Hab sie gerade gefahren

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Leutz,
    das Fahrwerk wünsche ich mir für die 6f. Ist schon recht straff, aber transparent in der Rückmeldung und prima ansprechend und nicht stuckerig. Die Maschine liegt sehr satt und neutral in Kurven.
    Ein wenig möchte sie schon gern zur Schräglage motiviert werden, was aber über den breiten Lenker kein Problem ist.
    Klar, die Reifen sind noch neu, wenn sie runtergefahren sind, wird auch bei der Versys die Kurvenstabilität nachlassen.
    Sie ist nicht ganz so handlich wie die 6er, dafür hat sie einen kleineren Wendekreis; schätze mal ein halber Meter für den Halbkreis.

    Der breitere Lenker sorgt dafür, das die Spiegel rücksichtsvoller sind als bei den 6-Models.

    Die Verarbeitung sieht wertiger aus, der Lack ist Lack und nicht "aufgetragener Feinstaub".
    Sie klingt nicht ganz so schön wie die 6f, aber immer noch typisch.

    Der Motor!!!
    Leutz, der Motor hats einfach, jedenfalls in dieser Leistungsklasse.
    Ab 2000 u/min zieht er an, vorsichtig zwar, und im sechsten Gang möchte ich die Karre nicht durch die Stadt quälen. Doch ab 2500 gehts sauber zur Sache. Vor allem: Beherzt. Ab 3000 ist die Leistung derart präsent, dass man meint, man verfüge über 85 PS. Zugleich setzt sie sanft ein.
    Die Wucht!
    Und trotzdem verführt die Kraftentfaltung nicht zum Rasen, sondern vermittelt ein Gefühl von Souveränität.
    Über den Verbrauch kann ich nichts sagen. Mal abwarten.


    Insgesamt: Das bessere Moped.
    Wer sich mit der Sitzhöhe arrangieren kann, findet mit der Versys ein Fahrzeug für alle Wege, Zwecke und Tage. Seitenkoffer werden ihr bestimmt gut stehen.
    Aber...
    ...jetzt kommts...
    ...die Liebenswürdigkeit, die die "Beziehung" zur 6n oder 6f ausmacht, die hat die Versys leider nicht. Und so bleibe ich meinem 6-Model treu (mal sehen, was Z6 Roadtec und andere Federelemente aus ihr rausholen können *smile*)

  • Zitat

    Original von Bunka

    Aber...
    ...jetzt kommts...
    ...die Liebenswürdigkeit, die die "Beziehung" zur 6n oder 6f ausmacht, die hat die Versys leider nicht. Und so bleibe ich meinem 6-Model treu *smile*)

    ach bunka, da bin ich ja beruhigt,
    ich wollte sie eigentlich auch fahren, hatte aber angst vor dem "seitensprung".
    wo warste denn ? bei ZFS ??

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Wie groß bist Du und bis wohin gehen die Verwirbelungen der Frontscheibe? Macht die irgendwie Lärm, wenn Du drauf sitzt?

    Das ist nämlich noch das einzige große Fragezeichen, das bei mir hinter der Versys steht...

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Ich bin 173 cm groß.
    Die Frontscheibe war auf der mittleren Position.
    Ich wurde im Kopfbereich gleichmäßig angeströmt.
    Verwirbelungen sind mir nicht so aufgefallen.
    Die Verkleidung der 6f schützt mich jedoch besser.
    Die Scheibe der Versys macht einen stabilen Eindruck und verursacht keinen Lärm.

  • 3 Positionen hat die Scheibe? Noch eine niedrigere? Und Du bist glorreiche 4 cm kürzer als ich? Dann bestehen ja wirklich Chancen, dass die Wirbelkante auch bei mir unter dem Helm liegt...

    Um Schutz geht es mir nicht, den hatte ich auf der Africa Twin in ausreichendem Maße, aber eben auch den entsprechenden Krach durch die Wirbel auf dem Helm. Von mir aus bräuchte die Kiste gar keine Scheibe, deshalb mag ich die N ja auch so - neben der genialen Optik. Aber auf der anderen Seite möchte ich die höhere Sitzbank, die breiteren Spiegelausleger, den breiteren Lenker und den größeren Tank haben. Jaja, ich weiß, die ersten drei Punkte kann ich bei ner N auch haben...

    Mist - ich werde ein Entscheidungsproblem haben... ;)

    Danke und Gruß
    Rossi

    PS: Seit heute (26.10.) steht sie beim Rheinberger Kawa-Händler. Hab sie gesehen und draufgesessen, Scheibe war in der höchsten Position (die Verstellung ist ja supereinfach, obwohl man Werkzeug braucht). Angemeldet wird sie - hoffen sie - in der nächsten Woche, wenn (!) und so bald die Papiere kommen. Silber... Daneben allerdings stand ein unanständiges Angebot: Die gelbe und 2 schwarze N, jede für 5700 zzgl. Überführung inkl. 4 Jahre Garantie und dem 800-Euro-Zubehörpaket.........

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

    2 Mal editiert, zuletzt von rossi_kle (26. Oktober 2006 um 20:01)

  • Zitat

    Original von Bunka
    Also noch mal:
    Die Versys ist gegenüber den 6ern das bessere Motorrad.
    Aber Kult wird sie nie.

    Das bleibt aber noch abzuwarten :irre:. Das Konzept ist bis jetzt einmalig in der Preisklasse. Und welches Motorrad hat schon nen Schädel Scheinwerfer :D

  • sehe ich genauso :D noch ein paar Knochen dran und ich Gewinn jeden Preis zu Helloween =)

    Zitat

    Original von Markus

    Das bleibt aber noch abzuwarten :irre:. Das Konzept ist bis jetzt einmalig in der Preisklasse. Und welches Motorrad hat schon nen Schädel Scheinwerfer :D

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • Zitat

    Original von Bunka
    Ab 3000 ist die Leistung derart präsent, dass man meint, man verfüge über 85 PS.

    Wenn Du den Satz komplett zitiert hättest, würdest Du ihn auch verstehen...

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Habe heute mal auf der Versys Probegesessen.... leider werde ich sie wohl nicht fahren, da sie einfach viel zu hoch für mich ist. Bin 168 cm 8o . Schade eigentlich aber ich komme gerade so mit den Stiefelspitzen nach unten, sie vom Seitenständer hoch zukippen ist schon fast ein Kraftakt und wenn ich denn stehe verhindern die Fußrasten auch noch jedes gefühl von sicherem Stand, also nix für kleine Leute.....

    Da war ich doch froh als ich wieder auf meine kleine handliche erna durfte.... :D

    25.000 glückliche KM :daumenhoch:

  • Zitat

    Original von Kuddelinchen
    .... leider werde ich sie wohl nicht fahren, da sie einfach viel zu hoch für mich ist. Bin 168 cm 8o . Schade eigentlich aber ich komme gerade so mit den Stiefelspitzen nach unten, sie vom Seitenständer hoch zukippen ist schon fast ein Kraftakt und wenn ich denn stehe verhindern die Fußrasten auch noch jedes gefühl von sicherem Stand, also nix für kleine Leute.....

    ich bin nur 1 cm größer, und habe großes Interesse an der Versys. Mal sehen wie es mir da beim Probesitzen geht...... ?(

    Vielleicht klappt es morgen bei mir.
    Wäre schade, wenn es schon an der Sitzhöhe scheitert. X(

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Hallo @ all,

    habe die Versys vor 1 Woche Probe gefahren und gleich am folgenden Tag die Maschine bestellt. Das Fahrwerk ist nicht so hart wie bei der ER-6n & F, Sitzbank bequemer und entspannder als bei der ER-6n, Armaturem (Geschmackssache!) mir gefallen die ER-6n Armaturen besser!
    Die Fahrzeughöhe ist für mich eindeutig besser als auf ER-6N & F (mit meinen 1,80 m sollte ich eigendlich auch auf der N&F gut sitzen können, aber mit zu langen Oberschenkeln wird das nix). Wie ich von meinen Motorradhändler erfahren habe wird es für die Versys eine niedrigere Sitzbank geben. Also Hoffnung für alle kleiner geradenen!!
    Der Motor geht noch schneller ab, als bei den Modellen N&F! Rundum auf genau diese Ausprägung von Motorrad habe ich schon jetzt 3 Monate gewartet! Ich hatte vor mir eine N zu kaufen und diese mit geänderter Sitzbank und Lenker auszustatten! Diese Umbauten wären genauso teuer, wie der Kauf der Versys!

    Ich kann nur jeden empfehlen mal Probe zu fahren. Entweder die Entscheidung geht zur Versys oder eventuell zur ER-6n oder F!

    Tschö

    Lost Angel

  • Zitat

    Original von lost-angel
    Rundum auf genau diese Ausprägung von Motorrad habe ich schon jetzt 3 Monate gewartet!

    Nur 3 Monate, das ist doch völlig harmlos. :O

    Ich warte schon jahrelang auf sowas. =)
    Ich hoffe bei meiner Probefahrt bestätigt sich das alles.

    servus
    Tom

    PS: Willkommen im Forum hier. :D

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Zitat

    Original von lost-angel
    ...Ich hatte vor mir eine N zu kaufen und diese mit geänderter Sitzbank und Lenker auszustatten! Diese Umbauten wären genauso teuer, wie der Kauf der Versys!

    Bingo - ich warte auch nur noch auf einen schönen Tag, an dem ich die Versys mal probefahren kann...

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Leute auch ich bin mit dem Teil gefahren. Und ich finde die Versys einfach spitze! Genau auf sowas habe auch ich gewrtet. Handlich, bequem, ausreichend Dampf untenraus und Abstand zwischen Sitzbank und Fußrasten genau richtig.

    Nur zu dumm das ich dieses Jahr ein er-6n gekauft habe. Ich meine sie ist ein super Moped, aber die Versys ist das für mich viel bessere Teil, und jetzt bin ich am grübeln ob ich es bringen kann. Man macht halt immer Verlust, aber es wurmt mich nun ungemeien.... Hätte es die Versys doch nur schon früher gegeben........

    Was soll ich tun? Verlust in Kauf nehmen aber dafür glückicher sein :freak :freak :freak?

    Wenn es interessiert, habe meine er bei Ebay eingestellt, mal schauen was da dabei rauskkommt......... schön ist sie ja schon :liebe

    http://cgi.ebay.de/Kawasaki-ER-6n-ABS-wie-neu-absolut-top-14-Mon-Garantie_W0QQitemZ290048285812QQihZ019QQcategoryZ9804QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

  • Zitat

    Wir haben diese Maschine anfang des Jahres für meine Frau gekauft. Ich habe sie sauber eingefahren. Wir verkaufen dieses Schmuckstück nun, da meine Frau nun doch mit 1,50m ein bißchen zu klein zu sein scheint. Zumindest fühlt sie sich nicht ganz wohl, da Sie nicht mit beiden Beinen voll auf den Boden kommt. Aus diesem Grund haben wir eine XV535Virago gekauft auf der sie sich wohler fühlt.

    :denk Hä? :rolleyes:

    Schreib doch rein daß ihr sie wegen der Versys verkauft, aber ob deine Frau bei der mit den Füßen auf den Boden kommt...da bleibt nur eins: andere Frau :freak