Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    From: TWF
    To: McBen87-ger
    Posted: Wed May 02, 2007 6:48 pm
    Subject: Re: 180 rear wheel


    I sell kit to mount 636 wheel on ninja 650.you need to buy 636 wheel and send me sprocket carier.kit makes it direct bolt on and cost $90.
    there are no chain issues or any other,you can't even tell since wheels look identical.

    ^^klingt doch gut oder?!?!?
    jetzt brauch man noch ne felge und nen guten postboten!
    vlt kann man des ja auch vor ort machen lassen^^

  • Lass dir von ihm fuer 10 dollar erklaeren was er modifiziert und wie die masse sind, geh zu nem cnc metallbearbeiter in deiner naehe und lass es dir fuer 20e in die kaffeekasse machen.

    Ich habe bei avron gesehen dass die 170er reifen fuer 5.5 inch felgen sind, also auf die er6 felge passen sollten. Eventuell ists eine alternative einen 170er zu montieren die fuer dieselbe felgenbreite wie 160er sind?

    Liesse sich eventuell sogar eintragen?

    Wenn die jungs sagen dass 180er mit kette & schwinge passen, nur mit normalen auspuff nicht (zubehoer auspuff geht wohl meistens), dann sollte doch 170er auch passen?

  • Kleine jungs wollen dicke Reifen, siehe Auto, Mopped oder Fahrrad. :floet
    Braucht man auch zum Nagelauflesen, die Trefferquote ist sonst zu klein, aber nach dem dritten Mopped, Auto machts klick, dann reichen auch Serienbreitreifen. :P
    Die sind sowieso breiter als nötig. :yeah:

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

  • Zitat

    Original von McBen


    klingt doch voll geil :D


    es gibt aber halt doch ne menge reifen, die es nich in 160 gibt, meistens sportreifen, und so ein haetten manche halt gerne =)

    wäre es nich einfacher ne zx-6r felge zu nehmen anstatt die originale verbreitern zulassen?

    das problem einfach ne andere felge zu nehmen ist der das die bremsaufnahme zu 90% nicht identisch sind. daher die bremssattel der ER6 nicht auf die scheibe der zx6r felge passen dürften. neben bei das es illegal wäre, die kette läuft auch nicht 100% also einfacher ist es sicher nicht, evtl kosten günstiger wenn man ne gut passende felge findet.

    zu den reifen, also der einzige reifen der mir grad einfällt, unter den straßen sportreifen, den es nicht in 160/60-17 gibt wäre der Michelin Pilot Power 2 CT, was aber eh schachsinn ist, da es den Pilot Power ja in 160/60-17 gibt. der 2ct ist nur für richtig kurven kranke...
    der Pilot power soll ja derzeit einer der besten sport reifen aufn markt sein...
    ansonsten sind alle sportreifen in beiden größen zu haben.

    ich würde schon alleine aus dem grund nicht tauschen wollen weil nen 180er gummi erheblich teurer ist das selbe profil in 160...


    zudem würde ein so dicker reifen zur schmalen ER6 linie optisch nich reinpassen würde...

    • Offizieller Beitrag

    mag sein, daß ich heute nen schlechten tag habe,ABER
    wie kann es angehen,
    daß sachen immer wieder genannt werden, obwohl sie bereits geschrieben wurden,
    und so sinnlose wie auch überflüssige kommentare, die irgendwas mit einer eisdiele zutun haben IMMER UND IMMER wieder auftauchen?
    meine güte, ihr haltet es für bescheuert nen 180 reifen zu verbaun? wunderbar, behaltet es fuer euch, oder geht ihr auch jeden abend aufn strich um den Nu***** zu erklären daß es falsch sei was sie machen?

    meine güte wer bock drauf hat sich nen 300 reifen zu verbaun, der solls doch bitte machen, is doch sein bier.
    und wer nix technisches dazu zusagen hat solls doch bitte sein lassen^^

    tut mir leid, daß du als beispiel kommst mama-biene

    Zitat

    warum das gute Handling eines 160 ´er hergeben für ne Dicke Hose an der Eisdiele STOP!


    ^^ weißte wie oft die aussage schon kam?
    irgendwann muss auch mal gut sein...

    Schutt, ja 170 reifen passen, hatte ich auch bereits geschrieben =)
    die idee mit den massen abkaufen is nicht schlecht, aber fuern 10 geben die des sicherlich nicht raus =D
    und wieso solls mitm auspuff nicht passen?

    wenn ich mehr ahnung haette, könnte man sich die masse vlt selber errechnen bzw abmessen,aber die jungs sind sicherlich ihr geld wert!

    @ledro
    den post haetteste dir echt sparen können^^
    buell fahrer baun sich auch wesentlich breitere reifen drauf, is des denn wirklich sooooooooo schlimm???

    Toosty
    naja, twf hat ja geschrieben, daß er ein set verkauft, sodaß es ein direct bolt-on wird, sprich einfach dranschrauben^^

    und wenn er sagt des passt, dann nehm ich auch stark an, daß zu 100% passt, speziell wenn die damit auch rennen fahren!
    und sooviel teurer sind 180 auch nicht als die 160, ausserdem ham wir ja nen guten händler hier im forum vertreten =)


    in dem sinne, lasst des forum hier nicht zu einem, alles was ich nicht toll finde,mach ich fuer andere unatraktiv^^

    ich schreib auch nicht, daß ne F oder N mit top-case voll beschebbert aussieht und man lieber nen rucksack tragen sollte, is doch deren sache^^

    Gruß Ben
    der heute ne wirklich nette tour mit seiner ER-6f hatte =)

  • :super Ben

    ich denk auch, daß die richtig interessanten Herausforderungen
    die sind, die man sich selber erarbeitet und entwickelt hat.
    Auch wenn ich schon ein paar mal stecken geblieben bin - meist
    ist der "Gschafft"-Stolz hinterher die ganze Mühe wert......

    "pay - plug and play" das kann jeder - und gerade im Forum gibt's
    zu Glück viele, die so richtig was ausprobieren....

    Und was sagt man im Schwabeländle:

    "Über Gschmack ka ma schtreite, hat seller gsagt on end Saif neibisse."


    :bierMicha :

    (Über Geschmack kann man streiten, hat der gesagt und in die Seife gebissen)

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Ich gebe McBen hier vollkommen RECHT !!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hilfe und Anregungen wären gefragt, aber auch Hinweise auf die Nichtdurchführbarkeit, oder gar Hinweise auf Illegale und zu unterbindende Dinge............

    Aber das Spaß am "Anderen" läuft nicht "Hand in Hand" mit der "Dicken Hose".

    Einfach mal etwas Tolleranz, wenn schon keine Anerkennung oder Zustimmung !!!!!!!!!!

    Ist nicht böse gemeint, aber es nervt.

  • Kann euch nur recht geben. Denn wenn das ständig so läuft - und sowas spielt sich schnell ein - dann spart sich manch einer einen Kommentar, der echt was dazu zu sagen oder beizusteuern hätte oder könnte.

    Hatte mich schon ernsthaft gefragt, warum ich den einen oder anderen Beitrag geschrieben habe. Aber ich bin ja nicht nachtragend.

    Über Sinn und Unsinn lässt sich nicht streiten, über die Vor- und Nachteile sehr wohl.

    Aber was wäre so ein Forum ohne diejenigen, die mal ausprobieren, Erfahrungen machen und dann davon berichten? Macht man denen dann den Stolz über die eigene Leistung kaputt, verliert man viel an Erfahrung und bekommt möglicherweise hilfreiche Tips genau dann nicht, wenn man sie mal braucht.

    Ich hab im Zuge von vielen Umbauten, viele Fehler gemacht, aber auch viel über andere Sachen gelernt, die ganz nebenbei ebenfalls tangiert wurden, ohne dass ich mir darüber anfänglich Gedanken gemacht hätte. Das ist bei jedem Bike und nahezu jedem echten Umbau so. Ich red nicht davon, sich eine passende Hinterradabdeckung an die Kiste zu spaxxen. Das verlangt gerade mal, dass man rechts und links auseinander halten und einen Schlitz- von einem Kreuzschlitzschraubenzieher unterscheiden kann. Dennoch spar ich mir hier abfällige Bemerkungen, wenn jemand vor Stolz übersprudelt, weil er sich beispielsweise farbig eloxierte Schräubchen an sein Mopped gepackt hat. Jeder fängt eben mal klein an und das war bei mir nicht anders.

    :japan:

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

  • ach ich will endlich ein bild von diesem 180er auf der ER sehen...^^

    was bringen dir über 1000bilder wenn du sie nicht kennst? ^^

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

  • Ich konnte mir vorher das ganze nicht so richtig vorstellen, hab auch eher immer so in die Richtung Vorteile - Nachteile beim Handling gedacht...

    Aber wenn ich mir das ganze jetzt so auf dem Bild anschau:
    Scheiße, das hat was :D

    Beim übernächsten Reifensatz werd ich sowas evtl. in Betracht ziehen, will vorher noch ein bisschen Fahrpraxis mit der Standard-Breite sammeln. Hoffentlich gibts bis dahin schon genaueres zu Kosten und Umbau-Methode.


    P.s.: Unsere Eisdiele liegt in der Fußgängerzone =)

  • sacknussen
    hm... mich wundert das beim 180er alles unverändert ist und sogar noch die hinterradabdeckung passt... warum hast du den selben dunlop einfach nur im 180er montiert?

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

  • Zitat

    Original von Erich
    sacknussen
    hm... mich wundert das beim 180er alles unverändert ist und sogar noch die hinterradabdeckung passt... warum hast du den selben dunlop einfach nur im 180er montiert?

    Na das es den Bullen nicht auffällt, als kleiner sechsjähriger Junge, will er ja Die, nicht beeindrucken. :baby:

    siehe Geburtstag sacknussen. :floet
    Tja McBen die Jüngsten haben die dicksten Reifen auf der ER, auch wenn der überwiegende Teil nix vom 180er hält.
    Aber hier ist Toleranz angesagt, den Jüngsten Ihren 180er.

    Sorry, kann auch am Generationenkonflikt liegen

    post scriptum: Wenn meine 5jährige Breitreifen will, macht der Papa des trotzdem net.

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

  • Zitat

    Original von Ledrojaner

    Na das es den Bullen nicht auffällt, als kleiner sechsjähriger Junge, will er ja Die, nicht beeindrucken. :baby:

    siehe Geburtstag sacknussen. :floet
    Tja McBen die Jüngsten haben die dicksten Reifen auf der ER, auch wenn der überwiegende Teil nix vom 180er hält.
    Aber hier ist Toleranz angesagt, den Jüngsten Ihren 180er.

    Sorry, kann auch am Generationenkonflikt liegen

    post scriptum: Wenn meine 5jährige Breitreifen will, macht der Papa des trotzdem net.


    was willst du mit diesem post sagen?
    spießer leben länger? =)

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sacknussen
    Nur damit Erich nicht mehr weint! :D =)


    *IM VIERECK SPRING!!!*
    BAAAAAAAAAAAH ICH WILL ZU DIR !!!!
    wann hassu zeit?, komm dich morgen besuchen =D
    alter
    du bist voll der extrem mechaniker alles wisser/könner und sagst nichtmal was =D
    BOA
    ich schick dir ma ne pm =)

  • Hallo Erich guck halt mal wie alt er ist! 8)

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

  • Ledrojaner


    glaube nicht das einer mit 16 jahren eine so nette z1000 und er6n hat... auch seine sonstigen posts scheinen nicht von einem 16 jährigen zu kommen ;)

    aber so wie ich ihn kenne werden wir das nie erfahren... 8)

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

  • Hmm - also so gravierend find ich den 180er auf der Serienfelge nun nicht im Unterschied zum Original.

    Die Felge macht unheimlich viel aus. Wenn mein Kumpel mit seiner FZR und dem 180er auf der 5,5"-Felge neben meiner Max mit 6"-Felge und ebenfalls 180er steht, kommt meiner deutlich breiter raus, als seiner. Mich würd mal interessieren, ob sich schon jemand an einen Austausch oder eine Verbreiterung der Felge gewagt hat und dann müsste man das im direkten Vergleich sehen. Ein Bild ist oft trügerisch.

    Ein Bild aus alten Tagen (2003). Kommt auch oft drauf an, wie man das Bike im Bild in Szene setzt.

    http://img406.imageshack.us/my.php?image=vmax012003pa0.jpg[/IMG]

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.