Tach auch aus Bremen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Auf wieviel wird denn der Preis angesetzt?
    (Wäre sicher doch für den einen oder anderen hier eine interessante Sache )

    Hallo Ulf,
    Gab auch im Versysforum schon dich lobende Kunden. Dein Ruf eilt dir voraus - was die Spannung hebt... NOS, ER-n sthaft :!: Wundert mich eher, dass du so lange gebraucht hast, dich anzumelden? :hi
    Allein, kannst dich ruhig als Gewerbetreibender statt als Normalsterblicher anmelden :harr kost´ nischt extra, behaupte ich mal(?).

    Kai Zen: wer soll dich dann auf der Renne noch aufhalten? Die S1000 RRR war ja so schon arm, äh, hinten dran.

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • Ist zwar etwas OT, bezieht sich aber auf meine Absicht ein paar Brosamen aus Ulfs Erfahrungen abzuschöpfen.

    Die Slickbereiften Überflieger machen mir keine Sorgen, sind sie langsamer ist alles schick, ist mal einer schneller ist's auch wurscht, Spaß habe ich sowieso. Colin mit der 900SL ist das Problem. Am Kurvenausgang lässt er mich stehen wie einen 2-jährigen der mit dem Eis in der Hand seiner Mami hinterher rennen will, egal wie früh ich ans Gas gehe. Entwürdigend, da muss zum nächsten Jahr was passieren, schließlich sind wir befreundet!

  • cm³ ergibt Nm. Püsik.
    Es sei dir gegönnt, wenn wir weitere schöne Videos vom vermeintlichen Underdog kriegen :sabber

    Sorry, Ulf. OT Ende

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • Moin auch

    es dauert wieder alles länger als geplant und ich warte auf Teile.
    Der Motor wird nicht ganz so scharf, wie ursprünglich geplnt.
    Aber ich hoffe, daß wir gut 90PS erreichen .
    Dazu kommt dann aber noch so eine kleine weiße Flasche.
    Die wird so bedüst, daß wir bei 120 bis 130 PS rauskommen.

    Grüße
    Ulf

  • Herzlich willkommen :hi
    Cooles Projekt, cooles Video.
    Bin auch auf das Ergebnis gespannt.
    Gruß,
    philo

  • Moin

    Turbo würde schon richtig etwas bringen.
    Bisher habe ich aber immer die Finger davon gelassen, weil ich eine perfekte Gasannahme und Fahrbarkeit haben möchte.
    Und selbst die Jungs, die da richtig Erfahrung haben, bekommen das mW nur mit Einschränkungen hin.

    Grüße
    Ulf

  • Klar, aber NOS ist ja auch nur für den Sprint oder liege ich daneben?

    Nachdem mir meine Fahrwerksmodifikationen zum Saisonstart nochmal -5 Sek. und stabile Rundenzeiten + 1° Schräglage auf der Hausstrecke STC-Motodrom gebracht haben, bin ich sogar am überlegen, ob ich dem Motor tatsächlich nur eine optimierte ECU mit Automapping (evtl. noch NW) spendiere und gut is. Auf den großen Strecken hat man mit dem kleinen Twin eh immer das Nachsehen.

    Wer soll denn eigentlich die scharfe ERna schließlich reiten?

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    komme ebenfalls aus Bremen =)
    Wenn ich das richtig sehe, fahre ich 2-3 die Woche ganz dicht an deiner Werkstatt vorbei!
    Und dennoch bin ich die letzten 4 Jahre immer nach Hamburg gefahren wenn etwas zutun war.

    Ich habe früher sehr Intensiv in amerikanischen Foren mitgelesen, dort und in den UK gibt es wohl mehrere Klassen, an welchen man mit der ER-6 teilnehmen kann.
    Es gab auch einen französischen CUP wenn ich mit erinnere.
    Ich selber kann dir leider wenig zu deinem Projekt sagen, was du selber bestimmt nicht schon vor hast.
    Wenn es um etwas bestimmtes geht, biete ich dir gerne meine Hilfe an, dort zu suchen.
    Bestimmte Projektbikes habe ich auch längere Zeit mitverfolgt.
    Ein Mechaniker, der wirklich viele Infos geteilt hat ist Blue Ridge Performance (BRP) aus den USA.
    Der hat auch gerne mal Airbox Mods gezeigt, "seitliche Löcher" welche den zulauf wohl deutlich verbessert haben oder auch kürzere Ansaugtrichter der ZX6R.
    Dabei war er immer sehr offen mit den Infos.

    Also wie gesagt, Erfahrung hab ich keine, weiß aber häufig wo es die zu finden gibt =)

    Bist du immer in der Werkstatt?

    LG

    willkommen.png

  • Jetzt können wir langsam Ernst machen.
    Heute ist endlich das erlösende Paket gekommen.


    Moin, hast du die Nockenwellen umschleifen lassen, oder gibt es die schon fertig im Tuning-Handel?

  • Moin

    das sind neue, die wir selbst gemacht haben.
    Ich hatte mich im Netz bei den üblichen Verdächtigen umgeschaut, aber die gefielen mir ncht ganz.

    Grüße
    Ulf

  • Verrätst du die Kenndaten?


    ...das ist bestimmt ein Geheimnis und wrd nur von Druiden-Mund zu Druiden-Ohr weitergegeben...könnte ich mir vorstellen

    @Ulf Penner, tolle Sachen die du in deiner Firma machen kannst, ich beantrage hiermit einen Praktikumsplatz :D :speicheln

  • Moin

    So ist es.
    Wenn ich die Daten öffentlich mache, kann sie jeder kopieren.
    Dafür steckt da aber zuviel Arbeit drin, die sich die Kollegen selber machen sollen. ;)
    Und noch ist alles graue Theorie und wir wissen nicht, ob sie überhaupt funktionieren.

    Grüße
    Ulf