Unfall mit meiner ER6N :´( Tipps was man machen kann?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Gute Besserung! Materiellen Schaden kann man irgendwie ersetzen, Menschen nicht.

    Dein Unfall sollte jeden Motorradfahrer an das große Gefahrenpotential seines Hobbys erinnern. Gerade am Beginn einer Saison drängt sich die Gefahr hin, sein Hirn mal eben auszuschalten und einfach nach Herzenslust den Gashahn aufzudrehen. Dabei sollte eigentlich immer folgendes gelten: Den eigenen Fahrstil stets auf Können und aktiver sowie passiver Sicherheit einer strengen Prüfung zu unterziehen. Und was mindestens genauso wichtig ist: Immer mit der Dummheit der anderen Verkehrsteilnehmer rechnen! Eine Garantie auf eine unfallfreie Fahrt kann zwar somit nicht gegeben sein, jedoch kann mit dieser Methode die Sicherheit unseres geliebten Hobbys erhöht werden.

  • Nur mal interessehalber:

    Die Unfallstelle lag doch in oder hinter einer Kurve ... ist es da überhaupt für ausfahrende Fahrzeuge möglich, den Verkehr einzusehen? Egal ob Trecker, PKW oder sonstwas, irgendwann muss man ja losfahren. Wenn alles frei ist und dann was (natürlich mit korrekter Geschwindigkeit) um die Kurve kommt, ist vielleicht die Gefahrensituation vorprogrammiert. Evt. muss hier was getan werden, etwa eine Geschwindigkeitsreduzierung wegen gefährlicher Ausfahrt.

  • Gute Besserung! Ein Traktor ist im Allgemeinen nur im Nahbereich seines "zu Hauses" unterwegs, schon wegen der Geschwindigkeit. Der sollte zu ermitteln sein. Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Hallo,
    Ich bin neu hier, wünsche erstmal gute Besserung.
    Wenn du ja weist wo der Traktor rausgefahren ist, könnte man die Suche eingrenzen in dem man nachforscht,
    Wem die Felder und Wiesen gehören oder wer sie gepachtet hat. Wäre ein Versuch wert.
    Es geht ja nicht nur um den Sachlichen Wert sondern in erster Linie um deine Gesundheit und den Verletzungen.
    Drück dir fest die Daumen, das alles gut verläuft.

    Gruß Ralph