Beiträge von VulcanDriver

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Also etwas vergleichbares hatte ich noch nicht.
    Allerdings muss ich sagen, dass die Vulcan beinahe "unabwürgbar" ist. Einfach mal so passiert das eigentlich nicht....

    Obwohl ich vor dem Kauf einige Zeit nicht gefahren bin, ist mir das bisher nur ein mal "gelungen"... Und das war an einer Steigung mit irgendwie sehr nervöser linker Hand :D .

    BTW: Schau dir die VK/TK optionen an - Deine machen kein IMHO kein Sinn Mach bei TK 0€ Selbstbeteiligung (sollte keine 10€ mehr kosten), bei den 150€ SB sind die meisten Schaden nicht mehr gedeckt. Bei VK würde ich auf 500€ gehen, macht über 100€ weniger Prämie. Auch Garage bringt im Algemeinem kaum Ersparniss, macht das handling aber nervig.

    Wichtiger Hinweis! Sind natürlich auch noch Schrauben, an welchen man drehen kann.

    Ich hab die Garage drin, weil das Motorrad da definiv immer drin steht wenn es nicht fährt.
    TK hab ich auf 150, weil ich die noch nie in Anspruch nehmen musste und die 10€ da lieber spare (auch beim Auto nicht, obwohl es laut der Werbung ja ständig Steinschläge geben muss 8) )
    Die SB in der VK kann den Beitrag tatsächlich recht deutlich reduzieren, da solltest du mal rechnen lassen ....

    In Bielefeld, und das ist, wie ich letztes Jahr beim Umzug gemerkt habe, leider leicht teurer als etwa Herford. 33659 als PLZ könnte man etwa nehmen...

    Die Vergleichsrechner ergeben bei mir irgendwie auch immer sehr hohe Summen, keine Ahnung ob ich die einfach nicht bedienen kann oder mich einfach ärgern wollen :aetsch: .


    Ich weiß gar nicht, wie hier auch bei Anfängern, dann doch noch so "günstige" VK Beträge kommen, ich bin da IMMER im 4-stelligen Bereich bei jeder Versicherung gewesen, selbst die EUROPA bei der ich ja am wenigsten zu allen Zahle (120 € gegenüber z.B. AXA mit 430€ TK) hätte ich 1400€ zahlen müssen, bei der AXA sogar unglaubliche 2500€, das ist alles mehr als für mein Autoa mit dem 5fachen Wert....

    hab jetzt mal schnell durchgedrückt mit meinen Daten (nur so als ob es meine 1. Versicherung [wie damals] wäre, ohne Vorschaden etc...)

    -> Und ganz erhlich, 2k bei nem Neuwert von 6k, das ist unbezahlbar und unwirtschaftlich... da bin ich nach 2Jahren afaik über dem Verkaufswert.


    Hier mal ne Versicherung Hf+ VK bei der HUK für ne ER6... Kann ja jeder selbst "nachbauen" .

    Wie ich schon sagte, SF 2 in beidem, 26 Jahre, 6000km im Jahr, Öffentlicher Dienst und Garage....
    Und weit entfernt von 4-Stellig....

    Ja, mein Auto...damit läuft die Vulcan als 2.Fahrzeug mit SF 2 in Haftplicht und VK, SB in der VK ist 300 und es ist der Tarif für den öffentlichen Dienst.

    Und ich habe den Führerschein Klasse A schon seit 2007... Ich wollte damit auch nur Zeigen, dass eine VK nicht unbezahlbar ist...

    Am besten hast du als Anfänger ein Familienmitglied oder ähnliches, welches das Fahrzeug auf sich versichert. (Das geht sogar, wenn du in den Papieren stehst, kostet allerdings einen kleinen Aufpreis).

    Rabatte mitnehmen geht als Anfänger nur sehr eingeschränkt.
    Man kann nämlich nur so viel mitnehmen, wie man selbst hätte "Erfahren" können. ( Als Beispiel kann jemand mit 2 Jahren Führerscheinbesitzt nur 2 Jahre Rabatt von seinem Vater übernehmen, obwohl dessen Vertrag 25 Jahre unfallfrei hat. )

    Auch kann man Rabatt nur ganz oder gar nicht übertragen, was oben im Beispiel heißen würde : Der Vater hat nacher Null, der Sohn 2 , 23 gehen "verloren".

    Also ich finde VK nicht unbezahlbar.
    Meine Vulcan S kostet neu gerade einmal 340€ VK im Jahr, und ich bin auch erst 26 .
    TK liegt bei etwa 80 € soweit ich mich erinnern kann...

    Ich kann die HUK nur empfehlen :daumenhoch: , da bin ich mit Auto und Motorrad schon lang.

    Sind nicht die Billigsten, aber, wie ich finde, mit die Günstigsten. Schließlich ist die Leistung immer sehr wichtig. Wenn die Versicherung zwar wirklich billig war und kaum Leistungen erbringt, lohnt es sich nicht, wie ich finde.

    Moin,

    Ich habe heute 490km voll gemacht. Mein Verbrauch (auch noch in der Einfahrphase) waren nach BC 4.1 Liter, real waren es 4,8.

    Negativ aufgefallen ist mir nur ein recht starkes vibrieren um 3000 rpm, drunter ist alles gut, und drüber auch...

    Sonst ist alles top 8) .

    Ich muss zugeben, meine hat auf an Anhieb perfekt gepasst:

    Fußrasten und Lenker genau richtig, dabei bin ich auch nur 170 cm.
    Selbes gilt für die Spiegel, im Vergleich mit meiner alten FZR und auch der Ninja meiner Freundin sieht man wahnsinnig viel darin.

    Alles in allem hat noch kein Bike auf anhieb so gut gepasst wie dieses....

    Und nein, mein Tacho wackelt defintiv nicht...

    Hallo,

    Ich bin Dominik, 26 Jahre alt und komme aus dem schönen Bielefeld in NRW. Ich habe zu beginn dieser Woche meine neue Anschaffung abholen können: Eine neue Kawasaki Vulcan S in schwarz matt.

    Die Vulcan ist nicht mein erstes Motorrad (das war eine Yamaha FZR 600 :gabba ), aber ich denke mein schönstes bisher.

    Meine Freundin fährt nebenbei auch Kawasaki, und zwar Ninja 250r. Ein kleines Bild von beidem im Anhang.