Rennsport für öffentliche Straße

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hab ich gerade bei im i-net gefunden, Rennsport für die öffentliche Straße,
    die Ducati Desmosedici RR.

    Sieht ja schon verdammt scharf aus:





    Zitat

    MO Nachrichten:
    Also doch. Der Traum wird wahr. Bei Adria nahen Testfahrten wurde eine erste straßentaugliche Version von Ducatis MotoGP-Maschine gesichtet. Von den 250 PS der über 16000 Touren drehenden Werksrennmaschinen, die in dieser Saison Loris Capirossi und Carlos Checa zur Verfügung stehen, soll die Replica 200 PS behalten. Dabei dreht der Serienvierzylinder bis 15000/min. In kurzer Zeit war der Desmosedici V4 mit 90 Grad Zylinderwinkel und exakt 989ccm Hubraum samt den 16 in typischer Ducati-Manier zwangsgesteuerten Ventilen für die erste MotoGP-Saison 2003 entwickelt worden. Die 2004 angekündigte Zivilausgabe schlug bei den Ducatisti weltweit ein wie eine Bombe. Schnell kursierten diverse Designstudien in Internet und Gazetten. Das jetzt gesichtete Vorserienmodell wirkt wesentlich schlanker und rasanter als bisherige Studien. In der Formensprache an die 999 Superbikes angelehnt, sind Marchesini-Leichtmetallräder, Stahl-Gitterrohrrahmen, Öhlins-Fahrwerk und Brembo-Bremskomponenten wie immer vom Feinsten. Einzig der Auspuff unterm Monoposto fällt ökologisch und sozialverträglich bedingt recht voluminös aus. Doch auch so wird das Ding locker über 300 Sachen gehen.

    Japan wird diesen Replica-Aktivitäten kaum tatenlos zusehen, zumal Yamaha heuer 50 Jahre alt wird und Valentino Rossi seinen WM-Titel zum Jubiläum verteidigen will. Im kleinen Kosmos mechanischer Extreme geht es also weiter nach oben. Nur 52 Erwählte sollen in den himmlischen Genuss der Ducati-Replica kommen. Pro Woche will Ducati meccanica lediglich eines der magischen Projektile bauen. Für 52000 Euro wandelt die benzinfressende Furie Haben in Sein. Ob man überhaupt welche live auf der Straße sehen wird? Die meisten Käufer solcher Kleinode sind ja keine Jäger, sondern Sammler. Möblierte Menschen werden sich die gezähmte MotoGP-Diva ans Sofa stellen. Stumm und starr wird ihr Fetisch im Futteral stehen, statt böse, laut und aggressiv in freier Wildbahn auf Beute zu lauern. 2006 soll die Bologneser Sirene beim Ducati Meeting in Misano adriatico serienreif Schau laufen. Ein Anachronismus, dieweil die Welt am Ökodesaster entlanghavariert. Dennoch ist die Desmosedici ein so schöner technischer Leckerbissen, dass sich nicht nur Straßenlaternen und Begrenzungspfosten nach ihr umdrehen werden.

    Jochen Wagner

    Schade ich hab leider nicht das nötge Kleingeld :(

    quelle: 1000ps.at / mo-web.de

    ktm2.jpg

  • a) die Fotos grassieren schon seit nem halben Jahr oder so
    b) der Prototyp stand auch in Köln
    c) schick isse schon, aber nicht my way of drive...
    d) Kleingeld? Wasdas? :D

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

    Einmal editiert, zuletzt von rossi_kle (16. Oktober 2006 um 11:32)

  • wow, echt, hmmm ... hab die heute zum erstenmal gesehen, naja, vielleicht gibt es ja noch welche die es nicht kennen :D

    ktm2.jpg

  • also ich ahb die bilder auch noch nicht gesehen,und ich muß sagen :"HEISSES TEIL" 8o :P
    nur der Preis ist ein ganz klein wenig heftig =)

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • Jo - sieht giftig aus. Aber ich lasse die Finger von Ducati. Ein Bekannter hat sich eine 916er geholt. Hat nur Ärger mit der Karre. Erst lief die Karre im Stand überhaupt ned. Dann nach etlichem hin und her ist ihm die Elektrik abgekackt. Fazit: Bei den letzten 4 Ausfahrten musste er jedesmal mit dem Hänger abgeholt werden. Gottseidank ist er nie weit gekommen, wodurch man die Kiste immer wieder relativ schnell zuhause stehen hatte. Dann jedesmal zerreißen und wieder zusammenstecken. Bääääh. Ich hab ihm schon gesagt, er soll die Kiste in die Isar schieben und der Versicherung einen Diebstahl melden. Ein echtes Streßbike!

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

  • Zitat

    Original von shogun
    Jo - sieht giftig aus. Aber ich lasse die Finger von Ducati. Ein Bekannter hat sich eine 916er geholt. Hat nur Ärger mit der Karre. Erst lief die Karre im Stand überhaupt ned. Dann nach etlichem hin und her ist ihm die Elektrik abgekackt. Fazit: Bei den letzten 4 Ausfahrten musste er jedesmal mit dem Hänger abgeholt werden. Gottseidank ist er nie weit gekommen, wodurch man die Kiste immer wieder relativ schnell zuhause stehen hatte. Dann jedesmal zerreißen und wieder zusammenstecken. Bääääh. Ich hab ihm schon gesagt, er soll die Kiste in die Isar schieben und der Versicherung einen Diebstahl melden. Ein echtes Streßbike!

    Habe selbst ca. 3 Jahre eine Duc gefahren und mich hat dieses Bike total begeistert.

    Allerdings hat so eine Duc auch eine "Seele" und immer nur "druff und Gas", das verzeiht eine Diva nicht immer.

    Das zügige Fahren und vorallem die Vorbereitung für mich auf das Ereignis des Fahrens (Gründlicher Check, Anlassen, gründlich warmfahren,aktuelle Laune der Duc erleben, etc.) werden da zu einem Ritual. Wer nie eine gefahren ist und an dieser Art des Mototrradfahrens kein Spaß hat, sollte unsesiblere Motorräder aussuchen. Eben jeder so, wie er es gerne mag.

    Aber der geile Sound entschädigt für alle Unbillen einer Duc. Ich würde sofort wieder eine fahren ..... habe nur die, die mir gefällt noch nicht gefunden

    Liebe Grüße

    Sören

    Fahre nie schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann! :yeah:

  • Ja - und genau deswegen lasse ich es. Nicht nur die Sitzposition, sondern auch die zickigen Eigenheiten würden mich persönlich in den Wahnsinn treiben.

    Meine Kiste ist zwar auch nicht immer einfach und will auch ganz geschmeidig warmgefahren werden, weil sie sonst bockt, wie ein störrischer Esel, aber dann fliegt die Kuh.

    Kann sein, dass mein Bekannter ein Montags-Bike erwischt hat, aber der ist mittlerweile total am Ende, weil er jedesmal mit dem Bike auf'm Hänger heimkommt und dann wieder stundenlang Fehlersuche und Reparaturen vor sich hat.

    Je älter so ein Bike ist, desto mehr Verständnis muss man aber eben für die Eigenheiten aufbringen. Ich kenn einige, die aus Überzeugung Harley, Moto Guzzi (die alten Teile) oder Duc (auch die alten Teile) fahren und für die gehört das Beheben kleinerer Defekte zum Fahren dazu, wie bei mir das leidige Tanken nach grad mal 160 km. Naja - so lebt wohl jeder mit den Macken seiner - wie sören so schön betitelt hat - Diva.

    :japan:

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

  • Das Design find ich voll in Ordnung, endlich mal was anderes als die etwas mißglückte 999.

    Den Preis find ich auch voll in Ordnung (obwohl ich mir auch keine leisten könnte), ist schließlich eine sehr kleine Kleinserie mit Pseudorenntechnik. Die superedlen MVs kosten ja auch nicht viel weniger.

    Über die Qualitäten einer Ducati kann man natürlich streiten. Ich möchte auch keine solche "Diva" haben. Obwohl die aktuellen Modelle nicht mehr so schlimm sein sollen ( die 916er ist bei den Sportlern ja schon ein sehr altes Eisen). ?(

    Da ist mir so ein "langweiliger" Japaner lieber, da muß ich nicht drauf hoffen, daß er gerade "gut gelaunt" ist, wenn ich fahren will.
    Obwohl, so eine Multistrada ist zumindest ein sehr interresantes Konzept.....(hat Kawa das Versyskonzept vielleicht bei Ducati geklaut?)

    Egal, ich finde es toll, daß so ein kleiner Laden wie Ducati überhaupt relativ erfolgreich in der MotoGP mitmischen kann, und noch toller, daß da auch noch eine Replica mit Straßenzulassung rauskommt.

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Mir gefallen diese Taschenraketen nicht so... ISt mir einfach zu gefährlich und auch sonst nicht so mein Ding.

    Wenn etwas exklusives, dann diese:


    Gruss Fige

    Lebe jetzt, danach kommt nur schlaf! schwiizer.gif