schon gesehn? - Die zehn am meistgekauften:

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Verstehe das mit der BMW auch nicht!!
    Was BMW an Rückrufaktionen hat passt auf keine KUHHAUT =)

    Und dann noch der PREIS :grmpf:

    UNSERE ERNA hat zwar IHRE Ecken und Kanten... ABER SCHÖNE halt :P

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • stimmt, optisch ist die ERna halt den meisten bikes voraus. sie ist net umsonst, das "schöne nakedbike der welt" geworden.

    zurecht meiner meinung nach!

    :bier berschtn is des ansicha wos hilft... :aetsch:

  • Zitat

    Original von MCM
    Verstehe das mit der BMW auch nicht!!
    Was BMW an Rückrufaktionen hat passt auf keine KUHHAUT =)


    Ich finde Rückrufaktionen gut und ehrlich. Besser als wenn man einen Fehler verschweigt oder totredet, wie das so manch anderer Hersteller macht. Fehlerlos ist kein neu auf dem Markt erscheinendes Modell, wirklich keins. Wichtig ist, wie jeder Hersteller mit den Fehlern umgeht. Ne Rückrufaktion ist da am ehrlichsten. Ich bin absolut kein BMW-Fan. Übrigens, hattest du nicht auch irgendwelche Verarbeitungsproblem (soweit ich mich noch dunkel erinnern kann)? Wie ist die Sache eigentlich ausgegangen? Wäre dir da nicht auch eine Rückrufaktion lieber gewesen?

    Zitat

    Und dann noch der PREIS :grmpf:


    Wenn die Qualität stimmt und der Markt es hergibt, kann man auch so einen Preis verlangen (Angebot und Nachfrage).
    Es gibt teuer, preiswert und billig. Letzteres ist nicht zu empfehlen. Wer zuwenig ausgibt, kann alles verlieren. Wer zuviel ausgibt, ärgert sich eventuell nur über den zuviel bezahlten Preis. Die Gesetze des Marktes verbieten es Ware ohne Gewinn zu verkaufen. Wenn was billig ist, dann sind die Materialien und Arbeiten an diesem Produkt auch billig und nachlässig. Das hat ein bekannter Mann schon im 19. Jahrhundert festgestellt. Ist nur schwer die Erkenntnis beim Einkauf umzusetzen.

    mischa
    Triumph Tiger 1050 ABS K8 und Suzuki SV 650 N ABS K7

    Einmal editiert, zuletzt von mischa (27. Januar 2007 um 16:52)

  • Zitat

    Original von McBen
    offensichtlich liegt bmw im preis zu hoch.
    sonst haetten sie bessere verkaufszahlen...


    Für den hohen Preis verkauft sich die R1200 ganz gut. Kawasaki ist auch nur einmal vertreten unter den ersten Zehn. Mir ist diese Statistik ansonsten vollkommen egal. Meinetwegen kann sonst einer auf den ersten zehn Plätzen sein. Danach richte ich mich bestimmt nicht wenn ich was kaufe. Diese Statistik sagt erst recht nichts über die Qualität der Motorräder aus. Der Masse sollte man nicht immer folgen. Mir ging es mehr darum, das ich Rückrufaktionen weniger schlimm finde als sich bei Problemen tot zustellen und nicht zu reagieren. Ne Rückrufaktion ist ja auch immer mit einem Imageverlust verbunden.

    mischa
    Triumph Tiger 1050 ABS K8 und Suzuki SV 650 N ABS K7

    • Offizieller Beitrag

    ja eben, und bmw is im moment sehr weit unten, vergleich doch mal deren autos mit denen von toyota, genau die gleiche geschichte...
    und wenns die r1200gs nich gäbe wäre bmw motorrad echt schlecht dran...

    ausserdem denke ich, daß gerade die deutsche statistik sehr viel ueber die qualitaet aussagt, weil speziell honda gut vertreten...

  • Weiß jemand wieviele ER6n und ER6f zusammen verkauft wurden? Wenn man davon ausgeht, daß noch schätzungsweise 1000 6f´s an den Mann gebracht wurden, dann ist die Er- Serie ein richtiger Verkaufsschlager. Ist doch gut - oder?

    Zitat

    und bmw is im moment sehr weit unten, vergleich doch mal deren autos mit denen von toyota,

    McBen
    arbeitest Du bei den Ewignörglern von der Stiftung Warentest? Ich lauf´ ja mit keiner BMW- Brille herum, aber wenn BMW unten ist, dann erkläre mal was oben ist - jedenfalls kein deutscher Autobauer.

  • Zitat

    Original von McBen

    ausserdem denke ich, daß gerade die deutsche statistik sehr viel ueber die qualitaet aussagt, weil speziell honda gut vertreten...

    Honda ist aber immer noch hinter BMW, wenn auch knapp:
    BMW: 21551 Motorräder
    Honda: 21174 Motorräder

    und wenn die Zulassungszahlen was über Qualität sagen würden:
    Kawasaki: 12093 Motorräder
    dann viel Spaß mit unseren Kawas, die sind nämlich nur halb so gut (oder doppelt so schlecht) wie BMW oder Honda! 8o

    Quelle: KBA, Neuzulassungen Motorräder über 125cm3, Januar-Dezember 2006

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

    Einmal editiert, zuletzt von ntvrider (29. Januar 2007 um 11:56)

  • Zitat

    Original von McBen
    ja eben, und bmw is im moment sehr weit unten, vergleich doch mal deren autos mit denen von toyota, genau die gleiche geschichte...
    und wenns die r1200gs nich gäbe wäre bmw motorrad echt schlecht dran...

    ausserdem denke ich, daß gerade die deutsche statistik sehr viel ueber die qualitaet aussagt, weil speziell honda gut vertreten...

    jaaa

    neee

    is klaaa...

    Die Autosparte von BMW meldet in den letzten Jahren ein ums andere Mal Rekordzahlen. Die Motorradsparte ist seit Jahren top in Deutschland. Zugegeben: Weltweit betrachtet sind das kleine Lichter, aber dann über eine anscheinend rundum kerngesunde Firma zu sagen, die wären weit unten, geht meilenweit an der Realität vorbei.

    Zudem stellt die große GS nur ein Drittel der Gesamtzulassungen von BMWs in D dar. Ich bin sicher: Wenn es die GS nicht gäbe, würde BMW zwar nicht ganz so viel verkaufen, aber der Unterschied wäre nicht wirklich riesig.

    Und: Verkaufszahlen haben noch nie etwas über die Qualität eines Produktes ausgesagt. Siehe VHS vs. Video 2000 und Betamax, Billigprodukte und schlechte Raubkopien aus Fernost, Serienprobleme bei BMW, Honda, Yamaha, Mercedes, VW etcpp.

    Gruß
    Rossi

    PS: Nein, ich trage weder eine weiß-blaue noch eine schwarz-rot-goldene Brille. Im Gegenteil: Die Moppeds mit dem Propeller auf dem Tank können mir gestohlen bleiben. Ich frage mich auch, warum sich so irrwitzig viele Motorräder jenseits der 10000 und 12000 Euro verkauft werden - nicht nur von BMW.

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Hi,

    hier nochmal die Zahlen für Deutschland 2006:

    1. BMW R 1200 GS 7117
    2. HONDA CBF1000 4773
    3. HONDA CBF 600 S 3837
    4. KAWASAKI ER-6 3164
    5. YAMAHA FZ6 FAZER ABS 3007
    6. SUZUKI GSF 650 2566
    7. SUZUKI GSX-R 1000 2389
    8. SUZUKI GSF 1200 2293
    9. HONDA CBR 1000 RR 2293
    10. YAMAHA YZF-R6 2160
    11. BMW R 1200 RT 2047
    12. BMW K 1200 S 2046
    13. KAWASAKI Z 750 1977
    14. YAMAHA YZF-R1 1798
    15. BMW F 650 GS 1785
    16. SUZUKI SV 650 1734
    17. SUZUKI GSR 600 1709
    18. YAMAHA FJR 1300 A 1618
    19. SUZUKI GSX-R 750 1526
    20. HONDA NT700V 1477

    In meiner vorherigen Liste (Siehe Seite 1 dieses Threads) waren z.B. ER6N und ER6F nicht zusammengefasst worden, so daß die ER6N (ohne die F) erst auf PLatz 13 aufgetaucht ist. Gleiches gilt für GSF 1200 und GSF 1200 S.

    Gruß

    Franky

    Einmal editiert, zuletzt von franky (5. März 2007 um 14:46)

  • Zitat

    Original von McBen
    erstaunlich wieviele reinrassige sportmotoraeder verkauft werden.
    frage mich ob wenn bmw nicht deutsch wäre, die gs auch so gut verkauft werden wuerde^^

    ... oder wenn der altersdurchschnitt der deutschen biker kleiner wäre ...

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Gibt es irgendwo eine Liste wo man die monatlichen Motorrad-Zulassungen sehen kann?
    Ich finde dazu abslout nichts ?(

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael