Unfall

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    ich hatte letzten Sonntag einen Unfall. Bei sehr tief stehender Sonne habe ich die Kurve nicht mehr bekommen und bin rausgerutscht.
    Ich bin in Ordnung. Habe bis auf ein paar Prellungen und blaue Flecken nichts abbekommen.
    Schlimmer steht es um meine Maschiene. Ich bin eine leichte Böschung runtergerutscht und dabei ist hauptsächlich die Gabel, Lampe , Cockpit, Vorderrad und der Lenker kaputt gegangen. Der Rahmen scheint OK.
    Ich habe jetzt einen Kostenvoranschlag machen lassen.
    --> 5500€
    Also Totalschaden! Zu allem Übel habe ich auch nur Teilkasko!
    Da eine Reparatur nicht lohnt, suche ich jetzt nach einer anderen Lösung. Kennt von euch jemand einen Abnehmer für eine Unfallmaschiene? Die Motor und der Auspuff z.B. haben keinen Kratzer!

    Yvonne

  • Hi Yvonne!
    Gut daß nur "Blechschaden" entstanden ist! Du kannst hier einmal anfragen: http://www.motorrad-ankauf.de/. Aber profitabel wird das auch nicht sein. Wenn der Rest ok ist würde ich probieren alles bei Ebay reinzustellen! Aber auch da bleibt abzuwarten ob überhaupt schon Nachfrage da ist für so ein junges Modell.

  • Uaaaaah - macht man/frau doch nich...

    Gut, dass Du es überlebt hast.

    Wennste Glück hast, findest Du jemanden, der mit dem Rest noch was anfangen kann, weil er ne preiswerte Umbaubasis sucht. Aber das ist eher selten, dass jemand wie LSL nach sowas sucht und sowieso den ganzen Vorbau ersetzt.

    Daher: Anzeigenmärkte, Ebay und ähnliches mit Teilen füttern ist das arbeitsreichste, aber auch lukrativste.

    Andererseits: Hast Du den Voranschlag bei Kawa machen lassen? Bist Du sicher, dass es nicht billiger geht, indem Du beispielsweise keine Kawa-Gabel nimmst, sondern was anderes, keine Kawa-Instrumente, sondern was anderes, keine Kawa-Maske, sondern nen einfachen Scheinwerfer etcpp.? Wenn der Rahmen und der hintere "Rest" vom Motorrad noch ok sind, sollte es günstiger gehen. Billig ist zwar anders, und auf die Serienoptik wirst Du auch erstmal verzichten müssen, aber es sollte gehen, dass die Kiste erstmal wieder fährt.

    Gruß
    Rossi

    PS: Hab mir grad das Bild mal angeguckt - urks. Bevor Du irgendwas machst, lass den Lenkkopf vermessen! Denn wenn schon ein Gabelholm wegbricht, sind die Kräfte nicht zu verachten. Und ich weiß nicht, wie die über den langen Hebel, den die Gabel darstellt, auf den Lenkkopf wirken..... Denn es wäre ja nicht wirklich erfreulich, wenn die ER dann zwar wieder top dasteht, aber ständig Kurven fährt.......

    PPS: Ich hab meine Africa Twin gut am Stück an einen Verwerter verkauft, als sie dann durch den Unfall platt war. Aber: Die ist älter, begehrter als die ER, und der Käufer hat sie dann zerlegt und in Teilen verkauft. Oder es zumindest versucht, denn ich hab seine Preisvorstellungen hinterher gesehen: lächerlich.

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • 8o Upps wenn man das Bild sieht denkt man nicht das du keine schweren Verletzungen davon getragen hast und dann noch ohne VK das ist ärgerlich. X( Wie alt was sie denn ?(

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • hey Ivonne,da kannst ehrlich stolz auf deinen Schutzengel sein, das bild sieht ja echt übel aus 8o , kaum vorstellbar dass dir da nicht mehr passiert ist.

    muß mich aber auch rossi anschliessen,kann mir kaum vorstellen dass der lenkkopf nichts abbekommen hat wenn ich mir die gabel so anschau.also auf jeden fall mal vermessen lassen wie rossi sagte.

    ansonsten nochmal toi toi toi dass nicht mehr passiert ist!!

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • Da muss ich auch ganz klar sagen:
    Scheiß auf die Maschine. Du bist wohlauf, das ist das Wichtigste und mit Geld nicht zu bezahlen.
    Was bringt Dir eine heile Maschine, wenn du sie nicht mehr fahren kannst...

    Gruß
    Braunbär

  • weia !! 8o

    das sieht aber gar nicht gut aus, da hast du aber echt glück im unglück gehabt

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Hi Yvonne

    Teile deine begeisterung mit der Teilkasko ...
    weiß noch nicht was mein bike kostet hatte heute mittag nen Unfall
    erst vorne dann hinten weg gerutscht die rechte seite ist gut demoliert
    ich selbst habe nun nur Dickes knie geprellte Hüfte verletzter stolz +ergeiz dieses jahr nochmal aufs bike zu steigen.

    Mein Händler meint der schaden liegt so bei 1000-2000 euronen

    so etwas treibt einem immer tränen in die
    Augen...

    was solls nächstes jahr ist auch wieder ne Saison^^


    mfg Drag

    *In der ruhe liegt die Kraft* :teach:

  • ach nee,nicht noch einer,als wären es diese saison nicht schon genug gewesen 8o
    man kann sich ja echt einen besseren saisonabschuss wünschen...naja,hauptsache dir ist nichts schlimmeres passiert und deine ERna kommt wieder auf die räder...

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • Zitat

    Original von Flip83

    man kann sich ja echt einen besseren saisonabschuss wünschen...

    Ja, das ist schon sehr ärgerlich.
    Anscheinend wird es Zeit, daß die Saison zuende geht.

    In den letzten Tagen bin ich noch ziemlich viel mit meinen Mopeds unterwegs gewesen, und da kommen die jahreszeitlich bedingten Gefahren immer deutlicher zum Vorschein:
    - die Sonne steht selbst Mittags schon ziemlich tief, und blendet andauernd
    - in schattigen Ecken trocknet die Straße nicht mehr ab
    - die Landwirtschaft verteilt großzügig Ackermaterie auf den Straßen

    ...man muß also schon oft recht vorsichtig unterwegs sein, und das ist nicht gut für den Fahrspaß. Erst recht nicht, wenn man sich jetzt noch, kurz vor Saisonende, hinlegt.

    Na ja, anscheinend haben alle hier die bisherige Saison einigermaßen heil überlebt, hoffentlich bleibt das bis zum Winter so. 8)

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Hallo Yvonne,

    sieht ja wirklich übel aus die Maschine. Ich überlege auch schon, ob es nicht besser wäre für die Maschine eine Vollkasko-Versicherung abzuschließen. Ich glaube, besser ist das. Trotzdem hattest Du Glück im Unglück, Dir ist ja nix passiert... ich weiß, ärgerlich ist es trotzdem.

    Viele Grüße
    bikerin

  • muss mich leider auch als gebrandmarkt outen...

    mich(+sozius) hat in nem kreisverkehr die schwerkraft übermannt und zum unplanmäßigen absteigen überredet...

    in anderen worten: die karre ist weggerutscht...

    aufgrund der aktuellen sturzpad/rahmendiskussion weis ich nich ob ich froh sein oder mich ärgern soll das die pads genau 6h drann waren..

    die werkstatt meinte das ich froh sein soll, sonst würde das lima-gehäuse wohl nicht mit nen paar kratzern davongekommen sein...

    bin aber optimistisch das ich bis ende des monats nochmal fahren darf...

    hab für interresierte mal nen paar bilder drangehängt...
    so nen paar lederstiefel sind echt was wert..
    die hose hingegen nich viel...

  • @ Gully
    hab zwar keine bilder davon gemacht aber die meiniger sah wirklich schlimmer aus besonders da ich sie in einer Rechtskurve legte .
    Da sie ja auch gerade wegs innen Acker rutschte drang ein wenig Dreck (mutterboden) in den Auspuff ein ,das komplette rechte Blinkergehäuse +Blinker ist zerfetzt... ( wo könnt ich wegen der ersatzteile mal nachsehen?)
    Vorne bei dem Ei die Verkleidung ist hinüber und teile vom Heck ...
    Aber ist noch machbar hoffe ich. Hatte keine Sturzpads dran..

    Nun nach einem langen und harten Ärztemarathon bin ich beruhigt :(

    Aber mich graut es vorm Kostenvoranschlag den ich heute noch bekommen werde ;(


    Also an alle die noch fahren bissel Gas wegnehmen , wachsamer fahren und auf Bitumenstreifen in den Kurven aufpassen !!!!

    Sonst könntet auch Ihr bald :bye zu eurem heißgeliebten Bike sagen

    cya poste mal dann später einmal die kosten...

    *In der ruhe liegt die Kraft* :teach:

  • ich wiederhole mich ja nur ungern, aber jetzt reicht es hier aber mit um- und unfallern, okay ?? :teach: 8o

    leute, passt bloss auf, nicht dass der saison-ausklang noch böse endet.
    für alle saison-kennzeichen-geplagten : noch eine woche ...

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Auch ich bin froh, dass Du das gut überstanden hast und nichts weiter fehlt.

    Nun zum Thema Mopped:

    Hast Du im Bekanntenkreis nicht jemanden, der die Kiste strippt? Ich meine zerpflücken und alles was irgendwie geht, bei ebay reinstellen. Das bringt in der Regel deutlich mehr Kohle, als das komplette Bike zum Kilopreis herzugeben.

    Ich kenne das von einigen Vmaxxern, die noch richtig gutes Geld für ihre zerstörten Gefährte bekommen haben.

    Bei der ER gibt es ja noch nicht wirklich viele Teile im Netz, also kann es nix schaden, hier mal Teile einzustellen. Ich denke, dass hier über den Winter einiges an Geld rauszuholen ist.

    Das Ganze sollte aber mit Verstand gemacht werden. Manch einer versteigert auf gerade Wohl los und könnte deutlich mehr Geld erzielen, wenn er sich vorher Gedanken gemacht hätte, bzw. jemanden gefragt hätte, wie man es effektiver machen kann.

    So versteigert man z. B. nie einen kompletten Motor, weil man für die Deckel einzeln fast schon so viel Kohle bekommt, wie für den komletten Motor. Das zieht sich so durchs ganze Bike.

    Natürlich sollte man die Teile auch optisch gut präsentieren, was heißt, das Bike zu säubern und dann mit gescheiter Kamera und guten Fotos das Ganze anzubieten.

    So - nu hoff ich, Du bekommst noch ein bisserl was für das Eisen.

    :yeah:

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.