Beiträge von Tryden

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hmm ok mich wunderte nur das es erst im Fahren (Geschwindikeit und Zeit immer Unterschiedlich) ansprang.
    Also kann ich das mit den Hülsen schonmal ausschließen dann werd ich wohl mal Auslesen lassen.
    Danke für eure schnell Antwort  :daumenhoch:

    Hey Leute,
    Muss das Thema mal ausgraben.
    Hab heute meine Er6f das erste mal rausgeholt dieses Jahr und gleich das erste Problem bekommen.
    Nach 1-2 Min springt die Abs Leuchte plötzlich an.
    Also kurz angehalten, Motor aus und an und zum Test normal angefahren.
    Leuchte geht normal bei 6 km/h aus.... allerdings nach kurzer fahrt wieder an.
    Nun meine Frage
    Ich hatte im Winter das Hinterrad aus und wieder eingebaut daher auch sofort den Verdacht auf dieses gelegt.
    Mir ist beim Durchschauen aufgefallen das der Abs Sensor relativ weit weg vom Abs Ring der Scheibe ist (etwa 2-3 Millimeter).
    Weiß jmd welcher Abstand der Sensor haben muss bzw kann man diesen überhaupt einstellen/verstellen?
    Kann es sein das ich die beiden Abstandhülsen (Rechts und Links in den Simmerringen) des Hinterrades vertauscht habe und dadurch der Abstand nicht stimmt ?(
    Wenn der Sensor selber Defekt wäre müsste es ja dauerhaft auch nach dem Anfahren leuchten oder?
    Danke schonmal für eure Hilfe.
    Mfg

    So nun mal die Aufklärung des ganzen.
    Hab heute bescheid bekommen vom Händler.
    Nicht wundern das ich mich jetzt erst wieder melde ganze Abholung usw hat sich ziemlich hingezogen.
    Laut seiner Aussage fehlte tatsächlich eine Distancehülse auf der Rechten Seite die wohl vergessen wurde  :thumbdown:
    Nachdem ich nun eindeutig nicht Schuld an dem Defekt bin hat der Händler sich auch mehrmals Entschuldigt für diese Fahrlässigkeit.
    Zudem wird die Bremsscheibe der ABS Sensor und Bremsbock komplett neu gemacht.
    Ausserdem die Felge auf eventuelle Beschädigung überprüft.
    Bin natürlich froh das sich das nun doch alles Regelt auch wenn mir lieber gewesen wäre diesen Ärger garnicht erst zu haben  :wacko: .
    Nächste Woche darf ich das gute Stück dann wieder Abholen und dann hoffentlich ohne Quitschen und Schleifen :D

    Wow das mal ein Text :daumenhoch:
    Ja bin gerade auch Ziemlich angefressen vor allem da ich extra beim Händler gekauft habe um solche Probleme nicht zu haben....
    Werd morgen den Händler nochmal Kontaktieren und sehen was er dazu sagt, wenn er keine Einsicht zeigen sollte
    werde ich einen Rücktritt vom Kaufvertrag verlangen und mir auch eine Anzeige überlegen für diese Schlamperei.
    Vor allem wenn ich überlege das meine erste Fahrt auf der Autobahn war....
    Danke auf jeden Fall nochmal für eure Fachkundige Hilfe  :)

    So nach etwas Hin und Her holt der Händler sie nun am Freitag ab.
    Nach seiner Aussage habe er sowas auch noch nicht gesehen.
    Der Gute wollte mir auch erst unterstellen das ich die Maschine fallen gelassen habe oder sonstiges(War ja schon fast abzusehen) da das Problem ja am Anfang noch nicht auftrat.
    Das mit der Distanzhülse klingt für mich, wenn ihr es so sagt, auch am warscheinlichsten.
    Muss ich mal so als Leihe fragen wo liegt die den genau? Würde ich nochmal genau hinschauen.
    Auf jeden fall Dank euch schonmal für eure Hilfe  :daumenhoch:

    Also Maschine ist vom Händler gerade erst gekauft und natürlich noch Gebrauchtwagengarantie.
    Baujahr 2010, 16 ts km gelaufen.
    Habe Händler natürlich schon per E mail kontaktiert und am Montag fahr ich wie gesagt hin.
    Und natürlich nicht umgefallen oder sonstiges hab auch nichts am Hinterrad gemacht.
    Mich Wundert nur das es die ersten 300 km ohne Problem gelaufen ist  :irre .
    Bilder von der anderen Seite werde ich morgen mal machen.
    Mfg

    Hi Leute,
    Bei meiner gestrigen Tour ist mir beim Anfahren so ein leichtes knacken aufgefallen wobei ich den Ursprung nicht wirklich deuten konnte.
    Daher wollte ich den Rückweg antreten um es genauer zu Untersuchen.
    Dabei wurde das Knacken zu einem Schleifen und Quitschen und die ABS Lampe ging Dauerhaft an.
    Zurück in der Garage musste ich nun etwas Geschockt sehen das die Hintere Bremsscheibe am Bremsbock geschliffen hat 8o  also an den Innensechskantschrauben sowie der Innere Ring am ABS Sensor Halter.
    Werde natürlich Montag gleich in die Werkstatt aber wollte mal eure Meinung dazu wie das passieren kann so plötzlich.
    Ist da was falsch Eingebaut oder kann ich dazu selber irgentwie beigetragen haben ( Motorrad wurde von mir erst 300km bewegt) ?
    Hier mal Bilder davon:


    Danke schonmal für eure Meinung
    MFG

    Hallo,
    Bin der Rico 25 Jahre alt und seit kurzem Stolzer Besitzer meiner Gift Grünen Kawasaki Er6f.
    Freu mich sehr auf eure Erfahrungen und Meinungen rund ums Motorrad und natürlich immer
    etwas Verständins für einen Neuling auf dem Bike  :D .


    Mfg Tryden