Navigationsgeräte

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Weiß jemand, wo man diese "Scheibenhalterung" für den RIDER bestellen kann?
    Ich such das schon sehr lange:(

    Die Versys


    ... beschleunigt Geist und Körper

    • Offizieller Beitrag

    wir haben uns letztes Wochenende mit einem unterhalten der die TomTom-Halterung von Kawasaki bereits bei sich montiert hat. Er hat aber durchblicken lassen, dass er die auch nur wegen seiner guten Beziehungen erhalten hat. Das Kawa-Zubehör kommt nur ganz schleppend zu den Händlern. Den TC-Träger gibt es zur Zeit auch nicht mehr, die kommen bei Motech nicht mehr nach.

  • So, also, das Zumo ist ersteinmal genial, man kann zwar nicht sehr viel damit machen, aber das was es kann ist absolut durchdacht und super in der Verarbeitung. Habe das Gerät meines Daddys mal unter die Luper genommen. Bin jetzt fest entschlossen auch so ein Ding zu haben. Am 28.2 fängt die Motorradmesse in Dortmund an, dort werde ich mich ganz dem Thema Navi widmen. Ich habe bislang einen PDA als Navi (ist also bald abzugeben), benutzt. Ich habe mir ein Kabel geschnitzt welches bis in den Tankrucksack reicht. Dann das Navi dran und auch die Externe Antenne mittels Klettverschluss auf dem Bremsflüssigkeitsbehälter angebracht. Das Kabel kann man locker über die Lenknarbe legen und ab in den Rucksack. Funktioniert super. Hat immer gut geklappt. Auch die fest angebrachte Antenne ist gut, aber nicht so genau wie die Externe. Da kann es schon einmal passieren daß man neben der Strasse steht oder zu spät die Anzeige zum Abbiegen bekommt. :freak. Aber mit der externen ist das vorbei. Mich stört nur, daß ich während der Fahrt nichts antippen kann, ging schon, aber da ich recht groß bin, muß ich immer ganz bis unter meinen Bauch gucken um das Display zu sehen :floet. Dann noch gleichzeitig was eingeben oder verändern ist schwierig. Aber wem es reicht einfach nur von einem Ort zum nächsten gebracht zu werden ist mit dieser Lösung gut bedient. Vor allem preiswert. Wenn ich mir die Preise von Garmin ansehe ?( Nun gut, Qualität hat seinen Namen.
    Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

    Gruß puh :hi

    Ich werde warscheinlich mein Möppi vom pimpen am WE zurück bekommen :jubel :jubel :jubel Endlich, nach zehn Wochen !!!!!!!!!!!!!
    Bevor dumme Sprüche kommen, nein es wurde nichts weltbewegendes gemacht, nur ein wenig lackiert. Aber so ist das nun mal, wenn alle bummeln :grmpf:

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)

  • Moin,
    NAVI-Halter gibt's wie Sand am Meer.
    Touratech hat super gute zum Superpreis 8o
    Bei ebay gibt's Plasteteile für ca 20 Eus, tun hinter einer Scheibe onroad aber tadellos.

    Zu den Navis:
    Wenn es "nur" Navi sein soll, tut's auch so'n Medionteil.
    TomTom hat die besten Anlagen (Linux Quellen offen (https://www.er-6n-forum.de/www.opentom.org)) ist mM aber noch nicht so weit.
    Am besten zZ Garmin, allerdings nicht das ZUMO, sondern eher Quest1, 60CsX und 76CSx, die anderen sind zu groß oder zu klein....

    Guckt am Bestens ins Naviboard

    und geht in Dortmund (28.2-4.3) beim ComKor-Stand vorbei.

    Was man ausser navigieren mit Garmins anstellen kann steht u.a. auf meinen Seiten

    Uli

  • Zitat


    TomTom hat die besten Anlagen
    Uli

    Die Straßennavigationssysteme von TomTom wie das Go oder das One sind ja auch ok. Aber der Raider ist doch der absolute Schuss in den Ofen gewesen. Nur so ist ein Preisverfall von 50 % in wenigen Monaten zu erklären, dazu die vielen Ausfälle durch Kontaktprobleme an der Halterung. Und das Quest ? ICh habe das Quest 2 gehabt und war froh es nach wenigen Wochen wieder abzugeben. Rechenleistung wie ein Taschenrechner :floet ( so einer mit Zahnrädern ) ständig Satelitenverluste und immer wieder zu spät angezeigte Abbiegungen. Das kann der Zumu 200 % besser und ist dazu auch nicht viel teurer als das Quest2 Oldtimergerät.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Na dann will ich auch mal meinen Senf dazu abgeben:

    Ich habe mir zu Weihnachten von meiner Frau ein GARMIN 2610 schenken lassen.

    Ich war eigentlich auch nicht bereit viel Kohle anzulegen - hatte max. 400,- im Sinn und war auch am überlegen ob es nicht auch ein gebrauchtes sein kann.

    Nachdem ich mich mit vielen Leuten unterhalten habe - die schon länger mit der Materie zu tun haben und auch allesamt Inhaber von Navis sind - habe ich mich dann doch dazu durch gerungen ein neues zu kaufen.

    Bisher habe ich es aber nur im PKW im Einsatz gehabt, aufs Bike kommt es sobald die Saison los geht.

    Ich finde es sehr angenehm - das war mit unter ein Grund ein GARMIN zu nehmen - wenn einer eine schöne Tour gefahren hat und das GARMIN dabei hatte das dieses Gerät die Strecke aufzeichnet und man damit einen "Datenaustausch" betreiben kann.
    Somit kann ich mit dieser Datei selbst in einer Gegend die ich nicht kenne schöne Touren fahren - vorausgesetzt der Ersteller hat auch net gelogen *fg*

    Zum Halter für das Motorrad´: Ich werde mich wohl für ein Touratech entscheiden da dieses Teil recht stabil ist und es auch eine abschließbarer Funktion gibt.

    Von Tom Tom habe ich für den Bereich Moped nix gutes gehört oder gelesen.
    - Verarbeitung nicht besonders....
    - Support..genauso
    - Garantie oder Kulanz bei defekten soll es auch nicht sonderlich gut geben

    Aus diesem Grund: Ein Navi das "Wasserfest" ist und auch mal einen "Knuff" vertragen kann.

    Gekauft oder besser ersteigert habe ich bei EBAY.
    Ein Händler aus Hamburg hat das Angebot eingestellt.

    Hier ist seine Webseite:
    Hatraco.de

    Und hier mal eine laufende Aktion (2610)
    Hatraco - Ebay

    Bekommen habe ich das Teil für 469,€ - bei einem Preis im allgemeinen in Web für rund 1000,-€ (ich habe die 2 GB Version ;) )

    Wer mehr zu Navis wissen möchte sollte sich mal folgende Foren reinziehen (ka ob man sich überall reggen mus, is aber auch kein Prob):

    Navi Board GPS Forum
    Forum Pocketnavigation

    Boah ey...schon wieder soviel Text - SORRY -<-@

    Gruß Bedi

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • Kleiner Hinweis noch von einem, der schon länger mit einem Navi herum fährt: Wenn das Navi im direkten Blickfeld ist, dann lenkt es stark ab!

    Also das Navi lieber etwas tiefer anbringen, so dass man zwar ohne Mühe noch drauf gucken kann, aber eher am unteren Bereich des Blickfelds.

  • nun braucht das Navi nur noch eine Stimme:

    "Wenn es am Lenker rüttelt - haben sie den Asphalt verlassen - vorsichtig weiterfahren!"
    ...... =)...... =)...... =)......

    viele Grüsse :aetsch:Micha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Travis
    pn77
    Genau diese Halterung vom Rider such ich

    die solltest du direkt bei Kawa bestellen können, aber es gab bisher wohl nur ein kleine Menge von den Teilen (genauso wie beim anderen Zubehör X( )

    Hier bei dem englischen shop sind alle Zubehör-Artikel zu finden
    originales Versys-Zubehör

  • THX für den Link:heil:
    Werd dann demnächst mal zu freundlichen gehen, und schauen, dass der mir das bestellt.

    Die Versys


    ... beschleunigt Geist und Körper

  • Also ich kram diesen Threan mal wieder aus:

    Derzeit informiere ich mich über Motorradnavis, um mir u.U. eines zuzulegen. Bekannt sind ja TomTom Rider II und Garmin Zumo 500 (oder 550).

    Hat jemand mit diesen beiden Erfahrung? Lohnt sich das viel teurere Garmin oder ist man mit dem TomTom genauso gut bedient? Fragen über Fragen ?(

  • Es gibt noch ein drittes Motorrad-Navi, das speziell für diesen Anwendungsfall gebaut wurde: Magellan CrossoverGPS

    Die Website zum Spiel(zeug): https://www.er-6n-forum.de/www.magellangps.com

    Gruß
    Rossi - weder verwandt noch verschwägert mit Magellan noch von denen bezahlt.

    Erster Eindruck Garmin: Typisches Garmin, nicht eben überfrachtet, saubere Bedienung, nett stabil. Keine "schöne-Strecken-Funktion". Die anderen Kartons mach ich in den nächsten Tagen mal auf. Text-to-speech manchmal mit seltsamer Aussprache, aber absolut gut.

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png