Wozu?
War nicht geplant. Habe auch keine Ahnung, wo ich einen Prüfstand für Motorräder finde und was es kostet.
Beiträge von V3ltins
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Neptun
@JPPetersonAktuell habe ich für den eigentlich überfälligen TÜV erstmal wieder umgebaut.
Komme momentan zu nichts.Im ersten Versuch hatte ich den Topf geöffnet und ein Rohr gekürzt, hier und da noch ein Rohr eingeschlitzt...
Das bin ich so recht lange gefahren. Hatte klanglich aber keinen großen Effekt.
Nur das Knallen, welches man ja ohne hin provozieren kann wurde ein wenig lauter.Nun bin ich nochmal zurück ans Zeichenbrett und habe überlegt was man noch machen könnte.
Nun dann doch die radikale Methode und so gut wie alles leer gemacht. Nur der Kat war im inneren Verblieben und ein kurzes selbstgebautes Rohr.
Aber auch hier schnell Ernüchterung kaum ein Unterschied....So dann am nächsten Tag wieder Topf auf und überlegen was noch geht.
Die entgülte Lösung war nun den Kat entfernen und dann einen "anständigen" Absorber Dämpfer zu bauen.
Erstmal entkernen.
Ein Brenner ist da schon sehr hilfreich, zumindest da wo die Flex am Ende ist.Wenn dann alles leer ist kan man sich Gedanken machen wie die Rohre verlaufen sollen.
https://abload.de/img/comp_20160817_172910wzsvb.jpg
Alles recht eng für die Radien aber es geht. Ein bisschen tüfteln und dann klappt das schon.
Wenn alles richtig passt ist man auch schon am Ende.
Noch Keramikwolle rein und fertig Tadaaa.
Man hätte sicherlich das Rohr als Diagonale ausführen können. So ist aber wenigstens noch ein bisschen Staudruck gegeben.
Zudem hatte ich sorge,dass es zu laut wird.So wie der Umbau jetzt ist bin ich total zufrieden. Sobald er warm ist klingt er ganz passabel ist nicht zu laut und nicht zu leise.
Zudem schiest er jetz ab und an Flammen die bis zum Boden reichen xD
Natürlich ist dieser Umbau nicht im Straßenverkehr zugelassen!!!
Fährt ja auch keiner im Straßenverkehr...
Grüße
-
So Sachen halt
Wohne auch mehr oder weniger in Bielefeld können uns ja mal treffen -
Nein, Löcher habe ich nicht rein gebohrt.
Grüße -
Stehe momentan auch vor der Wahl einen angel gt oder pilot road 4 zu nehmen.
Dann hab ich den road smart 3 gesehen. Der rs2 ist das am Ende hinten und da mir der Reifen kein gutes Gefühl beim fahren gibt würde ich gern auf nen anderen wechseln... Am liebsten den Satz tauschen.Aber was nun? Fahre zwar seit 2 Jahren würde mich aber selbst noch als Anfänger bezeichnen und fahre gerne Touren aber auch mal gut sportlich. Der Reifen soll auch mal nass werden dürfen.
Grüße Tobias
-
Leider jetzt erst gesehen. Aber ich habe das selbe Problem.
Hatte den Helm bei Polo gekauft. Hin gegeben, wurde ohne zu murren getauscht.
Selbes Problem taucht wieder auf.Werde den Helm erneut hin bringen.
Ärgerlich aber immerhin wird was unternommen.
Helm ist auch ein HJC RPHA ST Knuckle in grün.
-
Ja mit beiden db eatern drin. Den offeneren killer der auch noch bei liegt habe ich gar nicht ausprobiert.
Akrapovic soll gut sein. Momentan fahre ich auch nur nen modifizierten original Topf.
Wollte aber mal sehen ob ich noch was anderes bekomme.
-
Moin,
Ich hatte die Anlage an meiner Erna.
Bj. 2014.Naja geht so verarbeitet ist sie schon ganz gut.
Sound technisch? So laut, dass ich sie nach nicht mal 20km wieder abgebaut und verkauft habe.
Laut ist schön aber das war um einiges zu laut. Den Kat musst du extra bestellen. Leistungseinbußen konnte ich nicht feststellen -
Warum so eine Antwort friemelfred?
4/2 Wege Ventil oO läuft bei IXIL xD
1 zum Preis von 2 bekommste ja bei Akra.
-
Moin Leute, gehen euch diese ganzen Auspuff- Threads genauso auf den Sack wie mir?
Nach meinem ersten Versuch einen anderen Auspuff zu fahren, habe ich ja schnell wieder Abstand davon genommen. Der MIVV Suono war einfach viel zu laut.
Nun bin ich aber wieder am überlegen. Es gibt ja einen neuen Kandidaten im Feld.
Den IXIL SX1...
Kenn den vielleicht schon jemand? Hat ihn vielleicht sogar jemand montiert?
Auf den Bildern erkennt man ja sogar ein Interferenz- Rohr wie bei der Originalen o. Akrapovic Anlage.Ich war erst lange vom Akrapovic begeistert, jedoch ist der momentan einfach nur teuer.
Ja die Qualität mag stimmen aber dennoch.Deshalb hab ich momentan eigentlich nur 2 Kandidaten im Blick, oben genannten SX1 und nen Leo Underbody.
Wär echt dankbar über ein bisschen Hilfe
Grüße Tobias
-
Alles klar, danke.
Alles halb so wild Der Öler kann auch auf das Tankvolumen angelernt werden und gibt so eine Warnsignal, wenn ein bestimmter Füllstand erreicht ist.
Zumal sich der Tank nicht höher positionieren ließ
Dennoch äußerst unauffällig -
Ich finde die Hinweise auf die Sufu selten hilfreich.
Habe bereits geschaut. da ging es aber um eine ältere er6f.
Trotzdem dankeJa sorry, meinte natürlich das Handling.
-
Kann mir jemand sagen wie sich die Lenker-Formen auf das Fahrverhalten auswirken?
-
Wie ist es mit nem mpp denn bei regen ? taugt der Mpp 3 oder lieber einen der Vorgänger wählen?
-
War so im Durchschnitt gemeint.
-
Also so richtig helfen tut mir das alles nicht unbedingt
Wie sieht es bei den anderen Reifen aus gibt es dazu Erfahrungen? Die Haltbarkeit ist eher Nebensache, wenn er runter ist, dann soll es so sein. Und 6 tkm sind auch schon ne gute Strecke.
-
Hab mir auch ein paar tests zum Angel GT durchgelesen.
Schein ja wirklich ein recht guter Reifen zu sein.Ich bin auch momentan auf der Suche nach einem neutralen Reifen, mein RS 2 hat zwar grade 4000 km runter aber ich fühle mich auf ihm iwie total unsicher.
Ich hätte gerne einen neutralen Reifen, fahre überwiegend im Trockenen aber wenn ich mal in den Regen komme möchte ich auch keine Angst bekommen und mich absolut auf den Reifen verlassen können.
Er sollte auch noch gut bei Temperaturen um 10°C funktionieren, klar angepasst an die verhältnisse. Aber auch hier möchte ich keine Überraschungen erleben...
Habe momentan ein paar zur Auswahl.
- Diabolo Rosso
- Pilot Road 4
- Pilot Power 3
- Angel GT
- Road Attack 2 EVOKlar gibt es nicht die Eierlegende Wollmilchsau. Ich bin auch kein expliziter Regen fahrer, jedoch möchte ich auch mal guten gewissens im Regen heimfahren können.
Vielleicht hat ja jemand ne idee.
Danke schon mal im vorraus
V3ltins
-
Ich kann dir auch nur zu einem Kettenöler raten.
Habe seit kurzem nen Rehoiler montiert. Bin absolut damit zufrieden, kenne keinen Kettenöler in der Preisklasse, der so nen Funktionsumfang mit bringt und sich per Bluetooth steuern und konfigurieren lässt.Bin absolut zufrieden mit dem Teil.
Der einzige Haken ist, du musst den selbst zusammen bauen sprich die Platine bestücken/ löten.
Wenn du handwerklich nicht komplett unfähig bist geht das ganz einfach.
Ansonsten hilft dir Erfinder des Rehoilers auch gern weiter.Bei Regenölen bzw. Fetten bringt nicht wirklich etwas, da das Öl oder Fett weg gespült wird. Wichtig ist es nach einer Fahrt im Regen die Kette nach zu fetten/ölen.
Zum Montageständer kann ich dir nur raten den beim Forenhändler zu kaufen. Preis ist okay und Qualität stimmt auch.
Hab beide von ihm vorne und hinten und steht 1a... -
Ich möchte auch noch einmal darauf hinweisen, dass der Ständer vor dem Bearbeiten mit der Dose gut per Hand vorzubereiten ist.
Maschinelle Bearbeitung ist aufgrund der Länge und Form des Rohres nicht geeignet... -
Also pulverbeschichten würde ich den Ständer nicht. Er müsste vorher entlackt oder gestrahlt werden. Würde alles in allem den Preis des Ständers überschreiten.
Sicherlich wäre Sprühfolie am schnellsten. Die Farbauswahl ist aber begrenzt.
Du könntest auch einen Sprühlack nehmen.Solltest du Sprühlack verwenden, musst du den Ständer aber vorher noch ein wenig anschleifen.
Nimmst dafür am besten Schleiffließ aus dem Baumarkt. oder Schleifpapier mit 400er oder 600er körnung.