Auspuff ER6n 2014

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hab schon seit längerem einen Video Online und finde den Sound zu ca 95% wie direkt vor der Maschine. Kommt natürlich noch drauf an was für Lautsprecher ihr habt.... viel spaß

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Tipp von mir

    --> http://www.akra-shop.de/akrapovic/KAWA…650,ab_2012.htm

    Akrapovic Komplett-Anlage 2>1 in V4A. Hexagonal-Dämpfer in Titan mit dB-Eater und Kat. e24 0178(9) für 840 EURO!

    aktuell das billigste angebot was ich im WWW für eine Komplettanlage gefunden habe, wenn man per Überweisung zahlt also vorkasse bekommt man nochmal einen kleinen rabatt hab 815 EURO. Für die komplette anlage mit kat dbeater krümmer etc gezahlt abe häftchen sind auch mit dabei
    Dienstag bestellt und überwiesen, Mittwoch versendet, Donnerstag angekommen (heute)

    Gruß

  • Gute Wahl, genau die Anlage habe ich an meiner auch und kann sie uneingeschränkt empfehlen. Gute Leistung, guter Sound und legal, was will man mehr.
    Das Mindergewicht ist auch zu merken.

    EDIT: Ich hatte mir damals nur "Dresden" gemerkt, habe gerade mal auf den Link geklickt und dabei festgestellt, genau von dem shop war in 04/2014 auch meine Anlage bezogen,
    waren damals auch schon am günstigsten unter allen seriösen Anbietern. Abwicklung lief ebenfalls perfekt.

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch:

  • Das mit der Akrapovic Komplett-Anlage hört sich ja Klasse an den ich könnte eine gebrauchte für 498,00 Euro bekommen

  • Hat von Euch schon mal einer den Originalauspuff im Schnitt gesehen?

    Oder will jemand seinen Originalen (ab `12) loswerden?

    Ich habe von meiner (2014) einen originalen über, der liegt trocken in meinem Keller

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch:

  • Mal eine Frage zu den Auspuffen: Sind generell die ER6 der neuen Baujahre leiser? Hat Kawasaki bei den Endschalldämpfern in Laufe der Jahre optimiert (aus Sicht des Gesetzgebers)?


  • Bei mir steht unter U1 im Schein 92, an der Maschine selbst auf dem Typenschild etwas von 94 db(A) / EZ2007.


    hast du vlt eine Drossel?
    da war meine auch als leiser im schein eingetragen, jetzt im offenen zustand steht sie mit 94 dB drin, 06er bj


  • hast du vlt eine Drossel?
    da war meine auch als leiser im schein eingetragen, jetzt im offenen zustand steht sie mit 94 dB drin, 06er bj

    Also meine ist gedrosselt, 91db im fahrzeugschein un 92db aufm typenschild. Versteh ich auch nicht die verschiedenen Werte....

  • So Endscheidung gefallen. Habe einen Akra bestellt. Mit Kat um 840,- im Akrashop. Obwohl in Österreich fürs Pickerl der Kat egal wäre die Abgaswerte schafft man auch ohne Kat. Nur die Betriebserlaubnis würde erlöschen.

    Hoffe er kommt bald :thumbup:

  • Akra am Wochenende montiert :D

    Vorteile: sieht besser aus als ich Dachte und der Sound ist echt Top :thumbup: jetzt klingt der Erna nicht mehr wie ein Moped :D

    Nachteil: der doch heftige Preis

  • Naja...also eine Erna klingt nicht wie ein Moped...............da hör Dir mal 6-700 Kubik Vierzylinder an...................Ausserdem wäre mir der Leistungsverlust bei vielen Zubehöranlagen dann doch zu groß.........

  • Bei akra hast du keinen Verlust. und wenn da so gering dass er dir oder uns garantiert nicht auffällt

    wobei ich persönlich den leovince vom klang her besser finde als den akra.
    aber habe bis jetzt noch den originalen...

    Beste Grüße

    Simplicity is the ultimate sophistication