Unfall mit meiner ER6N :´( Tipps was man machen kann?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallöchen. Leider ist mein erster Beitrag hier im Forum gleich mit negativem behaftet.
    Ich hatte seit letzten August meine Er6N (Bj, 2009, 11tkm).
    Vergangenen Freitag hatte ich dann einen unverschuldeten Unfall auf der Bundesstrasse.
    Bin dann mit dem Heli in die UniKlinik bei uns gekommen.
    Dementsprechend sieht die Kawa jetzt aus (siehe unten).
    Meine Frage jetzt an euch. Was würdet ihr machen? Ausschlachten, so verkaufen, wieder aufbauen!?
    Ich will (kann) die nächste Zeit jetzt ja eh erstmal nicht fahren...
    Mein Freund der die Kawa dann vom Unfallort abgeholt hat meinte das Gang noch raus/rein geht, der Motor bis auf den Kühler ganz heil aussieht.
    Habt ihr Tipps?
    Danke

  • zu den Kosten kann ich dir leider nix sagen, wollte aber trotzdem mal nachfragen: Dir gehts gut? O_O Mit dem Heli klingt schon übel..
    Eventuell kannst du aber, wenn es sowieso nicht deine Schuld war, zu einem Gutachter gehen und prüfen lassen (musst du ja sowieso wahrscheinlich, damit die andere Versicherung zahlt) und von einer Werkstatt ein Angebot geben lassen. Dann kannste ja selber entscheiden, was du machen möchtest.

    Grüße und gute Besserung!!

  • Danke philipp. Ich hatte Glück. Wirbelkörpfer ist nur gebrochen. Nächste Woche wird entschieden ob operiert wird da die
    Wirbelsäule allgemein noch paar Schäden abbekommen hat. Aber immernoch gut weggekommen für 30m flug  :wacko:

    Das blöde mit anderer Versicherung und Gutachter ist, das der Traktor einfach weggefahren ist. Und da mein Kumpel ein gutes Stück hinter mir
    war garnicht geschaltet hat was wirklich abging und demnach kein Kennzeichen und nix hat :-/ Er hat aber gesehen wie der Traktor rausfuhr aber da war ich ja schon am "fliegen"...
    Und die Polizei kommt auch nicht so richtig in Gang.. das dauert alles ewig.

    Gruß, Marcus

  • Erstmal gute Besserung!
    Also ich war mal Zeuge einer Fahrerflucht, da es schon dunkel war konnte ich nur einen Teil vom Kennzeichen merken, allerdings konnte ich die Farbe und das Modell genau beschreiben. Monatelang ist nichts passiert, bis ich das Auto einige Häuser weiter entdeckt habe. So viel zur Polizeiarbeit!
    Und manche Bauern fahren wie auf dem Feld.

    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!

  • Hallo, Willkommen und gute Besserung.
    Als erstes solltest du einen Anwalt nehmen und deine Ansprüche geltend machen. Fahrzeugbeschaffung, neue Klamotten, Helm, Nutzungsausfall, Schmerzensgeld, Nebenkosten. Dann einen Gutachter beauftragen, der den Schaden an deinem Motorrad begutachtet und den Restwert ermittelt.
    Edit: Habe nicht gesehen, dass Fahrerflucht im Spiel ist. Das ist natürlich blöde. Trotzdem würde ich mal einen Anwalt aufsuchen, um zu klären, wie du am Besten deine Ansprüche geltend machst, wenn der Unfallgegner doch mal ermittelt wird.

  • Problem ist auch die Amnesie die ich hatte. Ich weiss nurnoch: Kurve perfekt gefahren -> Traktor -> Graben -> Flug -> Feld . Und dann war ich erst wieder da als sie mich in den Heli geschoben haben. Ich weiss nurnoch das er grün war.

    Ist ja auch egal. Ich will ja eigentlich nur wissen was ich mit dem Bock machen soll. SO als ganzes verkaufen an Bastler, ausschlachten!?
    Jemand Interesse an dem Teil?  ^^

  • dann erst recht viel Glück.
    Hatte Ende letzten Jahres einen Autounfall mit Fahrerflucht. ca. 4000 Euro Schadenssumme und die Polizei hat ihn nicht gefunden. Dabei hatte ich Modell, Farbe und zumindest einen Teil des Kennzeichens... lächerlich.
    Ich bin auf den Kosten leider sitzen geblieben. Die Teilkasko hätte Glasschäden übernommen, aber meine Scheinwerfer hat er nicht getroffen -.- ;)
    Evtl. fahr mal die Gegend ab oder Frag den Kollegen und sucht nach dem Traktor. Damit fährt man ja normalerweise keine weiten Strecken. Der müsste ja im näheren Umkreis auffindbar sein.

    Grüße und alles Gute

  • So wie deine Mühle aussieht, kannste die nur noch in Einzelteilen verkaufen. Deine Gabel ist ja ganz offensichtlich gebrochen, daher gehe ich davon aus, das auch dein Rahmen sich verzogen hat.

    Wie kam es denn letztendlich zum Unfall? Hört sich für mich im Moment so an, als wärst du von Traktor überrascht worden...

    Cheers

    Einmal editiert, zuletzt von Rushmonk (14. März 2014 um 12:54)

  • Schön, das es dir gut geht. Ich kann mir nicht vorstellen, das sich der Aufbau lohnt. :denk Versuch die entweder ganz für zu verscherbeln, dann hast du weniger Arbeit oder schau was noch gut ist.

    Natürlich kannst du ein Gutachten erstellen lassen, wenn dir was an der Maschine liegt. Du kannst dir ja mal die Teile alle raussuchen, die du ersetzen musst und rechnen, ob du das Geld ausgeben willst.

    Einmal editiert, zuletzt von Carmelita (14. März 2014 um 12:59)

  • Auch von mir gute Besserung!

    Zitat

    So wie deine Mühle aussieht, kannste die nur noch in Einzelteilen verkaufen. Deine Gabel ist ja ganz offensichtlich gebrochen, daher gehe ich davon aus, das auch dein Rahmen sich verzogen hat.

    Ich bin auch kein Gutachter, aber ich schließe mich an! Tut mir echt leid! Hoffe für dich, dass der Verursacher ermittelt wird!

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

    Drive Safely! Always keep the shiny side up! :thumbup:

  • Gute Besserung! Wird schon wieder ;) Also wenn der Rahmen noch in Schuss ist, würde ich sie wieder aufbauen. Aber sieh erst mal zu das du wieder Fit wirst!

    7df35d-1405025490.gif

  • Hi,
    gute Besserung. Denke das der Traktor recht schnell ermittelt wird. Ist ja nicht so oft wie ein VW Golf oder sowas. Zudem lässt der Unfallort Rückschlüsse zu, wer da was mit einem Traktor zu suchen hat...Ob er es überhaupt bemerkt hat, klären Sachverständige. :teach:
    Hoffe das alles gut für Dich ausgeht. Die ERNA halte ich auf den Bildern für nen Wirtschaftlichen Totalschaden. :weinen
    PS.: Fahrerflucht ist generell das letzte. Gerade bei Bikes und Fußgänger etc. Gut das Du nicht allein unterwegs warst...

    Gruß
    AC-Erna

    ...ich wars nicht! :aetsch:

    Einmal editiert, zuletzt von AC-Erna (15. März 2014 um 10:02)

  • Alles wird wieder gut, braucht nur etwas Zeit.
    Die ERna ist wohl im Eimer. Aufbauen wird da nicht lohnen. Wenn der Motor etc. noch funktioniert kann man das sicher gut verkaufen. Ich hoffe der Dreckstreckerfahrer wird gefunden und ordentlich verknastet! Mit einem Trecker Fahrerflucht ist schon krass. Wenn der gerade vom Feld gekommen ist, können die grünen sicherlich ermitteln welcher Trecker da was zu suchen hat. Hast du den Trecker berührt oder musstest du ausweichen? Bei Berührung sollten noch Spuren am Trecker zu finden sein.
    Gute Besserung!!

    Welche Kleidung hast du eigentlich angehabt und warst du zu schnell oder nicht?

    2 Mal editiert, zuletzt von chiefcom (15. März 2014 um 13:10)

  • 1. Gute Besserung!

    2. Hubschrauber ist ein Rettungsmittel wie der Rettungswagen oder Notarztfahrzeug auch.
    Muss also nicht schwer verletzt sein damit ein Heli kommt.

    3. Dem Threadstarter ist wohl besser anzuraten, nichts über den Unfallhergang in einem öffentlichen Forum zu posten!
    Vorallem nicht solche Dinge ob er zu schnell war. Dafür gibt es Gutachter!
    Sich öffentlich dazu zu bekennen dass man zu schnell war, ist wie wenn man der gegnerischen Versicherung Teilschuld anbietet.

    Also bis der Fall durch ist, immer schön die Klappe halten. Is für den Geschädigten der beste Weg.


    Gruß

  • :hi gute Besserung... Aua.... Und auf dass du ganz schnell wieder heil wirst...

    Also, ich habe mein Moped zum Kawahändler geschafft und der hat einen Gutachter beauftragt.
    Mein Moped hatte wirtschaftlicher Totalschaden.
    Die Gegenversicherung hat mein Moped in einer Restwertbörse im Internet angeboten.
    Nachdem ich die Angebote bekommen habe, habe ich überlegt, ob ich drauf eingehe und das Moped an den Meistbietenden verscherbeln möchte.
    Der Bieter hat das Moped noch in der gleichen Woche abgeholt.
    Dir viel Glück.

    Woher soll ich wissen, was ich denke,

    bevor ich höre, was ich sage? :bier

    Einmal editiert, zuletzt von Hippie (15. März 2014 um 19:27)

  • Ich wünsche erstmal gute und vollständige Genesung! Das ist das wichtigste.

    Zum Mopped: Wiederaufbauen würde ich diese Maschine nicht, das lohnt einfach nicht. Wenn du viel Zeit hast, kannst du Teile draus machen. Oder eine baugleiche mit Motorschaden kaufen, aus zwei eins machen und den Rest an Teilen aufheben/verkaufen. Ansonsten am Stück verkaufen.

    Zum Unfall: Saublöde Sache mit der Fahrerflucht :thumbdown: Hier ist dein Freund gefragt, ob er sich nicht doch noch an etwas erinnern kann, oder ob er da nochmal vorbeischaut und guckt, wer da so fährt. Wie schon gesagt kann es gut sein, dass z.B. sämtliche Felder hinter der Zufahrt nur einem Bauern gehören. Du brauchst für die Versicherung nur den Halter. Polizei sollte das eigentlich ermitteln können, und wenn sie den Arsch nicht hochkriegt (auf wessen Seite die Dorfpolizei wohl steht :irre ) dann geh zum Anwalt. Hier geht es einerseits um sehr viel Geld für dich (vs. Verischerungseinstufung eines Treckers) und andererseits geht es auch daran, evtl. einen halb blinden Treckerfahrer aus dem Verkehr zu ziehen, bevor er den nächsten Biker erlegt! :!:

  • Mann, Mann, Mann!!! 8o
    Du hast aber fitte Schutzengel!!! :baby:

    Herzlichen Glückwunsch dass Du noch lebst u. Deine Aussicht nicht ein Rollstuhl oder Pflegebett ist!!! :taetschel:

    Lass das Mopped mal beiseite, nimm Dir einen Anwalt der von Verkehrsrecht was versteht u. halte Dich an seine Tips.

    Dann wird alles gut!
    Rechne aber damit dass es dauert. :wand

    ... Gestern Gülchsheim Richtung Geißlingen:
    Jonn Deer von rechts aussm Feldweg, junger Fahrer, Handy lachend am Ohr, riesiges Güllefass hinten dran...
    War schon halb rausgefahren, bis Er mich bemerkte... :skull

    LEUTE: Passt auf Euch auf!!! :heiss

    Beste Grüße
    Ritsch ;)