Ein Paar Newbie Fragen!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey Freunde, ich bin ganz frisch in der Kawa-Gemeinde (Donnerstag den ersten Ausritt gehabt :sabber2

    Habe meine ER-6F (2006) direkt ins Herz geschlossen. :thumbup:

    Nun hab ich mich mal ein bissel im Forum hier nach der Lösung zu meinen anfänglichen Problemen umgeschaut und bin auf viele verschiedene Ansätze getroffen. Da viele der Beiträge schon etwas älter waren, dacht ich mir es wäre eine gute Idee, mal nen neuen Fred zu starten, in der Hoffnung es gibt bereits neues Wissenswertes. ^^

    Es handelt sich um 2 Hauptsächliche Fragen:


    1. Spoilerscheibe

    Da die Strecke von meinem Wohnort zu meiner alten Heimat etwas weiter ist, werde ich mich oft auf die Bahn begeben. Bei Normaler Reisegeschwindigkeit (120-150km/h) habe ich doch schon gegen starken Winddruck zu kämpfen. :irre

    Gibt es eine Spoilerscheibe die ihr mir empfehlen könnt um das ganze etwas zu reduzieren?


    2. Starke Vibrationen

    Ein Thema das wohl viele 06er haben. Zwischen 1500 bis 2500 ein nerviges Dröhnen, dann bis 4000 unangenehme Vibrationen. :thumbdown:
    Ich hab schon viel von Anti-Vibrations-Kawa-Kits gelesen, was aber wohl nur wenige hundert KM geholfen hat.
    Ist die Moosgummi-Bastelei in Eigenregie wirklich das beste Mittel um das Problem loszuwerden? ?(


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, und freue mich jetz schon auf jede Art von Hilfe! :yeah:

    MfG Nemeziz!

    Es sind die kleinen Dinge des Lebens.

  • hey neme ^^

    zu erstens: ich denke die zubehör teile direkt vom händler sind am besten geeignet, ergo

    http://www.kawasaki.de/Accessory/Deta…&modelYear=2006

    ... aber ist 120-150 normale reisegeschwindigkeit?

    such dir doch ne schöne landstraße, da kannste dann gemütlich die 80-100 fahren und verbrauchst zudem auch nicht so viel :yeah:

    zu zweitens kann ich dir leider nicht weiterhelfen.. ich hab ne 2010er :S

    Liebe Grüße
    Jan

    Sieht man keinen Ausweg mehr,
    kommt irgendwo ein Fäustchen her.

    :punk

  • Morgen,

    zu 1. Spoilerscheibe: da muss man sich rann tasten. Es spielen mehrere Faktoren eine Rolle.

    Etwa Körpergröße und Bekleidung. Ich kann nur sagen - hoch muss nicht immer besser sein!!!

    Zu 2. kann ich nichts sagen. Ich fahr eine Versys. Derren Verkleidung tendiert bei ca. 3500-4000 U/min auch zum vibrieren, hab es aber zufriedenstellend in den Griff bekommen.

  • Uff, 93 Euronen, da blutet das Studentenherz 8o


    Jo, ab 120 ist für mich Reisegeschwindigkeit auf der Autobahn :) Bin schon immer etwas flotter unterwegs gewesen.

    Die Alternative mit der Landstraße ist natürlich sinnvoll, allerdings sinds von meinem derzeitigen Wohnort bis zur alten Heimat (wo Muddern, Vaddern usw wohnen) etwas mehr als 200 km. Wenn ich mal fix nach hause muss, wirds mit der Landstraße schwer ;)


    versyst

    Würde mich mit 1,83 für normalgroß halten.
    Beim fahren hab ich eine sehr eng anliegende Textiljacke an, da flattert nix ;)

    Es sind die kleinen Dinge des Lebens.