ER6 Umbau Wettbewerb Glemseck 101

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hätte auch mit mehr Bikes die mehr umgebaut sind gerechnet.
    So wie einiege da sind, da habe ich ja mehr und besser an meiner "verbastelt".
    Dachte da sind eh Hunderte sowie man hier im Forum schon kennt, also nicht mit gemacht, aber unter solchen bedingungen wäre man ja locker unter dei topp fünf gekommen.

  • Erwartungsgemäß und wenig überraschend geht Optik wieder vor Funktion.
    Also Obacht bei der Partnerwahl ... :abfeiern

    Die Orange mit der 400er Gabel ist schon recht cool, dicht gefolgt von Thorstens "Kampfasaki". Die anderen berühren mich wenig, egal wieviele Stimmen sie vereinen können. Echt schade, Andres Café-Racer wäre eine echte Bereicherung gewesen.

  • Schauen wir ma....
    Hey Thorsten fahren wir zusammen zum Glemseck...

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Steht doch alles da.
    Vom ersten bis zehnten Mai sind die Bilder auf Facebook Kawasaki Deutschland zu sehen und zu liken.

    Hab ich durchaus gelesen - mein Kommentar war ja auch nicht auf den Ablauf bezogen sondern auf die Neugier :0plan8)

    Sind ja echt wenige, die mitgemacht haben.

  • moin

    Bilder hatten wir auch eingereicht. Aber die gute Erna :0plan ist halt noch nicht fertig. Zum Glemseck fahren wir aber trotzdem, da eh eingeplant.

    Man sieht sich also :hi

    Grüße von der Ostseeküste :hi

  • Haha... ich hab eine ganz peinliche email bekommen, dass "man die Mail zu spät bekommen hätte..." bei mir 30.04 um 23.30 raus... (wobei ich die Mail eh schon eine Std vorher schoneinmal versendet habe) :klatschen

    Also... nicht dabei. Vielleicht auch besser so... :grimasse

    Allen hier trotzdem viel Erfolg :thumbup:

  • He Lukas,
    das ist ja sehr Schade!
    Da wiehrt der "Amtsschimmel"... :engel2
    Wollten wohl sicherstellen, dass auch das "richtige Möpp" gewinnt... :teach:

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • groundone: vll haben wie du so Viele kurz vor Schluss eingereicht, dass der Email Server abgekackt ist und jetzt haben wir nur 14 Teilnehmer :harr
    Hätte auch auf wesentlich mehr gehofft, naja, hatte meine Erna trotzdem aus Spaß auch eingereicht und wollte mich mit meinen 1,5Trilliarden Facebookfreunden nach oben schieben, hab bloß keinen Account, verdammt :pinch:

    Egal, meine Favoriten (Kampfasaki und Trooper) sind unter den Top5 :daumenhoch:

    Let your Bike Live Long and Prosper

  • groundone:
    Schade, denn das was man erkennen kann sieht ja sehr sauber aus. Aber wie Du es mit "ist vielleicht auch besser so" getroffen hast, es wird ja das coolste Bike gesucht. Da ist natürlich der Evil-Look weit vorn.

    Ich unterstell mal, dass wirklich irgendwas schief gelaufen ist. Da hat meiner Meinung niemand ein Interesse an einem verschobenen Ergebnis. Vielleicht ist das Ganze wegen der geringen Beteiligung dann auch in der Prioritätenliste nach unten gerutscht und keine Kapazitäten für die Bearbeitung vorgehalten worden. Ich frage auch zuerst "qui bono", aber hier gäbe es halt keine Antwort.

    Falls die Marketingabteilung sich das hinterher anschaut und das Ergebnis so ausfällt wie die jetzige Tendenz, ist der Käuferwunsch umrissen. Den bösen Look ausbauen und Technik beibehalten. Also wird es Kawasaki total schnuppe sein, was rauskommt.

    In einem MTB-Forum gab es jedes Jahr den Wettbewerb "Wer baut das beste Bike". Das hat echt Spaß gemacht, weil die Definition ja umrissen werden musste. Da war von Leichtbaumaterialschlacht bis sinnvoll zweckoptimiert und optisch gelungen alles dabei. Und es hat nicht zwangsläufig der teuerste Umbau gewonnen.

    Vielleicht leiern wir sowas zum Saisonende an, dann sollten ja alle Bikes feddich sein ... ^^

  • Ich habe schon beides gebaut, nach Optik und nach Technik. USD, Versysschwinge und neue Gabelbrücken sind nicht das Problem. Ich persönlich fahre keine Rennstrecke und finde das Fahrwerk der ER ausreichend. Hab so etwas das Gefühl, dass unterschwellig behauptet wird es wäre viel mehr und bessere Arbeit wenn man das Fahrwerk umbaut. Heckrahmen so hinzubekommen, dass alles passt und dann noch der TÜVonkel zufrieden ist, ist mindestens genauso anspruchsvoll. Das Moped ist jetzt leichter und agiler dank höherem Sitzpunkt. Es wurde ALLES selbst gemacht, nicht wie bei vielen anderen.....
    Ist mir aufgefallen, wollte ich mal loswerden. :harr

  • Ich für meinen Teil weiß, dass die Fighter-Umbauten viel aufwendiger sind als z.B. mein Baukastensystem und hatte nie die Absicht den Eindruck zu vermitteln diese Leistungen nicht zu würdigen, wirklich nicht.
    Der Teufel steckt beim Umbau im Detail, die Probleme potenzieren sich gerne mit dem Umfang der Maßnahmen ...
    Reine Optik-Umbauten hatte ich auch schon, mehr in Richtung Lowrider.

    Und das Fahrwerk der ER-6, insbesondere ab 2009, ist vollkommen in Ordnung, auch die Bremse ist so völlig ok. . Aber es geht halt auch besser, wenn man auf abgesperrten Strecken richtig rumtoben will.
    Ansonsten siehe Signatur! Jedem seins. Punkt. Oder? :0plan


  • Wollten wohl sicherstellen, dass auch das "richtige Möpp" gewinnt... :teach:

    Ein Schelm, der böses denkt... 8):harr


    Was aber meiner Meinung nach beim Umbau immer wichtig ist - es muss eben insgesamt passen:

    Zitat

    ...der Teufel steckt beim Umbau im Detail, die Probleme potenzieren sich gerne mit dem Umfang der Maßnahmen ...

    Eben. :daumenhoch: Dann alle Spaltmaße beizubehalten, die Scheinwerferhöhe, den passenden Ausschnitt für Tacho und alle Cockpitteile und alles drumherum oder Übergang von Tank zu Heck und Heckrahmen... - das entscheidet dann letztlich über die eigentlich Quaität des Umbaus.

    Ich finde das Fahrwerk zu weich (für 85kg fahrfertig) und die Bremse dann entsprechend auch grenzwertigt... deswegen der Umbau auf radiales System. So ist's wenigstens richtig bissig :thumbup:

  • Ich steh persönlich nicht so auf den Streetfighter Look, aber das ist ja Geschmacksache 8)

    Meine Umbauten hat alle mein Freund gemacht und die sind halt mehr nach Sicherheitsaspekten ausgewählt, weil ich doch so ein Winzling bin 8o

  • Wenn es um eine Versys ginge, würde ich für Stivi81 stimmen. Bin aber nicht auf Fratzenbuch.
    Ich könnte nochmal, wie Sonntag Abend, vor Kai Zens Maschine stehen und obwohl ich glaube zu wissen, was gemacht wurde: ich würde behaupten, das muss so. Das ist für mich die hohe Schule des Optimierens. Chapeau!
    Stahlflex krieg ich so schnell leider nicht ran. Schrauber wollte die Trw-BS nicht mit Trw-organischen Belägen kombinieren. Nach dem Motto, wenn scharf, dann richtig(genau deswegen wollte ich die ja! Ich kann mich so schlecht durchsetzen, mist). Lege ich ihm Brembo rot hin. Er: ich hab doch gesagt, TRW Sinter. Ich: nee, die sind in zwei Foren seit 2008 nicht gut angekommen u ich hatte sie jetzt drauf.

    Ich kann so ne Diva sein, da hilft auch kein Snickers :egal Danke an Micha, Corroder, Frank und meine Werke.
    Ach so, ich fahre ne Ratte. Fahrzeug statt Putzzeug, bzw. Herzeig. Ich liebe die Sig von Jan_28 :!::hi

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan: