Beiträge von Charadon

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Halli hallo

    Nach der Winterpause hat mein Tacho ein Eigenleben entwickelt. Nach kurzer Zeit bei jeder Fahrt fängt die Tachonadel an zu spinnen. Meistens bewegt diese sich munter hin und her, teilweise passt sie sich aber auch der momentanen Drehzahl an. So kann es also sein, dass ich in der Stadt mal mit 180 Sachen unterwegs bin und auf der Bahn dann nur 20 fahre.

    Ich habe schon alle Kabel die vom Tacho weg führen geprüft, scheinen alle soweit in Ordnung zu sein. Oder kann das eventuell am Steuergerät liegen?

    Hat da jemand vielleicht das selbe Problem oder mal damit zu tun gehabt?

    Fahre eine Er6n Bj. 2009

    So nachdem ich dann bei Fechter mal die Technik angeschrieben habe, wurde mir gesagt, es gibt diesen Auspuff mit oder ohne Kat. Der wurde damals auch so verkauft, entweder mit ODER ohne... nachrüsten ist wohl, laut Fechter, nicht möglich.

    Also spätestens zum Tüv das Teil abschrauben, Sticker abholen und danach wieder drunter damit...


    Danke für die Antworten.

    Hallo zusammen

    Ich hätte da mal eine Frage zum Kat vom Hurric Rac 1:

    Habe den Rac 1 für meine ER-6n 2009er Modell günstig erstanden, allerdings ohne Kat. Diesen gibt's ja aber zum nachrüsten zu kaufen.

    Mein Problem bei der Sache ist: Die Kat's zum nachrüsten haben einen Durchmesser von 52mm oder 60mm! Der Auspuff aber nur 43mm.... ist da vielleicht irgendwas nicht ganz richtig oder kann ich da ohne Probleme einen der beiden bestellen und einsetzen?
    Hatte jemand von euch schon mal diesen Fall?

    Bin da gerade etwas ratlos...

    Danke vorab

    Also bis 100 zieht meine super, bis 120 dauert es dann ne' ganze Weile. Und bei 120 ist dann schließlich auch Schluss.

    So wie ich das jetzt alles so mitbekommen habe, klingt das echt ganz stark nach Pfusch!  :thumbdown:

    Ganz billig war das nicht, Drossel mit Einbau, Abnahme und dem ganzen Kram... (war jetzt keine spezielle KaWa Werkstatt) - 249 Schleifen durfte ich hinblättern.  :|

    Hallöchen,

    ich bin 22 Jahre, sitze den halben Tag beruflich am Schreibtisch und komme aus Gladbeck.

    Stolzer Besitzer eine ER-6N bj.09 und sofern es möglich ist, jede freie Minute unterwegs.

    Auf ein gutes Miteinander! :daumenhoch:

    Hallo zusammen,

    habe da ein kleines Problemchen mit meiner ER bj. 2009.

    Die Kleine wurde auf 35kw gedrosselt, per Gaswegbegrenzer, schafft aber so gerade ebend die 120!

    Drossel kommt von Alpha Tech...

    Ist das normal oder wurde da irgendwo ganz großer Mist getrieben beim drosseln?

    Habe da auch gelesen, dass es unter der Sitzbank einen Stecker gibt. Der liegt bei meiner allerdings offen, ohne Abdeckung oder ähnliches.

    Kann mir da jemand spontan eine Antwort drauf geben? ?(


    LG