Hinterradbremse schleift am Bremsbock

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also am Anfang fuhr sich alles (meiner Meinung) Normal.
    Glaube nen Geschrottetes Kugellager würde ich doch merken oder ?(

  • 1. Sehr viele Fotos machen

    2. Da Rücktritt nicht ganz einfach ist (aber nicht unmöglich) bei einer Nachbesserung darauf achten, das wirklich alles hinten (Bremseinheit, ABS Sensor ...) getauscht wird. Wenn Du da gut forderst, tritt der Händler freiwillig zurück, da der Schaden 500 Euro übertreffen dürfte. Und wenn er nicht selbst schraubt, wirds noch teurer.

    3.Nutzungsausfall von etwa 300 EUR verlangen

    Denn hier liegt offensichtlich eine größere Schlamperei vor! Was da mit der Achse anbelangt, eine Werkstatt HATT die nach Vorgabe zu montieren! Wie es jeder privat tut, ist was anderes. ABER die Sache mit dem Splint ist OHNE wenn und aber ein nicht tollerierbares Sicherheitsproblem!

    Uwe

    PS Ach Leute, der Text war spätabends nach anstrengender Pflege geschrieben, was glaubt ihr, was kommt, wenn ich ausgeruht drann gehe ... :)

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Da fehlt die innere Distanzhülse. :leuchte
    Insgesamt sind es nämlich drei Stück.

    Diese hälte den Abstand Felge/ Kettenradträger/ Ruckdämpfer. :denk

    Da bin ich mal auf die Erklärung/ Ausrede/ Entschuldigung gespannt... :ups
    Das gehört dem Monteur vom Lohn abgezogen. :ditsch

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Zitat

    Das gehört dem Monteur vom Lohn abgezogen

    Ich geh jetzt mal davon aus, dass das nicht dort beim Händler passiert ist. Da wäre noch der Grund zu nennen, warum das HR demontiert wurde.

    TROTZDEM hätte der FACHhändler sehen müssen, dass die Mutter viel zu weit draufgedreht ist. Hier geht es um 5-7mm, die anhand der Splintlöcher auch von einem fachlich nicht geschulten Auge zu erkennen sind.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • So nun mal die Aufklärung des ganzen.
    Hab heute bescheid bekommen vom Händler.
    Nicht wundern das ich mich jetzt erst wieder melde ganze Abholung usw hat sich ziemlich hingezogen.
    Laut seiner Aussage fehlte tatsächlich eine Distancehülse auf der Rechten Seite die wohl vergessen wurde  :thumbdown:
    Nachdem ich nun eindeutig nicht Schuld an dem Defekt bin hat der Händler sich auch mehrmals Entschuldigt für diese Fahrlässigkeit.
    Zudem wird die Bremsscheibe der ABS Sensor und Bremsbock komplett neu gemacht.
    Ausserdem die Felge auf eventuelle Beschädigung überprüft.
    Bin natürlich froh das sich das nun doch alles Regelt auch wenn mir lieber gewesen wäre diesen Ärger garnicht erst zu haben  :wacko: .
    Nächste Woche darf ich das gute Stück dann wieder Abholen und dann hoffentlich ohne Quitschen und Schleifen :D

  • Der Händler sollte sie Dir mit Schleife drum liefern, warum musst Du die wieder abholen...und wie sollst Du da hin kommen, so ohne Moped. :rolleyes:
    Naja, Hauptsache Du hast dann den Rest der Saison noch Spaß. :denk
    Alles Gute für die :toeff Zukunft

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch:

  • So nun mal die Aufklärung des ganzen.
    Hab heute bescheid bekommen vom Händler.
    Laut seiner Aussage fehlte tatsächlich eine Distancehülse


    Wie ich oben schon schrieb, eine andere Ursachen konnte es eigentlich nicht geben.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi