Welche Spritsorte Tankt ihr?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe in der Forensuche leider nichts dazu gefunden.
    Die Bda meiner ER6N gibt dazu alles her. (2013er)
    E10 , 95, 98.....
    Muss jetzt nicht ausgiebigst diskutiert werden, aber mich interessiert halt was ihr so verfüttert....

    Ups, da gibt's ja doch schon einen Fred......
    Aber zum E 10 noch nicht ;)

    Free At Last:]

    Einmal editiert, zuletzt von friemelfred (31. Mai 2014 um 21:24)

  • .... eigentlich reicht für meine 2007 Versys Normalbenzin. Da aber Super auch nicht mehr kostet, bekommt meine Versys immer Super mit min.98 Oktan.
    :yeah:

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Super 95

    Toni
    deswegen bist so schnell :yeah:

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Super, schon immer und für immer. Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Bei mir kommt auch nur Super rein sonst nichts anderes.

    Will ja das meine Erna mir noch lange Freude macht.  :toeff
    LG
    BlackLady

    Ich bin süchtig nach Mopets :toeff

  • ihr wisst schon das Normal Benzin des Energiereichere ist!!!

    Dass Super das bessere Benzin ist, ist nur Leute Verdummung und Werbung

    die alten ER´s & Verys waren alle auf Normal Benzin optimiert!!!

    Super ist nur besser wenn ihr einen schärferen Zündwinkel fahrt,
    wozu ihr dann auch eine höherer Klopffestigkeit braucht

    Da es nur mit Eingriff in die Elektronik geht ( Powercomader und Co ) hab Ihr mit
    Super einen "ich schätze" 1-3 % Leistungsverlust und auch im selben Maß eine Mehrverbrauch

    Gruß
    Dieter

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

    4 Mal editiert, zuletzt von Daniel.R.Olivar (31. Mai 2014 um 23:06)

  • Äääh.. Also Normalbenzin mit 91 oktan gibt's doch nicht mehr.
    Sonst würde mein clio aus 1991 das vorgesetzt bekommen.
    Und die ER wohl auch...
    Die Tanks wurden doch mit E10 belegt.....
    Ich glaube in super Plus ist kein Bio Anteil drin.
    Also wird's das bei mir wohl werden.

    Free At Last:]

    Einmal editiert, zuletzt von friemelfred (1. Juni 2014 um 00:17)

    • Offizieller Beitrag

    Ups, da gibt's ja doch schon einen Fred......
    Aber zum E 10 noch nicht ;)

    Auch zum E10 wurde schon viel geschrieben...

    Da aber Super auch nicht mehr kostet, bekommt meine Versys immer Super mit min.98 Oktan.

    Nicht mehr als was? 98 Oktanist SuperPlus, und das kostet 4 Cernt mehr als Super 95 und 8 Cent mehr als E10.

    Aber davon abgesehen - E10 kommt bei mir in gar kein FAhrzeug, nicht mal in den Rasenmäher. Essen gehört auf den Teller, nicht in den Tank. Mit E85 und diesem ganzen Bio-Sprit-Zeugs wird die CO2-Billanz geschönt, ökologisch ist es jedoch ganz und gar nicht.

  • Super E5, ich lern den Mist im Studium (Fahrzeugtechnik), Bei unseren Motoren bringt SuperPlus keinen Vorteil, Super E5 ist gut und E10 kommt bei mir aus zwei Gründen nicht in den Tank:

    1. Moral (schaut mal wo das herkommt, wir verbrennen da größtenteils indirekt Grundnahrungsmittel der 3. Welt) :bump::angry1
    2. Wasserabscheidungen ins Motoröl --> Motoröl verliert schneller seine Güte

    Btw: Energiegehalt ist bei dem Wirkungsgrad eigentlich vernachlässigbar :hi

  • Ich war letzte Woche TÜV für meine Erna machen und bin gerade so durch die abgasuntersuchung gekommen.(Bj.2012)
    Er hat sehr lange rumgespielt bis ein sauberer wert raus kam.
    Der Tüvmann erklärte mir das das Problem der Sprit sei.Es soll wohl eine Toleranz von 4% Bioethanol geben und das heißt ja im schlimmsten fall
    das E5,E9ist und E10,E14 ist.
    Wenn man das Motorrad im Winter mit vollem Tank stehen läßt,soll die Einspritzanlage mit der Zeit verstopfen.

    Ich hab mir jetzt überlegt nur noch Superplus(98 Oktan) ins Motorrad zu kippen,weil es kein Bioethanol enthält.

  • Ich war letzte Woche TÜV für meine Erna machen und bin gerade so durch die abgasuntersuchung gekommen.(Bj.2012)
    Er hat sehr lange rumgespielt bis ein sauberer wert raus kam.
    Der Tüvmann erklärte mir das das Problem der Sprit sei.Es soll wohl eine Toleranz von 4% Bioethanol geben und das heißt ja im schlimmsten fall
    das E5,E9ist und E10,E14 ist.
    Wenn man das Motorrad im Winter mit vollem Tank stehen läßt,soll die Einspritzanlage mit der Zeit verstopfen.

    Ich hab mir jetzt überlegt nur noch Superplus(98 Oktan) ins Motorrad zu kippen,weil es kein Bioethanol enthält.

    Vieleicht hilft nach dem Winter ein Addiktiv? Oder vieleicht vor einer TUV fahrt?
    Ich musste feststellen das ich mit Superplus etwas mehr Sprit verbrauche als mit E5.
    Vielleicht war es aber auch nur Zufall oder es lag an meiner Fahrweise?

    2 Mal editiert, zuletzt von Toaster (1. Juni 2014 um 16:42)

  • ...Oder vieleicht vor einer TUV fahrt...

    Bin vor dem TÜV eine Stunde gefahren.Hab ihn auch darauf angesprochen und er meinte das das ne gute Idee war.Aber das gibt nur ein guten Kohlenwasserstoffwert.Den anderen wert,wo die warmfahrt nichts bringt,hab ich vergessen :0plan vielleicht kennt sich ja jemand hier in dem Forum damit aus.Sorry.

  • Ein Adjektiv? Ich weiß nicht ob da normale Wörter allein helfen oder ob man lieber ein paar Additive nehmen sollte ;)

    Ich tank immer Verben... :rofl

    Nee, Spaß beiseite,
    Ich hab auch eine 2012er und bei der Abgasuntersuchung war alles in Ordnung.... Ich würde aus Umweltgründen nie E10 tanken.... Hab aber auch noch nie Plus getankt... Und ich fahr halt auch im Winter, wenn es das Wetter zulässt...mein Motor ist auch warm, wenn ich bei der Dekra ankomme....

    Woher soll ich wissen, was ich denke,

    bevor ich höre, was ich sage? :bier

  • Für die Tankfullung über den Winter nehme ich dann vollsynthetischen (ist das ein adjektiv? =) ) Sprit.
    Ohne bioanteil (ich glaub aral ist mit und shell ohne)
    Sonst Super 95...... :thumbup:

    Free At Last:]