Hallo Liebe Mitfahrer,
Ich habe ein wenig die Sufu gequält, aber kein passenden Thread zu dem Thema gefunden. Worum es genau geht werde ich euch gerne erzählen:
Zu allerst ein wenig über die Maschine:
Mitte Mai 2012 habe ich mir einen langen Traum erfüllt. Mein erstes Motorrad. Schnell ist die Wahl auf unsere allseits geliebte Erna gefallen. Schon in der Fahrschule bin ich mit ihr gefahren und kam super mit IHR zurecht. Also ab zu meinem Freundlichen um die Ecke und eine Neue ER-6f Baujahr 2012 gekauft. Da ich ja zu dem Zeitpunkt noch unter 25 war, musste "natürlich" auch die Drossel rein. Gesagt getan und ein paar Tage später war sie da.
Seit diesem Tag sind jetzt 2 Jahre und 20 Tage vergangen. Im meinem Jugendlichen Leichtsinn alle Inspektionen Wartungsgerecht durchgeführt und damit meinem Freundlichen ein wenig unter die Arme geholfen.
Dann war es endlich soweit, März 2014, die Drossel darf raus. Zu diesem Zeitpunkt hatte Sie bereits 25000KM runter.
Mitte Mai war dann auch die Garantie nach 2 Jahren zu Ende.
Die letzten Wochen (1.te Juni-Woche) waren vom Wetter her ja super zum Fahren, also mal gleiche eine Größere Tour gemacht. Auf dem Heimweg von der Tour passierte es plötzlich.
Ein lauter Schlag, keine Gasannahme mehr und ein Hinterrad was versuchte, mich zu überholen. Also Kupplung gezogen und Rechts auf den Seitenstreifen gerollt. Ich schaue rechts an meinem Bein hinunter und was sehe ich, ALLES voller ÖL.Damit war mein Tag gelaufen.
Meine Kleine gleich in die Werkstatt schleppen lassen und da meinte mein Freundlicher nur: " Sieht nicht Gut aus!!"
Und heute kam die Hiobsbotschaft: Kapitaler Motorschaden nach 29000 KM!!!!!!!! Pleu liegt irgendwo in der Ölwanne und der Kolben hängt schräg im Zylinder. Mein Freundlicher hat gleich einen Kulanzantrag bei Kawasaki gestellt und nun heißt es hoffen und beten.
Ich halte euch gerne hier auf dem Laufenden was bei der ganzen Geschichte bei rum kommt.