schon gesehn? - Die zehn am meistgekauften:

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die zehn am meistgekauften:

    1. Kawasaki ER-6n 540
    2. BMW R 1200 GS 444
    3. Yamaha YZF-R6 429
    4. Honda CBF 1000 A 427
    5. Yamaha TZR 50 426
    6. Suzuki GSR 600 401
    7. Honda CBR 125 R 372
    8. Yamaha YZF-R1 353
    9. Suzuki GSX R 1000 300
    10. Yamaha FZ 1 N Fazer 284

    Quelle:
    http://www.motosport.ch/artikel_5463.html

    Durfte natürlich nicht vorenthalten werden... :)

    Grüsse
    Chris

    °°° She Must Be Naked °°° :super

  • guten morgen allerseits :hi

    wundert mich nicht, dass die ERna so gut abschneidet... 8)
    das zeigt, wie beliebt sie ist. :bier

    mfg

    toby

    :bier berschtn is des ansicha wos hilft... :aetsch:

  • Moin!

    Also bei vielen Statistiken liegt die ER6 mitvorne dabei! Teilweise aber auch bei den besten Motorräder 2006. Liegt wahrscheinlich daran, dass sie sogerne genommen wird und nicht aussieht wie jedes andere Motorrad.

    Gruß Stev

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

    • Offizieller Beitrag

    seltsame statistik...
    wiederspricht ja sehr der deutschen.
    10. Yamaha FZ 1 N Fazer 284 <-- wasn das ueberhaupt? ne fz1 oder ne fz1 fazer? egal
    aber wirklich seltsam find ich platz 3. Yamaha YZF-R6 429
    weil die doch eigentlich fast nur rennstrecken tauglich sein soll wegen der extremen sitzposition,
    aber jetzt kommts:
    5. Yamaha TZR 50 426 <-- 50iger? in derselben statistik?

  • McBen: Glaube nie einer Statisitk, die du nicht selber gefälscht hast! Alte Weisheit von Mathematikern und Politiker :floet

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

  • Hier mal die Zahlen für Deutschland. Leider reichen die Top10 nicht aus um die ER6 zu finden:

    1. BMW R 1200 GS 7117
    2. HONDA CBF1000 4773
    3. HONDA CBR 125 R 3888
    4. HONDA CBF 600 3837
    5. YAMAHA FZ6 FAZER ABS 3007
    6. SUZUKI GSF 650 2566
    7. SUZUKI GSX-R 1000 2389
    8. HONDA CBR 1000 RR 2293
    9. YAMAHA YZF-R6 2160
    10. BMW R 1200 RT 2047
    11. BMW K 1200 S 2046
    12. SUZUKI GSF 1200 2041
    13. KAWASAKI ER-6 2018
    14. KAWASAKI Z 750 1977
    15. YAMAHA YZF-R1 1798
    16. BMW F 650 GS 1785
    17. SUZUKI SV 650 1734
    18. SUZUKI GSR 600 1709
    19. PIAGGIO VESPA GTS 250 1685
    20. YAMAHA FJR 1300 A 1618

    Gruß

    Frank

    Gruß

    Franky

  • essential-rider

    die von Dir genannte Statistik gilt wohl für die Schweiz, oder?

    StarvinMarvin

    Zitat

    der alte winston war zwar ziemlich wirr im kopf, diesbezueglich aber weise

    Ich will ja keine politische Diskusion anzetteln. Aber der Churchill war bis ins hohe Alter sowas von hell in der Birne, daß es für 10 von uns Beiden gereicht hätte.
    Also nur zur Information:
    mehrfacher Minister, zweimal Premierminister, angesehener Journalist, Nobelpreisträger für Literatur, sogar recht gut gemalt hat er. Eine solche Boigraphie findest Du kaum nochmal. Du kannst zu Churchill stehen wie Du willst, aber blöd war der nie.

  • Zitat

    Original von HankB
    [...]Du kannst zu Churchill stehen wie Du willst, aber blöd war der nie.

    that's it. und ziemlich ot. belassen wir es deswegen.

    zu den listen:

    durch diese ablsoluten zahlen bzw. positionierungen der einzelnen bikes kannn man ja sich auch sehr gut denken, wie die "geschmaecker" bzgl. des "stils" verteilt sind. und darueber kann man sich ja - bekannter weise sprichwoertlich: geschmaecker sind verschieden - streiten. so ist leider die er-6 nicht so top in der positionierung, wie man (als anhaneger dieser) sich das wuenscht. :(

  • @HankB

    ... ja das sind wohl die Verkaufszahlen für die Schweiz. Ich habs auch nur der Webseite entnommen und das ist ein Schweizer Magazin / Zeitschrift.


    Ooh, und diejenigen dies nicht gesehen haben bei der oben aufgeführten Quellenangabe.. es gibt noch paar Bildchen.

    Fotogallery: die 50zig am meistverkauften Motorräder in der Schweiz:
    http://www.motosport.ch/_apps_fotogall…show.asp?gID=51

    Greets
    essential-rider

    °°° She Must Be Naked °°° :super

    Einmal editiert, zuletzt von essential-rider (16. Januar 2007 um 21:04)

  • Interessant sind wirklich die enormen Abweichungen zwischen den verschiedenen europäischen Ländern. An was liegt's?

    O.K. Deutschland fährt eben BMW, in Italien ist angeblich Ducati (Monster) auch recht weit vorne. Trotzdem schon etwas verwunderlich. Liegt's an den verschiedenen Arbeitsweisen der Vertriebe (Werbung, Händlerbetreuung, ...).

  • StarvinMarvin

    Zitat

    that's it. und ziemlich ot. belassen wir es deswegen.


    Aber sicher war Churchill OT. Meinen Kommentar wollte ich nur als Hinweis verstanden wissen und war deshalb keine Anmache. Ich hoffe, Du hast das auch so aufgefasst.

    Carlo

    Zitat

    Liegt's an den verschiedenen Arbeitsweisen der Vertriebe (Werbung, Händlerbetreuung, ...).


    Ich glaube, es liegt eher an unterschiedichen Mentalitäten. Man betrachte nur den vergleichsweise hohen Stellenwert von ABS in Deutschland, während dieses Thema in anderen Ländern fast nicht relevant ist.

  • Zitat

    Original von McBen

    wo haste denn die zahlen her franky?
    meines wissens wurde die er-6n weit mehr als nur 2k mal verkauft...

    aber krass wieviele gixxer es geben soll!

    Die Zahlen sind vom KBA. Die Firma, in der ich arbeite, kauft solche Daten beim KBA ein. Die Daten stimmen ganz sicher.

    Gruß

    Franky

  • Na ja, daß eine CBF 600 oder eine Bandit 650 deutlich mehr kosten oder deutlich mehr Leistung haben, ist wohl etwas übertrieben.

    Es sind übrigens die Zahlen für Jan-Nov 06.
    Im Dezember könnte sich die Reihenfolge noch ändern, denn es wurden immerhin 6426 Motorräder neu zugelassen, und die ER-6n hat nur 97 Stück Abstand zur Fazer.

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

    • Offizieller Beitrag

    also laut aktueller MOTORRAD 03:
    1) BMW R1200 GS 6961
    2) HONDA CBF 1000 4752
    3) HONDA CBF 600 3800
    4) KAWASAKI ER-6n 3082
    5) YAMAHA FZ6 Fazer 2985
    6) SUZUKI Bandit 650 2521
    7) HONDA Fireblade 2285
    8) SUZUKI GSX-R 1000 2261
    9) SUZUKI Bandit 1200 2250
    10) YAMAHA YZF-R6 2198

    zahlen von januar 06 bis november 06
    nur 1 bmw in top 10...
    kein einziger italiener...

  • dafür ist die eine BMW auf dem ersten Platz :(!
    aber dafür hat unsere ERna yamaha und suzuki hinter sich gelassen :yeah: :jubel

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp