Gedrosselt nur 120km/h ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also bis 100 zieht meine super, bis 120 dauert es dann ne' ganze Weile. Und bei 120 ist dann schließlich auch Schluss.

    So wie ich das jetzt alles so mitbekommen habe, klingt das echt ganz stark nach Pfusch!  :thumbdown:

    Ganz billig war das nicht, Drossel mit Einbau, Abnahme und dem ganzen Kram... (war jetzt keine spezielle KaWa Werkstatt) - 249 Schleifen durfte ich hinblättern.  :|

  • UNGLAUBLICH... :kotz

    Lass Den die Kiste holen, :gay
    Reparieren
    und sie Dir frisch vollgetankt
    u. Picobello geputzt wieder hinstellen!

    KOSTENLOS, selbstverständlich! :delicious

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Sparsam wird das ganze aufjedenfall ^^
    Im Ernst, hier hat die Werke klar nen Fehler gemacht. Ins diesem Fall würde ich dabei bleiben wenn das behoben wird. Danach würden die mich nie wieder sehen. Mit 249 Euro haben die dich sowieso gut ausgenommen, und dann auch noch mangelhafte Arbeit,ärgerlich!

    Berichte bitte was die Werkstatt dazu gesagt hat.
    Mfg

  • Meine zieht bis 120sofort hoch 48ps nur ab dan dauert es bis sie auf 160 kommt. Jedoch habe ich bei 4000 immer hochgeschaltet da höher sie sich schrecklich anhört :D

  • meine f aus dem Jahr 2006 schafft auf 48PS die vollen 220 km/h, die der Tacho hergibt.. ebenfalls Gaswegbegrenzer...

    vielleicht bist du zu schwer? ich glaube, ab 300 Kilo eigengewicht, ist es verzeihlich, dass die Maschine langsamer wird :jester:bier

    Wenn ich sterbe, dann hoffentlich nicht auf einem Motorrad :grmpf:

    Meine Arbeit sieht vielleicht nicht Professionell aus, gibt aber immer 110% her :irre::jester

  • @ Kettenquäler:
    meine f aus dem Jahr 2006 schafft auf 48PS die vollen 220 km/h, die der Tacho hergibt.. ebenfalls Gaswegbegrenzer... :abfeiern:bier:blablatyp

    You made my day! :tongue:

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Bergab und mit Rückenwind ;)

    ganz normal auf der Autobahn, nicht bergab und auch ohne deutlichen rückenwind... ich wiege halt nur nix :sabber:thumbup:

    Wenn ich sterbe, dann hoffentlich nicht auf einem Motorrad :grmpf:

    Meine Arbeit sieht vielleicht nicht Professionell aus, gibt aber immer 110% her :irre::jester

  • Die Geschwindigkeit ist nicht vom Gewicht abhängig - oder zumindest nicht nennenswert. Es gibt zwei wichtige Faktoren: Cw Wert und Leistung. Wobei die Geschwimdigkeit in der dritten Potenz in die Leistung reingeht - wenn Du 2x so schnell fahren willst, brauchst Du 8x so viel Leistung. Die erna läuft mit 72 PS ca. 210.. 220 km/h -> kannst jetzt rechnen wie weit Du mit 50 oder 35 PS kommst ;).

  • Joa, wenn Du "nix" wiegst, dann dient Dir das bei der Beschleunigung. Bei der Vmax hingegen, kommt es bestenfalls indirekt zum Tragen, wenn das geringe Gewicht nämlich
    einhergehend mit weniger im Wind stehender Körperfläche ist...also die Aerodynamik auch gut ist. Ein schlanker 1,70 m Mensch hat Vorteile, gegenüber einem 1,90m Mensch, besonders dann, wenn der 1,90er obendrein auch noch breiter gebaut ist. Ob die dann 20KG Gewichtsunterschied haben, ist hingegen bei Vmax bumpe
    Mit echten 48PS sind bei der Aerodynamik dieser Maschine keine echten 210 möglich, egal wie gut man sich zusammen falten kann.
    Mit 48PS wären solche Werte nur in einem speziell Aerodynamisch ausgefeilten Objekt möglich.
    Erklärung: Die Drossel drosselt nicht korrekt. Mit rund 60PS und guten Bedingungen und einer engen Kleidung und seeeehr guter Körperhaltung inkl. kleiner Abmessungen könnte es auf der f annähernd erreichbar sein.

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch:

  • Bergab und mit Rückenwind ;)

    Theorie und Rechnungen zur Vmax und benötigter Leistung zum Beispiel hier:
    Drossel 48PS - Motorrad läuft zu schwach? Oder genau richtig?


    Tolle Berechnung! Respekt!! Die Frage ist auch, wieviel der tatsächlichen Leistung / Kraft am Hinterrad ankommt! Stichwort: Wirkungsgrad, Leistungsverluste!
    Unabhängig davon zeigt Deine Berechnung sehr imposant den Leistungsbedarf bei Geschwindigkeiten da! :thumbup:


  • Mit echten 48PS sind bei der Aerodynamik dieser Maschine keine echten 210 möglich, egal wie gut man sich zusammen falten kann.
    .

    ich mach, wenn ich das nächste mal auf der bahn unterwegs bin, ein bild vom tacho. :yeah:

    vielleicht tut es was zur sache, dass ich nur 1,60 groß bin :muckis:beee

    Wenn ich sterbe, dann hoffentlich nicht auf einem Motorrad :grmpf:

    Meine Arbeit sieht vielleicht nicht Professionell aus, gibt aber immer 110% her :irre::jester

  • Klar, die 1,60m tun ganz gewaltig was zur Sache...ideale Voraussetzung.
    Das mit dem Bild laß mal, zu gefährlich, ich glaube dir das Dein Tacho das anzeigt. Die Mopete wird schlicht über 48PS liegen, da liegt des Rätsels Lösung, welche obendrein auf weniger Fahrwiderstand (Deine Körpergröße) treffen.

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch:

  • Was da wohl mehr zur Sache tut wird die voreilung deines tachos sein.
    Soll nicht böse gemeint sein, ich glaube dir gerne das du laut tacho 210 fahren kannst, aber physikalisch sollte das nicht drin sein.

  • Die streut auf +10PS (ungenaue Drossel von mir gemutmaßt), der Pilot ist klein, mit etwas Anlauf können das dann wirklich echte 200 werden, das passt schon.

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch:

  • wie auch immer, wann fährt man den bitte mal am limit... ob sie nun echte 200, 180, oder auch 250 fährt... :pinkgay

    Wenn ich sterbe, dann hoffentlich nicht auf einem Motorrad :grmpf:

    Meine Arbeit sieht vielleicht nicht Professionell aus, gibt aber immer 110% her :irre::jester