Petition zur Durchfahrt durch den Stau für Motorradfahrer / leider Angelehnt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • *Push-up!*

    Auf deinen Hinweis, lieber pn77, hab ich diesen Vorschlag ins Supportforum getippst, mal sehn`.
    Wäre schön, wenn der Vorschlag umgesetzt werden könnte für die nächsten 66 Tage!? :thumbup:

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • Ich seh da leider keine Perspektive. Selbst wenn die Stimmen noch zusammenkommen sollten. In anderen Foren kann man das herrlich beobachten: "Wieso sollen die dürfen wenn ich nicht darf?!" oder ähnliches. Im Land des Maschendrahtzauns ist sowas einfach undenkbar.

  • Hey Pit,

    wer´s nicht versucht, hat schon verloren.
    Solange wir hier kein "stand your ground" mit Freischuß in den Rücken haben, macht mir der >Maschendrahtzaun< in meinem Kopf mehr Sorgen als der zu Nachbars Garten.

    ♡ 2015 Mimi and Eunice. Copying is an act of love. Please copy and share.

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • Hallo Leute.
    Viele von euch kennen die Petition warscheinlich schon (vor allem weil sie im Dezember '14 schon einmal gepostet wurde), aber da hier in letzter Zeit ein paar neue Nutzer dazugekommen sind, und der Zwischenstand (ca. 90.000 Unterstützer) sehr vielversprechend ist, möchte ich hier nochmal auf diese Petition aufmerksam machen:

    Petition zur Legalisierung der Staudurchfahrung für Motorradfahrer


    Bei 120.000 soll das Thema im Parlament diskutiert werden.
    Also haut fleißig in die Tasten und setzt euren Namen darunter, wenn ihr dafür seid :)

    :hi

    Es sind die kleinen Dinge des Lebens.

  • Und warum machst du dafür ein neues Thema auf? ein poste im alten hätte doch auch gereicht...

    Beste Grüße

    Simplicity is the ultimate sophistication

  • Hi Andi

    deine Zahlen sind auch nicht aktuell
    wir kratzen an den 100.000

    damit ist eine echte Change das sich die Politiker damit wirklich befassen müssen in greifbarer Nähe


    Bitte noch mal alle Kumpels und Kumlelinen ( oder wie heißt das richtig)
    ansprechen die nicht so Netz affin sind dann schaffen wir das

    hier der letzte Stand

    https://www.openpetition.de/petition/onlin…uer-motorraeder

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

    3 Mal editiert, zuletzt von Daniel.R.Olivar (12. März 2015 um 20:54)

  • Es währe schon ein riesen Erfolg, wenn es beim Ministerium überhaupt Gehör findet. Für alles weitere ist die deutsche Gesetzgebung viel zu langsam.
    Ich glaube nicht daran, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.


  • ich glaube schon dran, dass sich die Politiker zumindest damit befassen müssen

    So sehe ich das auch.
    allerdings habe ich das ungute Gefühl , dass wenn es irgendwann mal erlaubt ist, irgrndsolche Spinner denken oh Stau ich darf ja durchfahren,
    dann dabei aber fahren wir die irren.
    ich glaube dass dabei einigen das Fingerspitzengefühl fehlt , ob er da wirklich durchfahren kann oder nicht.
    sehe das ja jetzt auch schon öfter. manch einer knallt durch diesen Meter schlitz durch als wenn links und rechts Beton wäre. aber gut, das wird es wohl eh immer geben!

    trotzdem fände ich es super wenn sie es sich überhaupt erstmal anhören und sich Gedanken drüber machen.

    Beste Grüße

    Simplicity is the ultimate sophistication

  • Mit dem Thema befassen werden sie sich ab einer gewissen Stimmenanzahl auf jeden fall. Nur befürchte ich, das das erste und gewichtigste Gegenargument, die damit verbundene Gefahr für alle Verkehrsteilnehmer sein wird. Gerade da es `ne menge Biker gibt die an Stau vorbeidonnern als währen sie die Einzigen. Und ich weiß nicht wie stark die Motorradlobby ist. Nur fakt ist, das es, ob legal oder illegal, so oder so fast alle Biker tun.
    Und es werden sich in der Politik überwiegend alte Männer damit befassen, die noch nie auf `nem Bike gesessen haben.

    Nicht desto trotz (ist das jetzt richtig geschrieben?) wäre es sehr von Vorteil,wenn es durchkommt. Es nützt ja auch niemandem wenn der Stau durch Motorräder noch länger wird. Und gerade im Sommer kommen da so einige zusammen.

  • Die dann durch evtl. Auffahrer extrem gefährdet wären.
    Alte Männer: ja, der Struck ist ooch schon tot; aber falls es dich beruhigt, es gibt eine aktive Bundestags"sport"gruppe Motorrad. Hatten wir mal einen Mitfahrer von denen, eine Grünenfrau fährt dort mit und wahrscheinlich kassieren sie phett Subventionen.

    Leider bleibt schlechtes Benehmen immer länger im Gedächnis, als wir 97,5% Normalos, die sich auch nicht zu fein zum Bedanken sind, wenn wir durchgelassen/Platz gemacht bekommen!
    Siehe Toni Mang @Hayabusa, Ghostrider oder die Mafiarocker (die grad draußen mit offenen Harleys vorbei gebraten sind) und die US-Deppen, welche komplett ohne PSA stunten müssen (pers. Schutzausrüstung, bei der Krankenversicherungslage :evil: ).

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan: