura betrachtet, und war begeistert, so ein hübsches teil... :heil:

    Naja, wer zu früh kauft, den bestraft das Leben. Nein, ernsthaft, die V-Strom ist für die ALpenpässe sicher ebensogut zu gebrauchen, bloss für den Stadtverkehr und für enge Strässchen ist sie mir etwas zu gross. Aber das ist bekanntlich geschmackssache.

    Also dann auch noch von mir ein herzliches Willkommen und allzeit gute fahrt...

    Mehr Freiheit - weniger Staat: Freie Fahrt für freie Bürger!

  • Zitat

    Original von sasake

    Naja, wer zu früh kauft, den bestraft das Leben. Nein, ernsthaft, die V-Strom ist für die ALpenpässe sicher ebensogut zu gebrauchen, bloss für den Stadtverkehr und für enge Strässchen ist sie mir etwas zu gross. Aber das ist bekanntlich geschmackssache.

    Also dann auch noch von mir ein herzliches Willkommen und allzeit gute fahrt...

    Bin eigentlich immer wieder überrascht, wie erstaunlich handlich die V-strom trotz ihrer Größe auch im Stadtverkehr und in engen Spitzkehren ist.
    Nur sie passt fast nicht mehr auf einen "normalen" Motorradparkplatz. Das ist manchmal etwas lästig, und der Lenkeinschlag ist auch nicht gerade berauschend.
    Ansonsten bin ich von der V-strom eigentlich rundum begeistert (wäre es wohl von der Versys auch). Außer die Originalbereifung (Brigdestone TW) ist echt sch.....). Besonders bei tiefen Termperaturen und engen Kurven, tendiert er gerne zum Wegrutschen. Aber die neuen Reifen sind schon bestellt!!(Brigdestone Battelwing, sollen auf der V-Strom absolut supi sein)

    lg
    Ander

  • Hallo VStromer,

    Herzlich willkommen. :D

    Die VStrom hatte ich bei der Kaufentscheidung auch mit auf dem Zettel.
    Die ist nämlich, im Gegensatz zur Versys, gebraucht zu haben. Das hätte mir als Wiedereinsteiger auch erstmal genügt. Aber die Größe der VStrom hat mich abgschreckt. ...von der 1000er mal ganz zu schweigen.
    Hast Du vielleicht ein Link zu einem Vergleichstest VStrom - Versys zur Hand?

    Grüße,
    h2q

    Einmal editiert, zuletzt von h2q (25. Februar 2007 um 18:38)

  • Auf http://www.suzuki-motorcycles.ch/de/news/news/i…dc_news_doc=792
    ist ein Vergleichstest zwischen Versys, V-strom und Transalp zu downloaden. Leider kann ich ihn nicht hierhereinstellen da er 2,13 MB groß ist.
    Da hat die V-Strom gewonnen, wenn auch nur knapp.
    In der Zeitschrift "Tourenfahrer" 3/07 ist auch ein Vergleichstest Transe, V-Strom, Versys. Da sind V-strom und Versys gleichauf.
    Dasselbe Ergebnis in der "Mo" vom Februar; Punktegleichstand.
    Die italienische Zeitschrift "Motociclismo" vergibt in ihren Vergleichstestin der Jänner ausgabe keine Wertungen, lässt aber zwischen den Zeilen durchblicken, dass die Versys ihr Favorit ist.
    Die V-strom wurde zweimal hintereinander zur Alpenkönigin von der Zeitschrift "Motorrad" gewählt.

    Also die Entscheidung ist wohl wieder Geschmacksache.

    Die V-strom ist wie gesagt, äußerst handlich solange sie fährt. Viel mehr als man ihr zutrauen möchte. Etwas aufpassen, muss man sobald sie steht, da kann sie sehr bald auf den Boden liegen, und das tut weh, das Ding ist ja sehr dick und fett und stößt ja deshalb gleich überall an.

    Ich kann dir wenn du willst, die Vergleichstest einscannen un dir an deine Emailadresse schicken. Wenn ich sie hier als Download (möglicherweise interessiert das ja andere auch) hereinstelle, weiß ich nicht ob das rechtlich ok ist, ohne Beachtung der Urherberrechte. Aber ich schicke sie gerne jeden zu, der mir seine Emailadresse gibt.

    lg
    Ander

    Einmal editiert, zuletzt von Ander1971 (25. Februar 2007 um 19:51)

  • Hallo Herzlich Willkommen hier im Forum und viel spaß hier !

    Na Glückwunsch zur V-Storm, ist zwar keine Kawa aber wollen wir mal nicht so sein.

    ktm2.jpg

  • viel Glück und gute Fahrt mit deiner V-Strom.
    Zu deinem Gasthaus: hat das auch Zimmer oder ist es nur
    zum futtern?
    Falls mit Zimmern: Matrazen/Bad ok und halbwegs ruhig gelegen?
    Poste mal ein Link oder Bilder von der Herberge...

    Gruss, Jan

  • ist nur zum Futtern...du könntest höchsten hochromatisch bei uns im Heu schlafen, oder mit Zelt auf der Obstwiese!

    Übrigens absolut ruhig gelegen!

    Link habe ich leider keine; Bilder poste ich dir morgen (sobald die Sonne wieder raus kommt)

    lg
    Ander