Time to say good bye

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat

    Original von Goldie
    ich hoffe, Du kommst nicht vom Regen in die Traufe.....
    Probleme mit der Z1000


    Heftig, heftig...ich verstehe das Ganze nicht, macht man dann noch genug Profit wenn man einen Haufen Geld in die Nacharbeit stecken muß? Wäre es nicht billiger gleich vernüftig zu produzieren? Nacharbeit ist durch Arbeitslohn und Demontage nicht gerade billig und zerstört bei massenhaften Auftritt den Ruf der Marke. Ich krame mal bei den anderen großen japanischen Drei nach, obs da genauso aussieht. Bei Hyosung sieht es noch viel schlimmer aus. Ist für mich aber kein Maßstab.

    mischa
    Triumph Tiger 1050 ABS K8 und Suzuki SV 650 N ABS K7

  • Zitat

    Original von mischa
    Wäre es nicht billiger gleich vernüftig zu produzieren?

    Haha....Du arbeitest nicht in der Entwicklungsbranche, oder?

    Jeder (MENSCH) entwickelt sicher nach bestem Wissen und Gewissen, aber es gibt immer irgendwelche Störfaktoren, die nicht in den "Labortests" vorkommen.

    Normaler Weg in der Entwicklung von neuen Produkten:
    Prototyp, Nullserie (mit Feldtest), Serienproduktion......
    Die Nullserie ist hierbei interessant, da dabei einige Geräte unter realistischen Bedingungen geprüft werden bzw. einfach das tun, was sie serienmäßig tun sollen. Ob dieser Entwicklungsschritt in der Automobilbranche auch so durchgeführt wird,weiß ich nicht.

    Aber selbst wenn im Feldtest alles super läuft, heißt das noch lange nicht, daß die Serie dann ebenso perfekt ist! Da spielen viel zu viele Dinge zusammen....

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • Der Trend geht aus Kostengründen dahin, weniger zu testen bzw. nur noch virtuell. BMW ist im Automobilbau hier Vorreiter. Ein Großteil der bisher üblichen Praxis-Erprobungstests wird/wurde durch Simulationen ersetzt bzw. wird künftig unentgeltlich von den künftigen Käufern übernommen =)

    Roadster

  • Habe heute mit meinem Kawa Dealer gesprochen,naja er hat natürlich nichts negatives sagen können,war mir auch klar er will auch nur verkaufen.Die ER ist ja nicht schlecht,wenn nicht das klack bei jedem Schalten wäre.Vieleicht bin ich auch zu empfindlich,meine bessere hälfte hat mir das schon an den Kopf geschmissen.
    Ich behalte den Vertrag über die Z und werde mal schauen ob ich nicht vom Regen in die Traufe komme.
    Wenn das so, ist springe ich aus dem Kellerfenster. :D

  • Fahr doch mal 1 Jahr BMW. Dann wirst Du das geschmeidige Getriebe der Kawa bewundern und Dich an ihrer Zuverlässigkeit und Detailqualität erfreuen. =)

    Roadster

  • Meine ersten Fahrstunden hatte ich auf einer 650 er BMW.
    Mein erster Gedanke war "oh man ist das Getreibe ausgelutscht"
    weil die Gänge echt rein hämmerten.Klar da ist das Kawa Getriebe
    erste Sahne .Das Klacken ist ja auch bei höheren Drehzahlen recht laut.
    Schlimm ist es vom ersten in den zweiten Gang.

  • laute getriebe ist doch egal!!!
    dann merkt man wenigsten in welchem gang man ist... ich meine das ist ja wohl wirklich ned schlimm diese klack...
    und den riss im ramen.. naja bevor da ned mehr infos dazu gibt würd ich ned zuviel draus schliessen..

    also finde ich es ein bischen vorreilig die er einfach zu verkaufen.. aber die z1000 ist eindeutig etwas anderes, dass sicher auch brutal bock macht :D
    und mehr leistung ist mehr leistung hehe... :)

  • Ich weiß ja nicht wie kulant Kawa ist wenn zb.die Felge nach der Garantie reisst oder nach 3 Jahren Rost zu sehen ist.Dann heißt es besimmt kommt von schlechte Pflege oder Bordstein fahren
    Das Getriebe besteht ja auch nur aus Wellen und Zahnräder und wenn da was abbricht heißt es dann "nicht richtig geschaltet"
    Die Kawa die ich Probegefahren bin hat sich butterweich schalten lassen
    kein Geräusch beim Schalten.Einfach herrlich da macht das Fahren spass.
    Wenn meine neue in den ersten Monaten probleme mach verkaufe ich sie auch wieder.
    Die Z1000 ist sonst meine letze Kawa gewesen..Andere Hersteller haben auch schöne Motorräder =)

  • Wie lange ist denn deine letzte Inspektion schon her?
    Ich hatte bei meiner (bei ca 6000km) auch recht heftige Schaltgeräusche festgestellt. Ausserdem kam ich ab und zu nicht gut in den 1., wenn ich im Neutral war...
    Ich habe dies meinem Freundlichen mitgeteilt, seine Antwort war natürlich die Übliche: "Das kann vorkommen und ist normal"!
    Ich weiss nicht was er alles gemacht hat, auf jeden Fall schaltet sich meine ER wie Seide und ich stecke auch nicht mehr fest!
    So wie ich meinen Freundlichen kenne hat er nur das Öl gewechselt und gut is....


    Gruss Fige

    Lebe jetzt, danach kommt nur schlaf! schwiizer.gif

  • Mit dem ersten Gang das hatte ich auch schon bei anderen Motorrädern, bisschen Gas geben hat meist geholfen. Oder in den 2ten und wieder runtertreten. Stört mich nicht wirklich. Bei der KTM ist mir im Leerlauf meist der Vergaser vom Ansaugstutzen gesprungen, da haben die Leute aber Augen gemacht :freak

  • Zitat

    Original von Goldie
    Haha....Du arbeitest nicht in der Entwicklungsbranche, oder?


    Nee es soll ja noch andere Jobs geben.

    Zitat

    Normaler Weg in der Entwicklung von neuen Produkten:
    Prototyp, Nullserie (mit Feldtest), Serienproduktion......
    Aber selbst wenn im Feldtest alles super läuft, heißt das noch lange nicht, daß die Serie dann ebenso perfekt ist! Da spielen viel zu viele Dinge zusammen....

    Also ist es das Vernüftigste ein...zwei Jahre nach Erscheinen des Produktes zuzuschlagen. Dann haben die Vorkäufer für ein vernüftiges Produkt gesorgt. Ist ja bei vielen Automarken (vor allem auch deutschen) auch nicht anders. Ich denke die Z1000 wird ja schon ein paar Jahre gebaut und dürfte aus dem Gröbsten raus sein.

    mischa
    Triumph Tiger 1050 ABS K8 und Suzuki SV 650 N ABS K7

  • Zitat

    Original von Goldie


    Haha....Du arbeitest nicht in der Entwicklungsbranche, oder?

    Ich arbeite zwar nicht im Entwicklungsbereich, ich bekomme aber im Automobilbereich recht gut mit, was da alles verbockt wird.

    In manchen Bereichen kann es da nur ausschließlich um Kostenredurierung gehen, denn der Fortschritt im Kundennutzen ist teilweise sogar sehr negativ.

    Oder wie ist es zu erklären, daß ein 15 Jahre alter Mercedes meist weniger Rost an der Karosse hat wie ein 7 Jahre alter?
    Ähnliche Beispiele könnte ich für fast allen europäischen Hersteller nennen.
    Bei manchen Teilen könnte man echt denken, das wäre der erste Versuch ein Auto zu bauen.
    Teilweise werden auch längst ausgemerzte Problemkonstruktionen aus der Vergangenheit "wiederentdeckt" und jetzt wieder verwendet.

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier