Das leidige Thema "Auspuff" :(

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Knieschleifer. Ich fahre seit Oktober 2013. Habe mir die er6n 2010 orange genehmigt. Auch ich habe Videos auf youtube geschaut.
    Der Klang geht dort unter. Allerdings hat mich der LeoVince Underbody auch im video überzeugt. Habe ihn bei ebay gebraucht gekauft,
    Euro 200,00. Habe ihn im März 2014 angebaut. Ich wollte mehr Sicherheit durch gehört werden. Das Teil ist der Knaller - der knallt wirklich.
    Sehr laut, sehr satt, sehr tief im Stand und beim runterschalten bis zum Stand. Beim Gas geben brüllt er. Immer schauen sich die Leute um oder hinterher.
    Das ist der geniale Nebeneffekt - Gänsehaut pur. Ohne db-Killer pervers laut.

    Schaue und höre ihn dir auf youtube an. Ich kann ihn nur empfehlen. Die ca. 4 kg weniger Gewicht meine ich mir in der Leistung als positiv zum
    Original einzubilden. Statt 188 km/h jetzt 205 km/h. Vielleicht war es auch der Wind :). Treibstoff-Nachverbrennungen sind nur selten, meistens beim
    Bremsen durch herunterschalten.

    Top Teil.

    Und für alle Kritiker: ist halt meine Erfahrung

    Grüße und allseits gute Fahrt
    Miguel, Hamburg

  • Danke für die vielen Antworten ;) die Entscheidung werde ich in den nächsten zwei bis drei Wochen fällen und dann mal sehen :)

    7df35d-1405025490.gif

  • Hab gestern meinen Hurric RAC1 angebaut...krasser sound! das ist echt nen unterschied wie tag und nacht zum original.
    leistungsmässig vllt. bisschen mehr druck als vorher...aufjedenfall kein nachteil!!

  • 208 Km/h macht die norm mit serienauspuff ;)

  • In meinem Fahrzeugschein stehen 200km/h Topspeed

    Wenn man von einer regulären Geschwindigkeitsabweichung zum Tachowert von ca. 4% ausgeht, sind das bei 200 8km/h differenz.
    wenn der Tacho also 220 anzeigt, fährt man in Wirklichkeit nur ca. 210km/h.


    Man kann ungefähr davon ausgehen, dass ab 100Km/h die Tachowerte merkbar nach oben von der echten Geschwindigkeit abweichen.


    Und zum Thema:

    Ich habe einen Ixil Hyperlow Dualexit, der macht schönes Gebrabbel und Blubbern, ist aber von der Lautstärke her eher im Mittelfeld angesiedelt.
    Knallen tut der manchmal richtig, wenn man sich ungefähr merkt, bei welcher Last das stattfindet, kann man es sogar gewollt erzeugen!  :harr Da drehen sich dann die Leute schon mal um.  :D

  • Ich kann nur den GPR Nero empfehlen. Fahre auch eine '13er und bin mit dem Topf bestens zufrieden. Schön schwarz, nicht zu groß und von der Lautstärke und der Tiefe her das, was mir an nem Reihenzweizylinder bislang am besten gefiel...

    Habe den Topf von Ilmberger- da findest Du auch Fotos von meiner Maschine :thumbup:

  • @ ER-Steve: Konntest du bei deinem Ixil Hyperlow Dualexit irgend eine Leistungsänderung feststellen ?

    Hatte nämlich mit dem Gedanken gespielt mir genau den Pott auch dran zu basteln :D

    Gruß

    Markus

  • Moin,
    Ich habe mir auch den GPR Furore Nero geholt.
    Montage grade mit allem drum und dran nicht mal 45 minuten...
    Und der Sound ist was ich grade mal so kurz ausprobieren konnte mal der hammer.
    Alleine beim anmachen, richtig tiefes dunkles bollern. Knallt beim gas schlagrtig wegnehmen wie auf komando.
    Die lautstärke ist gar nicht vergleichbar, trotz das ich beide DB-Killer die dabei waren verbaut habe. :sabber2 :sabber2 :sabber2

  • Wenn ich den Killer am Kat entferne, wird das genauso 'bestraft' wie wenn ich den, nennen wir ihn mal Haupt-dB-Killer, entferne?

    :sman Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller! :sman

  • wenn es zu laut ist und von den Ordnungshütern festgestellt wird, sicherlich ja.

    Egal welchen DB Killer du entfernst, sobald es zu laut ist und man es dir nachweisen kann, musst du zahlen und evtl. auch das Moped stehen lassen.

  • hi,
    ich kann dir den Xcone von mivv empfehlen.
    kostet nicht soviel, hat ne geile optik und der sound erst  :sabber


    Ist deine ungedrosselt und bemerkst du irgendeinen Unterschied ausser das es sich schneller wegen der Lautstärke anfühlt?
    Der Miiv ist wirklich eine günstige Alternative wenn er denn keine Leistung frisst ?(