Geschwindigkeitüberschreitung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe heute Post von der Bußgeldstelle erhalten.

    26 KM/H außerhalb einer geschlossen Ortschaft ergibt 50€ und 3 Punkte

    bei 25 KM/H wären es nur 40€ und 1 Punkt was kann ich tun

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • Ich glaube da kannst du nicht viel machen :( Das einzigste was mir dazu einfällt ist schon zu spät:

    1. entweder langsamer fahren oder
    2. nicht erwischen lassen

    :floet Könntest eventuell dagegen klagen, aber ob dies Zielführend wird hängt meistens vom Richter ab!

    Hast du jetzt eigentlich zuviele Punkte oder musst du deinen Führerschein abgeben?

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

  • Hallo,

    das hört sich heftig an!

    Liegt denn aus Deiner Sicht ein Messfehler bei der genannten Geschwindigkeit vor? ... oder bist Du tatsächlich etwas flott unterwegs gewesen?

    .... bist Du noch in der Probezeit?

    Liebe Grüße Sören

    Fahre nie schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann! :yeah:

  • Zitat

    Original von Handyman
    ...bei 25 KM/H wären es nur 40€ und 1 Punkt was kann ich tun [/FONT][/SIZE]


    Zähne zusammenbeißen, Faust in der Tasche ballen, Augen zu und durch. Alles andere ist vergebene Liebesmüh, dauert ewig und kostet im Zweifelsfall noch mehr.

    Wer Sch***e baut, sollte auch dazu stehen, wenn nicht grade offensichtlicher Murks gemessen wurde.

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

    Einmal editiert, zuletzt von rossi_kle (6. Dezember 2006 um 14:41)

  • Zitat

    Original von Handyman
    Ich habe heute Post von der Bußgeldstelle erhalten.

    26 KM/H außerhalb einer geschlossen Ortschaft ergibt 50€ und 3 Punkte

    bei 25 KM/H wären es nur 40€ und 1 Punkt was kann ich tun

    Ganz einfach...Geld überweisen, 2 Jahre vernüftig fahren und schon sind die Punkte weg. Wenn du ne Verkehrsrechtsschutz hast und die macht mit, kannste ja Einspruch erheben. Vieleicht hast du Glück, das irgendwas nicht in Ordnung war mit dem Meßgerät oder das Prüfdatum für das Teil überschritten war. Wenn du keine Rechtsschutz hast oder die nicht mit macht, ertrage es wie ein Mann, 2 Jahre sind schnell vorbei (sind bei mir jetzt Anfang November auch rum gewesen).

    mischa
    Triumph Tiger 1050 ABS K8 und Suzuki SV 650 N ABS K7

    Einmal editiert, zuletzt von mischa (6. Dezember 2006 um 16:44)

  • Hat man Dich gleich angehalten und aufgeschrieben oder "nur" nen Foto geschossen?
    Wenn angehalten worden, dann zahlen. Da kannste nix machen...
    Wenn Foto, kann man Dich darauf erkennen? Wenn nicht, dann kannst im Anhoerungsbogen angeben, dass Du nicht gefahren bist, Dein Krad aber von der ein oder anderen Person genutzt wird. Kannst Dich dann vielleicht nich daran erinnern, wer am fraglichen Tag gefahren ist.
    Ergebnis koennte sein, dass Du entweder nen Fahrtenbuch schreiben musst, oder mit viel Glueck is die Verjaehrungsfrist (3 Monate ab Blitztag, glaub ich) schon rum. Kannst mal hier gucken: https://www.er-6n-forum.de/www.radarforum.de

    Grundsaetzlich wuerd ich aber auch zahlen. Is mir vor zwei Monaten auch passiert, aber mit 28 drueber. Un das ein paar Tage vor Verfall der alten Punkte. :bump:
    Sin bei mir die ersten Punkte fuer zu hohe Geschwindigkeit...

    Is das Mopped gesund, freut sich der Mensch! :D

  • Hi die müssen ihn doch angehalten haben!weil soviel cih weiß gibt es zumindest bei mir in der Umgebung also Baden keine Blitzer die von Hinten blitzen und wenn se dich von vorne blitzen können se ja net nachweisen das du es warst

  • Nein, sie muessen ihn nich angehalten haben.
    Bin auch schon von vorn geblitzt worden (mobile Einheit) un die haben mein Kennzeichen aufgeschrieben.
    Hab dann auch nen schoenen Brief bekommen un da ich sowas von gut zu erkennen war (echt schoener Schnappschuss), hab ich auch anstandslos gezahlt.


    Edit:
    Peter
    Schau Dir mal den Bussgeldrechner an. Wirst staunen, wie schnell man seinen Lappen los is. 8o

    Is das Mopped gesund, freut sich der Mensch! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Kjaki (6. Dezember 2006 um 17:10)

  • :O tröste dich, habe in der Schwietz für 8 km/h 70 Euro bezahlt. X(

    ich würde mich nicht mit dem Foto welches du auf dem Bußgeldbescheid hast, zufrieden geben. Du hast das Recht dir das Gesamtfoto anzufordern. Auf dem kannst du vielleicht noch andere Fahrzeuge oder Hindernisse erkennen. Die knipsen nämlich ein normalgroßes Foto und ziehen das Gesicht des Fahrers raus und drucken es ab. Das "große" Foto ist aber zur Beweissicherung noch gespeichert.


    Hoffe dir helfen zu können.

    Gruß puh :hi

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)

    • Offizieller Beitrag

    ab 20 km/h zuviel gibs punkte, da kannste nicht viel machen...
    und die drei monate kannste vergessen sobald du nen brief bekommt, gibs fuer dich keine verjährung mehr...
    mein rotlicht brief hab ich am freitag bekommen, montag wäre er verjährt...
    ich wurde auch schon aufm mopped geblitzt, hoffe die ham sich mein kennzeichen nicht aufgeschrieben...
    sonst wirds bös bös bös...

    also vorsichtig fahren jungs


    kleener tip aber KEINE aufforderung: wenn ihr getöntes/verspiegeltes visier oder sone gesichtsmaske nehmt können die euch mit bildern gar nix, ausser ihr baut richtig kacke, wien ninja fahrer der hier bei mir inner naehe mit 160 innerorts geblitzt wurde, den hamse dran bekommen, motorrad verglichen und kleidung etc...

    großer tip UND aufforderung: fahrt nicht zu schnell , lohnt nich^^

  • Ich glaub dass man nicht zu schnell fahren soll weiß jeder :freak :D
    Ja gut, bei 160 im Ort da lohnt es sich auch den weiter zu verfolgen, aber da kann man sehr viel machen, dass man rauskriegt wer der Fahrer ist.

    banner_suzuki.gif

    • Offizieller Beitrag

    insider wissen? raus damit!!!

    ich will ja sone folie wie sie in "new york taxi" am bmw 7er dran ist.
    die machen nen banküberfall mit nem roten bmw, fahren irgendwo inne gasse und ziehen die farbe einfach ab, als ob es ne folie ist...
    danach is der bmw blau...
    einfach geil^^

  • Du meinst den Film mit Gisele Bündchen? Der is schon geil =)

    Ne kein insiderwissen =) aber es gibt auch Fälle wo der Fahrer allein an der Körperhaltung ermittelt wurde.

    banner_suzuki.gif

    • Offizieller Beitrag

    boa doch doch
    der smart is soooooo geil
    ich hab seit fast ner woche immer den gleichen parkplatz direkt gegenüber auf der anderen seite der einbahnstraße^^
    ich mach morgen mal foto.
    der smart is sooooooo geil zum parken, der passt überall^^
    also smart is mein absolutes lieblingsfortbewegungsmittel neben motorrad...
    laut musik, warm, trocken immer parkplatz...
    jetzt müßt sich daß nurnoch nach links und rechts neigen und so ca 150 ps haben, mein traumfahrzeug!!!

  • da ich auch aus karlsruhe komme würd mich schon interessieren wie sie dich erwischt haben...

    gibts nen doppelblitzer von dem ich wissen müsste? :floet

    Die Frage ist nicht: Können Sie denken? Können Sie sprechen? Sondern: Können Sie leiden?