Beiträge von Renegade

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Bei mir wars damals die Kette, die war einfach hinüber. Ritzel, Kettenrad, alles einfach verschlissen.

    Da du erwähnt hast, dass die Kette Original ist, schau da mal genau nach. Ich war damals noch zu blöd und hab´s nicht gut genug gepflegt, schon war alles hin.
    Wieviele KM haste denn runter ?


    -- Achja, ich hatte damals das Thema erstellt. Hab nur mittlerweile den Nickname geändert ;) --

    Hallo Leute.
    Viele von euch kennen die Petition warscheinlich schon (vor allem weil sie im Dezember '14 schon einmal gepostet wurde), aber da hier in letzter Zeit ein paar neue Nutzer dazugekommen sind, und der Zwischenstand (ca. 90.000 Unterstützer) sehr vielversprechend ist, möchte ich hier nochmal auf diese Petition aufmerksam machen:

    Petition zur Legalisierung der Staudurchfahrung für Motorradfahrer


    Bei 120.000 soll das Thema im Parlament diskutiert werden.
    Also haut fleißig in die Tasten und setzt euren Namen darunter, wenn ihr dafür seid :)

    :hi

    Hey Freunde :)

    Ich werde diesen Thread hier einfach mal hijacken, weil er meiner Frage ganz nah kommt.

    Ich suche auch nach einer neuen Scheibe, da meine ziemlich gelitten hat. Ich fahre die 2006er ER6 F (EX650a)
    Jedoch suche ich nicht, wie die meisten, nach einer längeren Scheibe für besseren Windschutz, sondern nach einer kürzeren! :)
    Das Autobahn fahren begrenzt sich mittlerweile auf ein Minimum, und auf der Landstraße stört es mich wirklich nicht. :0plan
    Ich habe bei mobile.de eine ER6F gefunden, bei der die Scheibe auch sehr sehr kurz ist. Das hat mich vom Style wirklich äußerst angetan :sabber

    Ich weiß, dass die Racingscheibe von MRA 20mm länger ist als die Original-Scheibe, auch die von Puig ist sehr groß :S

    Habt ihr vielleicht noch Geheimtipps? :rolleyes: In diesem Thread steht auch schon etwas von kürzen der Scheibe, hat da jemand Erfahrung? :|

    Danke schonmal!

    Zitat

    ansonsten vielleicht auch mal im Baumarkt sog. "Glasfaserspachtelmasse" besorgen und von hinten Spachteln, sieht vielleicht dann nicht mehr so gut aus, von hinten, hällt aber 200%tig bei richtiger anwendung. (für Anfänger aber eine gigantische Sauerei)

    Da werde ich mal den Lackierer meines Vertrauens fragen. Das müsste doch normalerweise deren Aufgabengebiet sein, oder?

    Zitat

    Wenn du dann am Montag genaue Bilder liefern kannst, kann ich dir mehr dazu sagen, wie ich das wieder Gut und Günstig reparieren würde. :yeah:

    Wow super! Danke für die Hilfe!


    Zitat

    Falls man es nicht reparieren kann, kann man das Teil zumindest tauschen. Das hier ist denke ich das richtige Teil: http://www.kfm-motorraeder.de/cms/origin…id=55028011318T

    Oha. 160 Euro.. Naja, warum wunder ich mich überhaupt. Vielen vielen Dank!

    Hallo Freunde!

    Ich habs lange vor mir hergeschoben, jetzt muss aber so langsam was getan werden.
    Bei so ziemlich genau der letzten Fahrt 2014 ist ein Teil meiner Verkleidung direkt über dem Scheinwerfer aufgebrochen.
    Der Grund ist mir momentan noch relativ egal, ich frage mich nur gerade wie ich das beheben kann. Denn es sieht nicht so aus, als könnte man diesen Teil der Kanzel einfach abbauen und neu einbauen.

    In dem angehängten Foto könnt ihr sehen wo in etwa sich die Bruchstelle befindet (Foto ist etwas älter, daher nix zu sehen)


    Hat irgendjemand von euch Erfahrung mit diesem Bruch oder Ideen, wie man hier vorgehen könnte?

    Bin im Voraus sehr dankbar für jede hilfreiche Antwort!


    MFG !

    Hey Freunde :hi

    Ich bin jetz seit ca einem Monat mit meiner 06er F unterwegs und soweit auch super zufrieden  :yeah:

    Allerdings ist mir gestern und vorgestern aufgefallen, das beim sanften beschleunigen, im ersten, zweiten und dritten Gang ein unregelmässiges klackern/klopfen/poltern zu hören ist. :S
    Die geräusche sind sowohl im kalten zustand, als auch nach 60 km zu hören. Wenn ich sie kräftig reisse, ist davon nichts zu hören ?(

    Bilde ich mir das nur ein, oder hat irgendjemand schonmal ähnliches gehabt?
    Oder ist jemand von euch sogar jemand Schrauber und kann mir sagen, was da los ist?

    Im Voraus, danke für jede Hilfe!

    Uff, 93 Euronen, da blutet das Studentenherz 8o


    Jo, ab 120 ist für mich Reisegeschwindigkeit auf der Autobahn :) Bin schon immer etwas flotter unterwegs gewesen.

    Die Alternative mit der Landstraße ist natürlich sinnvoll, allerdings sinds von meinem derzeitigen Wohnort bis zur alten Heimat (wo Muddern, Vaddern usw wohnen) etwas mehr als 200 km. Wenn ich mal fix nach hause muss, wirds mit der Landstraße schwer ;)


    versyst

    Würde mich mit 1,83 für normalgroß halten.
    Beim fahren hab ich eine sehr eng anliegende Textiljacke an, da flattert nix ;)

    Hey Freunde, ich bin ganz frisch in der Kawa-Gemeinde (Donnerstag den ersten Ausritt gehabt :sabber2

    Habe meine ER-6F (2006) direkt ins Herz geschlossen. :thumbup:

    Nun hab ich mich mal ein bissel im Forum hier nach der Lösung zu meinen anfänglichen Problemen umgeschaut und bin auf viele verschiedene Ansätze getroffen. Da viele der Beiträge schon etwas älter waren, dacht ich mir es wäre eine gute Idee, mal nen neuen Fred zu starten, in der Hoffnung es gibt bereits neues Wissenswertes. ^^

    Es handelt sich um 2 Hauptsächliche Fragen:


    1. Spoilerscheibe

    Da die Strecke von meinem Wohnort zu meiner alten Heimat etwas weiter ist, werde ich mich oft auf die Bahn begeben. Bei Normaler Reisegeschwindigkeit (120-150km/h) habe ich doch schon gegen starken Winddruck zu kämpfen. :irre

    Gibt es eine Spoilerscheibe die ihr mir empfehlen könnt um das ganze etwas zu reduzieren?


    2. Starke Vibrationen

    Ein Thema das wohl viele 06er haben. Zwischen 1500 bis 2500 ein nerviges Dröhnen, dann bis 4000 unangenehme Vibrationen. :thumbdown:
    Ich hab schon viel von Anti-Vibrations-Kawa-Kits gelesen, was aber wohl nur wenige hundert KM geholfen hat.
    Ist die Moosgummi-Bastelei in Eigenregie wirklich das beste Mittel um das Problem loszuwerden? ?(


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, und freue mich jetz schon auf jede Art von Hilfe! :yeah:

    MfG Nemeziz!

    Nun, was soll ich sagen? Die Kawas haben mich nun auch gepackt. :yeah:

    Ein herzerfrischendes Moin Moin aus Wuppertal! :hi

    Als Führerschein-Neuling bin ich jetzt auch dabei, die Teere dieses Landes mit meiner ER-6F (2006) zu erkunden.
    Aufgrund der Tatsache das ich noch nicht so lange im Zweiradmodus bin, könnt ihr euch auf ein paar Fragen von mir einstellen :S

    Auf ein paar spannende Gespräche / Diskussionen / Fragestunden :thumbup:

    Nemeziz