Rahmenprobleme

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo.........

    bei meiner kleinen süssen =) :] kommt rostiges wasser aus dem rahmen an der linken seite. Der Händler sagte mir das es dort mit der Lackierung probleme gab.

    Jetzt wird eine komplette Hohlraumversiegelung vorgenommen :P

    Habt Ihr schon was ähnliches erlebt?????

    Gruß Olli

  • Moin Olli,

    an welcher Stelle genau kommt denn das Wasser raus?
    (damit man schon mal weiß, wo man nachgucken muß ;) )

    Manche Rahmen haben ja Ablauflöcher, damit das Wasser austreten kann....

    Weiß denn einer, wie die Rahmen serienmäßig von innen gegen Korrosion behandelt werden? Wird da überhaupt was gemacht?

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • @ Olli,

    wie kommt das Wasser da rein? Regenfahrt? Wo genau kommt es raus? Bin nämlich die letzten Tage auch im Regen gefahren.

    Momisch das.... ?(

  • Hallo,

    hab meine Er-6n heute von der Inspektion abgeholt,
    der Händler sagte das alle Rahmen der Er-6n von innen nicht Lackiert sind. (sind halt leider nicht durch das Tauchbad gegangen ;() .......aber ist ja auch ein Motorrad und kein Boot :D

    Bei meiner haben sie jetzt eine Hohlraumversiegelung vorgenommen :P.

    Das Wasser kommt aus der öffnung, gegenüber der Stoßdämpferbefestigung. (hinter dem Kunststoffdeckel)

  • Mal ganz doof gefragt: Kann man diese Punkte nicht einfach mit Silikon vom Dachdecker versiegeln? Soll kein Gepfusche sein, aber wenn man dem so einfach vorbeugen könnte...wär ne Idee ?(.

  • Ok da haste auch wieder Recht. Nun ja, wenn sich die Lackqualität noch verbessert kann man beruhigt sein. Und falls doch sowas vorfällt ist die Hohlraumversiegelung auf Kosten von Kawa natürlich ne feine Sache. Hätten sie auch gleich so machen können :teach:.

  • Morgen,

    ich war heute beim Kawa-Händler und habe ihm vom innen rostenden Rahmen und anschließender Hohlraumversiegelung erzählt. Der sagte, das das dann auch nichts mehr helfe, wenn schon mal Rost drin sei. Er würde dann einen Ersatz auf Garantie anstreben, der dann vielleicht auch günstigerweise in der Winterzeit stattfinden kann.

    Irgendwie hatte ich das auch so in Erinnerung, dass eine Versiegleung praktisch am Neuteuil erfolgen sollte und keinen nachträglichen Roststopp bewirkt.

    Außerdem sagte er, dass er schon Probleme sieht, auch auf Grund der Schweißstellen, die genug Stellchen haben, wo Wasser gut stehen bleiben kann.

    Vielleicht doch nur ein Bike für den Schönwetterfahrer ???

    Fazit:

    Immer schön alles einsprühen, wenns von innen rostet einen neuen Rahmen fordern.

    Ich denke, dass kann sich Kawa auch nicht erlauben auf Dauer fahrende Rostlauben zu verkaufen, außerdem schauen auch die diversen Motorradtester mit Argusaugen auf die Lack- und Schweißqualität der ER-6n/f. Haben Sie zumindest versprochen.

  • Für die die Zweifel am Korrosionsschutz des Rahmens haben (wobei es da noch nichts Handfestes an Fakten gibt) und nicht warten wollen bis er getauscht werden muss :-o gibts ne gute preiswerte und einfache Möglichkeit dem Vorzubeugen. Es gibt in den meisten Autoteileläden wie ATU und Co, bei der Werkstatt oder beim Lackierer Hohlraumkonservierungsmittel in Spraydosen oder wer einen Kompressor hat auch in Flaschen die mit einer "Sonde" versehen sind d.h. eine Düse an einem langen dünnen Schlauch der durch die Löcher für den Wasserablauf in die Rohre gesteckt werden kann und während des Srühens langsam wieder rausgezogen wird. das Mittel ist Kriechfähig, Wasserverdrängend haftet dauerhaft an den Wänden an und hilft gegen bereits vorhandenen Flugrost. Das haben wir (in größeren Mengen) in der Lackiererei bei unseren Autos oder wiederaugebauten Käfern oder GTi´s in die Hohlräume gespritzt und selbst nach Jahren war dort kein Fünckchen Rost zu entdecken. So ne Flasche kostet irgendwas zwischen 5 und 10 € und Denke eine sollte wohl genügen für den kleinen Rahmen.
    Solche Aktionen lassen sogar viele Neuwagenkäufer bei Ihren Autos durchführen die Vorhaben Ihre Autos bis in alle Ewigkeit zu fahren macht besonders bei Amis und Jeeps einen Sinn. Also schaden kanns auf keinen Fall und ist auch kein großer Aufwand.

    Wir hatten Hohlraumkonservierung von 3M Nr. 08909 oder Glasurit benutzt aber das gibts von vielen (Farb und Lack) Herstellern z.B. LS Chemie Wuppertal ist meist braun, gibst aber auch transparent obwohl das eigentlich egal ist. Kaufen kann man das auch bei eBay einfach Stichwort Hohlraumversiegelung eingeben.

    P.S. bloß nicht die Löcher zukleben da rostet der Rahmen schneller als n alter Kadett und schon garnicht mit Silikon an lackierte Flächen, das Silikon ist Basisch und greift den Lack an. Wenn an Stahl oder Lackierten Oberflächen was zu dichten oder kleben ist dann nur mit Scheibenkleber für Autoscheiben oder Karosseriedichtmasse :teach:

    Man sollte immer ein Vorbild sein wenn schon kein gutes dann wenigstens ein schlechtes!

    4 Mal editiert, zuletzt von joymoto (14. März 2006 um 19:21)

  • Hallo,

    da ich nun bald meine Kleine f vom Händler abhole, wollte ich euch mal fragen, ob ihr wisst, wie teuer im Schnitt eine Hohlraumversieglung ist. Selber machen möchte ich es nicht. Sind die Probleme bei der f- Version genauso???

    Grüße Claudia

  • Zitat

    Original von Cloud
    Sind die Probleme bei der f- Version genauso???

    Das dürfte nicht bei jeder f oder n zutreffen. Manche, wie ich mit meiner f, haben Pech gehabt. Mich ärgert bei meinem Mopped vor allem die schlechte Rahmenlackierung. Da tritt dann natürlich auch Rost auf, wie z.B. an der Federbeinbefestigung an der Hinterradschwinge. Der Brief zu diesem Thema an Kawasaki Deutschland wurde ignoriert und ist bestimmt in der "Schnellablage" gelandet. :( Wahrscheinlich muß man härtere Geschütze auffahren um angehört zu werden. Um selber was zu machen, brauchst man natürlich Farbe im entsprechenden Farbton. Ein bischen habe ich mir schon selber geholfen. Adios, Kawasaki.

    mischa
    Triumph Tiger 1050 ABS K8 und Suzuki SV 650 N ABS K7

    Einmal editiert, zuletzt von mischa (28. April 2006 um 16:50)

  • Nu kommt bei mir auch rostiges Wasser aus dem Rahmen...X(

    Hab meinem Händler schon bescheid gesagt! Der schaut sich das bei der 1000er Inspektion an!

    f26t34p8658124n1-thumb.jpg Schönen Tach noch...Tina:aetsch:

  • Tröste dich mit Werners Ausführungen, alles nicht so hoch hängen :D .
    Wird schon nicht in der Garantiezeit durchrosten.
    Ich habe übrigens auch noch keine Reaktion von Kawa.
    Gruß bonsai

  • Ich habe in anderer Sache zwei Briefe an Kawa geschrieben. Keine Antwort = Mülleimer.

    Offensichtlilch spart man sich die Service- und/oder Beschwerdemanagementabteilung.

  • Hallo Rainer,

    ich habe heute von Kawasaki Post bekommen und soll meine Meinung zur ER-6n / f sagen. Die Internetseite siehst du unten. Versuch es mal da mit deinen Problemen. Vielleicht habe die ein offeneres Ohr.
    Viele Grüße
    Andreas

    http://www.kawasaki-research.com/er-6/

  • Habe auch mit gemacht!! :]

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • Zitat

    Original von Gruselwolf
    Ich habe in anderer Sache zwei Briefe an Kawa geschrieben. Keine Antwort = Mülleimer.

    Offensichtlilch spart man sich die Service- und/oder Beschwerdemanagementabteilung.

    Ist wie bei mir, beim ersten Brief wahrscheinlich "Schnellablage". Den zweiten Brief habe ich nun direkt an den Niederlassungsleiter geschrieben. Ich habe wenig Hoffnung, das da was kommt. Da hat es nemand nicht mehr nötig. X(
    Warum die Umfragen machen wenn die doch Ihre Kunden am liebsten wieder loswerden wollen, verstehe ich nicht!?! Ich habe auch so eine Postkarte bekommen.

    mischa
    Triumph Tiger 1050 ABS K8 und Suzuki SV 650 N ABS K7

  • Hallo @all. Habe gerade diese Befragung gemacht, fing ja schon gut an, Rahmennummer? Die zwei die dort zur Auswahl stehen, stimmen nicht mit meinen überein. Ich habe nicht AAA Sondern ABA. Und nu ?
    Egal, habe ich nacher in das Feld geschrieben.
    Was bekommen wir als Belohnung für die halbe Stunde? Würde mich interressieren ob überhaupt jemand eines dieser "tollen" Preise abräumt.
    Hätte ich das mit dem Rost vorher gelesen, hätte ich da mit reingeschrieben. Mist. Aber mich stört es nicht. Habe vor mir nächstes Jahr wieder ne neue zuzulegen. X(

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)

  • auch ich habe diese nette Umfrage mitgemacht - eh schon angesäuert wegen Vibrationsgeräuche etc. - es wird eh keinen jucken

    meine er6-f ist gerade in der Inspektion - bei mir läuft kein rostiges Wasser , sondern irgend eine andere Flüssigkeit heraus .
    Wenn der Motor warm ist - läuft es ... frißt sogar Lack auf !

    KAWA sieht das ganz gelassen - wird auf Garantie repariert - wobei der Lackstift erst einmal hergestellt werden muß ! Dann der Rahmen komplett von innen gereinigt - muß halt zerlegt werden - aber ist denen auch egal ... wie lange es dauert kann keiner sagen ...
    Ersatz zum fahren ist nicht Pflicht von Kawa ---- Händler kann gerne auf seine Kosten mir eins zur Verfügung stellen ...

    war Aussage KAWA Deutschland !

    war wohl doch die falsche Kaufentscheidung - super Service !!! :-((((