Beiträge von RegenwegmachER

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich wohne in Hamburg und muss leider zugeben, dass ich bisher immer alleine unterwegs war,
    da meine Freunde leider nicht die Leidenschaft mit mir teilen ...

    Moin Giada,

    kommt mir bekannt vor ;) Sag einfach Bescheid - dann fahren wir mal ne Runde.

    Gruß
    RegenwegmachER

    Nun kommt die große Frage, falls eines Tages meine Garage abbrennen sollte, würde dann meine Versicherung "dank" dieser seltsamen Verordnung aus ihrer Verpflichtung befreit sein?

    Am Besten mal direkt bei der Versicherung anfragen bzw. immer schön das Kleingedruckte lesen. Die meisten Versicherungen werden sich eh im Brandfall erstmal wehren...ich kenne mehrere Beispiele von abgebrannten Häusern, in denen die Geschädigten Jahre (!) auf ihr Geld gewartet haben.
    EDIT: wollte noch erwähnen, dass alle ihr Geld bekommen haben...also mit ein paar Jahren Nervenkrieg, aber irgendwann war es da.

    Hier noch was zum Thema Garagennutzung:
    http://www.juraexamen.info/ag-munchen-nut…garagenordnung/
    +
    http://dejure.org/dienste/vernet…3%20C%207448/12

    Ich finde diese Regelung gar nicht so verkehrt... wir haben hier in unserer Wohnung gerade ein aktuelles Beispiel. Es ist ein 8 Parteien Haus mit zwei Garagen unten drunter. Ein "Nicht-Anwohner" hat eine Garage angemietet und nutzt diese als Stauraum für Sperrmüll.

    Das ist natürlich im wahrsten Sinne des Wortes "Müll"...aber ich finde
    so etwas sollte in der Teilungserklärung/Hausordnung/Mietvertrag
    geregelt sein. Wenn ich Geld in die Hand nehme und mir ein
    Grundstück/Haus kaufe oder eine Garage baue, will ich da auch
    reinstellen dürfen was ich will (Brandschutz etc. ist ja in
    Ordnung...aber mir ernsthaft zu verbieten ein Fahrrad in meine Garage zu
    stellen?! Ich weiß nicht). :D

    Wie du schreibst.... Abgelöst wurde.... :hi
    http://www.stadtgrenze.de/s/p3r/rgao/rgao.htm

    Vermutlich wurden bestimmte Umstände nicht eindeutig definiert, so dass es Auslegungssache ist. Es gibt im Baurecht häufiger "Gummi-Paragraphen", die je nach Bauprüfer völlig unterschiedlich in der Praxis gehandhabt werden. :0plan :D

    Für mich ist diese Rechtssprechung nicht nachvollziehbar!

    Das ist doch recht höflich ausgedrückt ;) Ähnlich wie im Steuerrecht wird es immer wieder besonders ehrgeizige Beamte geben, die in alten §§ forschen, mit dem Motiv Geld einzunehmen...

    Es bezieht sich wohl auf die Reichsgaragenordnung von 1939. Diese wurde durch die jeweiligen Landesbauordnungen bzw. Garagenverordnungen abgelöst. Man kann sich die LBOs/Verordnungen im Netz ziehen...

    Am Rande: alte Grundgedanken sind teilweise nachvollziehbar, aber in der Praxis heute nicht sinnvoll umsetzbar - wie so vieles. Man muss sich nur die unterschiedlichen Baunutzungsverordnungen (in Bezug auf die Berechnung der Geschossflächen) etc. angucken. In Hamburg gibt es auch noch viele Gebiete, in denen die Baupolizeiverordnung von 1938 greift. Oder auch Siedlungsgebiete, deren Regelungen teilweise obsolet sind. Es ist aber auch nicht so, dass heute sinnvollere Gesetze verfasst werden (Mietpreisbremse, Fahrradstellplätze nachweisen, die gute Dämmlobby mit ihrem Polystyrol und der Wahnsinn der Energieeinsparverordnungen) :D

    Bin auch bei der HUK...meine 180 € / Jahr (Haftpflicht und Teilkasko mit 150 € SB)...Auto ist auch dort versichert.
    Die angegebenen km lassen dann auch den Preis variieren. Du kannst diese - wenn Du merkst, dass es weniger werden - auch online ändern und bekommst dann das Geld erstattet. Muss allerdings im laufenden Jahr passieren!

    Moin Fischkopf,

    viel Glück mit der Spedition und anschließend viel Spaß mit deiner er! Hier im Norden gibt es auch hin- und wieder nette Strecken ;)
    War schon öfter auf der Ecke in Brasilien und Kalifornien (Schönberger Strand).

    Gruß aus Hamburg

    Mit den ersten Horrormeldungen ging es ja recht schnell dieses Jahr - sehr unschön.

    Ich habe das Super Wetter im Norden am Wochenende ebenfalls genutzt und war sowohl im "Alten Land"/Stade sowie in Kirchwerder/Zollenspieker Fährhaus unterwegs...also genau da, wo die Unfälle passiert sind.

    Ich habe ja nichts dagegen, wenn jemand meint mal "kamikazemäßig" unterwegs zu sein, solange er keine anderen Menschen damit in Gefahr bringt!
    Die genannten Orte waren gut besucht und die meisten fuhren relativ gesittet. So von 1-2 x ordentlich Gas geben will ich mich ja selbst nicht freisprechen...nur war da halt niemand weit und breit zu sehen. Es gab nur eine Situation, wo 2 Ducs um die Kurve geschossen kamen und es beim Vordermann doch recht eng wurde mit dem entgegenkommenden Auto (welches vor mir fuhr). Das war schon ziemlich grenzwertig und blieb mir auch für den Rest der Tour gut im Hinterkopf.

    Wünsche allen einen guten und unfallfreien Saisonstart!! :toeff

    WER bestellt den bei Amazon??? :thumbdown:

    War halt der erste Link, dann hat er wenigstens die Bezeichnung, ein Bild und Rezensionen. Bin auch kein Amazon-Fan ;) Ich habe sie damals günstig bei einem Zubehör-Shop geschossen...ist allerdings zurzeit dort ausverkauft. Wenn es nur um "korrektes" Einkaufen geht, kannste ja fast nirgendwo was bestellen ;) Ich bin auch bereit in nem Laden vor Ort mehr zu zahlen...die Händler müssen/sollen ja auch leben, zumindest wenn Beratung/Service stimmt.

    Morgen schaue ich nach einer Plane und einem Ständer.

    Ich benutze eine "Safetec Abdeckplane" in XL...hat um die 22 € gekostet, passt super und ist von der Qualität erstaunlicherweise besser (fühlt sich zumindest so an), wie die 90 € Plane von einem Kollegen, die schon nach kurzer Zeit gerissen war. http://www.amazon.de/Safetec-SA-13-Gr-Motorradabdeckplane/dp/B007RVYO6G?tag=er6forum-21 [Anzeige] Habe mir aber auch für die Wintermonate ne Garage besorgt...

    Ist alles Geschmackssache. Wirst schon das (für dich) Richtige finden. Meine er von 2010 ist auch schwarz mit rotem Felgenrand und Feder...gefiel mir optisch am Besten und ich musste/wollte nichts mehr ändern. Schöner finde ich immer eigene Ideen umzusetzen statt einfach nur mit Kaufteilen alles aufzurüsten. Das Folieren scheinbar gar nicht so teuer ist, lässt mich jetzt aber auch überlegen ;)

    Ich sehe ebenfalls um die 5.000 € (abhängig von Zustand, Kette, Reifen, Scheckheft, etc) als realistisch an... Nicht zu vergessen: man bekommt ne neue auch für 6.500 €, und ein Vorführer mit 0 km! kann man auch hin- und wieder (wenn man lange genug sucht und Zeit hat) ab 4.500 € aufwärts schießen.
    DAT ist nur eine "Marktbeobachtung", die häufig auch an realistischen Preisen vorbeirauscht. Als ich meine er6n gekauft habe, hatte ich auch vorher bei DAT nachgesehen und bei 2 Händlern angefragt. Beide hätten das Bike für 25 % über DAT eingekauft (waren allerdings auch nagelneue Reifen drauf). Die Frage ist eher dein Motiv. Hast Du Zeitdruck oder willst Du einfach das Maximum rausholen? Willste es schnell, machste Du nen realistischen Preis und setzt dein Bike bei Mobile etc. ein. Auch, wenn es beim Ausbau vielleicht ein paar Taler mehr gibt, hätte ich persönlich keinen Bock auf den Aufwand (kostet dich ja auch wieder Zeit). Viel Erfolg!

    Ich habe das hier > Liqui Moly 1521 Racing 4T Motoröl 10 W-40
    Wurde mir von mehreren Seiten empfohlen...also menschlichen "Seiten", nicht online ;)
    Mag sein, dass es auch günstiger geht...aber ich wollte auch keine Wissenschaft draus machen, also habe ich es gekauft.