Motorrad Bar bezahlt oder Finanziert?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bar bezahlt oder Finanziert? 40

    1. Finanziert über die Bank (4) 10%
    2. Von Freunden/Verwandten ausgeliehen (1) 3%
    3. Bar bezahlt (35) 88%

    Hi!

    Hier eine kleine Umfrage, bin mal gespannt wie der Großteil an sein Schätzchen gekommen ist. Seid bitte ehrlich :teach:

    Ich habe meine FZR bar bezahlt, war mit 2100 Euro aber auch etwas günstiger als eine Neuanschaffung 8)

    Action!! :jubel
    gruß Markus

  • Ich mag ja Finanzierungen nicht wirklich. Habe damals bei der Mille 2500 Euro finanziert. Richtig wohl fühlte ich mich da nicht, aber manchmal kommt man mit Finanzieren sogar besser dran (wenn man das Geld zur Not auslösen kann).

  • 4000 € von Oma & Opa geliehen
    2640 € Selbst aufgebracht

    2500 € Schon wieder gespart um abzubezahlen. :P

    Finanzierung hab ich auch drüber nachgedacht, birgt aber auch ein paar Risiken ... bei TK Unfall der selbstverschuldet ist, und das wars erstma mit fahren, aber man darf weiter Zahlen ;(

    Aber wie wärs mit ner anderen Frage ... wie habt ihr eure ERs versichert ?? Also meine ist VK.

    Wär das was Markus ?? (auch um Neulingen evtl. die Entscheidung leicher zu machen. Mit vor und Nachteilen evtl.)

    Gruß Oli

    Einmal editiert, zuletzt von Oli (26. September 2006 um 17:18)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Hannibal
    hab meine ER bar gekauft, bzw den erlagschein bar auf der bank eingezahlt.

    mit 7790€ ned das billigste meiner hobbies (sche*ß NOVA)

    hat dir der händler keinen rabatt gewährt? ?(

    Zu mir: Ich hab meine BAR bezahlt :]

  • Zitat

    Original von Oli

    Aber wie wärs mit ner anderen Frage ... wie habt ihr eure ERs versichert ?? Also meine ist VK.

    Wär das was Markus ?? (auch um Neulingen evtl. die Entscheidung leicher zu machen. Mit vor und Nachteilen evtl.)

    Gruß Oli

    Ja, gute Idee. Ich starte gleich mal nen neuen Beitrag :heil:

  • doch ich habe "Rabatt" bekommen,

    meine komplette ausrüstung hab ich zur selben zeit gekauft:

    1x Helm
    1x Stiefel
    1x Handschuhe
    1x Rückenprotekor
    1x Nierengurt
    1x Jacke
    1x Hose
    1x Halstuch
    diverses Reinigungsmaterial

    NP ~950€

    und für alles zusammen habe ich dann 7850€ bezahlt

  • Meine sollte bummelig 14.000€ kosten. Habe durch Barzahlung das Teil für 12.000€ bekommen (inkl. Zulassung, vollen Tank und die ersten zwei Inspektionen).
    Habe dem Händler angeboten entweder er nimmt das Geld was auf dem Tisch liegt, oder es gibt noch andere Kawa-Händler in der Gegend.

    Versicherung ist übrigens VK. Aber bei meinen Prozenten fällt das auch nicht mehr ins Gewicht. Fahre seit 25 Jahren unfallfrei Moped 8o

    200PS bei 9500 1/min
    154Nm bei 7500 1/min
    Über Verbrauch reden wir hier nicht (alles ist möglich 0 - 12 l/100km)

  • bei den Zinsen wäre ich ja blöde, gutverzinstes Geld von der Bank zu holen um bar zu zahlen. Da zusätzlich der Preis stimmte, konnte ich da eh nichts mehr bewegen.
    Es gab statt dessen noch in paar nützliche Dinge dazu.....

  • Also ich bzw. wir haben beides gemacht,

    Meine N ich bar gezahlt, und ein paar hundert euro runtergehandet,

    Bei er F haben wir 2000,- angezahlt und den Rest finanziert.

    Es wären (unserer Anzahlung miteingerechnet) 250 € Unterschied zw. Bar Preis oder Restfinanzierung gewesen.

    @ Markus / Nie zufrieden is wieder unterwegs :irre:
    -> fast hätteste Abstimmung nachbessern müssen, aber wir können ja beide abstimmen dann paßt es wieder =)

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Zitat

    bei dem zinssatz von 1,9 % fiel die entscheidung nicht sehr schwer

    ..hätte ich auch angenommen, wenn mir dein finanzierungsmodell angeboten worden wäre..so musste ich leider onlinekonto räumen und bar bezahlen..


    lg tonfreund

  • Hab meine Moppeds immer bar bezahlt und werd das auch weiterhin so machen. Man bekommt die besseren Nachlässe und irgendwie ist mir dann wohler. Mach ich auch mit meinen Autos so. Von Finanzierung halt ich nix. Musste leider meine Bude finanzieren und das war am Anfang auch ein saublödes Gefühl. Aber wer kann schon die Kohle für sowas bar auf den Tisch legen.

    :rolleyes:

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

  • Ich bin da etwas altmodisch. Für mich ist ein Motorrad ein Hobby und somit gönne ich mir dergleichen auch nur, wenn es ins Budget paßt.


    Gruß
    Kai

  • ich war bis jetz immer in der glücklichen Lage mein Möppis bar zu bezahlen.
    Finanzierung find ich aber auch ok, es kommt halt immer auf die Konditionen und die vorhandenen Mittel an.
    Bei einer Finanzierung von 1,99% kann man sich auch überlegen die Barschaft auf dem Fest- oder Tagesgeldkonto zu lassen wenn man da mehr Zinsen bekommt als die Finanzierung kostet.

    gruß@all
    rolf

    (Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten)

  • Zitat

    Original von Highlight
    Ich bin da etwas altmodisch.
    Gruß
    Kai

    nix für ungut kai,

    Ich wär nie in Australien gewesen wenn ich so denken würd.

    .... ne ne leb heut mein tipp

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Zitat

    Original von Daniel.R.Olivar

    Ich wär nie in Australien gewesen wenn ich so denken würd.
    .... ne ne leb heut mein tipp

    Dani,

    Bargeld lacht, vor allem für Spaß, sollte nie weh tun, wenns wech is :D

    DerKleine