Moin Leute,
seit Anfang diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer einer ER6f.
Hier zuerst mal ein paar Daten:
Modell: Kawasaki ER6-f EX650A
BJ: 2006
Kilometerstand: ca 15.000
Diese ist mein erstes Motorrad und hat jetzt leider noch 1 1/2 Jahre den 48PS Drosselklappenanschlag, sprich Gaszugbegrenzer, eingebaut.
Dazu hätte ich nun folgende Fragen:
1. Empfehlt ihr, den Stecker für das Steuergerät aufzusetzen? Ich selber habe diesen nicht bei der Drossel dabei bekommen, mit der Begründung, dass dieser für die 48PS Drossel nicht mehr nötig sei. Im Internet scheiden sich dazu jedoch die Geister.
2. Meine Beschleunigung find ich ziemlich mau. Bis 60 gehts recht flockig hoch, aber so bei 70 und erstrecht bei 100 wird das überholen schon echt problmatisch, und von 100-140 quält sich das Motorrad. Die Drehzahlen liegen dann nicht höher als ca. 8000. vMax liegt "nur" bei ungefähr 170.
Ich weiß, dass das so ziemliche Anfängerfragen sind, aber ich bin bis auf eine SV650S 48PS Vergaser noch kein anderes Motorrad gefahren und habe deshalb kaum Erfahrung. Die SV ging dabei schon weitaus heftiger ab. Da kam man überhaupt erstmal in den 12000er Bereich und die Beschleunigung lag um Welten höher als bei meiner. vMax bei der ist irgendwas um die 195.
Ich hab Angst dass etwas am Motorrad sein könnte, vermute aber irgendwie dass es wirklich nur an der Drossel liegt.
Hat jemand Erfahrung damit oder Vergleichswerte?
Danke