Hab was entdeckt...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Haisen...

    http://my.ricardo.ch/accdb/viewItem…r=32&Catg=38745

    ..Jetzt denkt ihr sicher alle: Schon wieder so ein LED rücklicht...Stimmt!!

    Nur muss man den Text mal genau lesen (ja, auch ich musste ihn von einem Kumpel übersetzen lassen)!

    Da steht: Rücklicht ER 6n/f LED, mit Zulassung (in der Schweiz, also sonst auch überall) in Silber MIT INTEGRIERTEN BLINKERN!!!
    Das ist ja mal GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :jubel

    Die Blink LEDs sind nicht die gleichen wie die Leucht LEDs, also keine Ami-truck optik! Die Leuchtchen sind zusätzlich verbaut....

    Ich weiss was ich mir diesen Winter bestellen werde, gleich im Set mit dem Kennzeichenhalter. :P:D

    Gruss Fige

    Lebe jetzt, danach kommt nur schlaf! schwiizer.gif

  • Achtung!! 11 = Großbritannien .. muss nicht bei uns erlaubt sein...
    Blinker müssen einen gewissen Abstand haben ?( ODEr
    hier in Deutschland

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • :teach: Da wird Dir der TÜV die Zunge zeigen, wenn Du damit zur HU fährst.

    :]

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

  • Krass, dann gibts ja mal etwas was in der Schweiz zugelassen ist und in Deutschland nicht. Das gibt ein fettes, fettes Kreuz in den Kalender.
    Ich lass mein Feuerwerk nächstes Jahr nicht am ! August, sondern am 21.10 hoch! :D

    Lebe jetzt, danach kommt nur schlaf! schwiizer.gif

  • und in holland juckts keine sau, die haben ja kein tüv...

    nette sache auf jeden fall würde ich für meine auch anbauen, aber NEEE... ist nicht erlaubt, wobei das eigentlich doch gut zu erkennen ist... bei manchen modellen.

  • Hallo Fige

    Soviel ich weiss, müssen Blinker in der Schweiz einen Abstand von 18cm aufweisen, damit es nicht zu einer Verwechslung kommen kann! Und das ist da nicht der Fall!

    Sei vorsichtig mit Aussagen des Händlers, der will auch nur seine Ware verkaufen!
    Erkundige dich vorher beim Strassenverkehrsamt und frage nach dem Zahlencode. Denn ich kann mir gut vorstellen, dass diese Rückleuchten zugelassen sind, aber nur als Rückleuchten und nicht als Blinker!

    MfG, Wolf

    ps: Man darf bei uns auch ganz ohne Blinker herumfahren! Siehe div. Sportenduros etc. Allerdings muss man dann das abbiegen per Handzeichen signalisieren! Letztes Jahr fuhr mir die Polizei eine Weile hinterher, als ich mit meiner ehemahligen KTM EGS 300 unterwegs war. Und besonders beim Rechtsabbiegen (z.B. aus Kreisel heraus) ist es extrem lästig, da du die Hand vom Gas nehmen musst!

  • Da fällt mir was ein!!!!!! Reicht es nicht wenn man am LENKER ein Blinker hat ?( Muss von VORN/HINTEN zu sehen sein................!!??

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • das geht glaub ich nur bei ausreichend guter sicht von hinten, dann reichen diese lenkerenden blinker aus. wobei das nur bei der naked gut kommen würde, wobei die eben vorne eh schon nette blinker hat. an ner verkleideten kommen solche blinker nicht so schön.

  • Moin Moin.
    Sowas würde ich mir auch anbauen wollen. Leider kenne ich keinen, der bei Ricardo in der Schweiz angemeldet ist.
    Kann man da nicht irgendwie eine sammelbestellung über unsere Foren Kollegen aus der schweiz machen????
    Wäre nicht schlecht. Vielleicht gibt es dann ja auch noch rabatt?????
    Bis dann
    Stephan

  • Zitat


    "original von tootsy"
    das geht glaub ich nur bei ausreichend guter sicht von hinten, dann reichen diese lenkerenden blinker aus. wobei das nur bei der naked gut kommen würde, wobei die eben vorne eh schon nette blinker hat. an ner verkleideten kommen solche blinker nicht so schön.


    Lenkerendenblinker sind glaube ich nur bis Bj 89 ohne zusätzliche hintere Blinker in Deutschland erlaubt. Alle Mopeds die nach 1989 zugelassen wurden müßen zusätzlich mit Heckblinkern ausgerüstet sein.
    Hat also nichts mit der freien Sicht nach hinten, der Lenkerbreite oder ähnlichem zu tun, ist rein Bj abhängig :teach:

    200PS bei 9500 1/min
    154Nm bei 7500 1/min
    Über Verbrauch reden wir hier nicht (alles ist möglich 0 - 12 l/100km)

    3 Mal editiert, zuletzt von Kawa-Urmel (22. Oktober 2006 um 15:21)

  • das teil wewr geil...

    ich hab nen ricardo account.. aber was mir ned klar ist, wenn es jetzt dunkel ist.. das rücklicht leuchtet, und man blinkt.. schaltet dann das rücklicht aus??
    ist mer ned ganz klar echt..