Beiträge von Philipp0901

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich hab bei meiner (2011) auch den Leovince drunter und bin vom Sound sehr zufrieden.
    Einen Leistungsverlust (auch bzgl. Höchstgeschwindigkeit) habe ich nicht wahrnehmen können.
    Solange mir keiner wirkliche Messwerte zeigt, glaube ich da auch eher weniger dran. Akra und Leo werben mit Leistungserhalt bzw. Leistungsplus. Anscheinend wurde aber nur Akra getestet?!
    Wenn jemand einen Prüfstand bei mir in der Nähe kennt (Bochum) -> ich lass es gerne testen, hab aber natürlich nur den Wert nach der Umbau dann.

    Meine Entscheidung war damals an den Sound geknüpft. Der Leo klingt (für mein Gehör) deutlich besser und ist auch lauter. Der Akra ist eher dezenter. Muss jeder selber wissen. Der Preisunterschied gab dem ganzen den Rest :)

    Btw.: Ein Kollege von mir hat einen Akra auf seiner KTM Duke 690 R. KTM verkauft die Duke 690 als R (mit Akra) und bekommt da selber gerade mal 2 PS raus. Dafür klingt das Ding - sorry - wie eine Nähmaschine und ohne Volumen im Klang. Eher wie eine 125er ... aber das mag auch am 1-Zylinder liegen

    bin gerade total fasziniert davon, dass es dem Hersteller eines Motorrads, was 200 km/h fährt, nicht möglich ist ein ordentliches Gestell zu bauen mit dem ein Nummernschild gehalten werden kann...
    Aber gut, danke für eure Tips.. dann muss ich mri auch mal was einfallen lassen beim nächsten -.-

    Guten Tag zusammen,

    ich habe eine kleine Frage: Gestern bin ich mit meinem Bruder von Münster nach Bochum gefahren. Als wir angekommen sind hat mein Bruder bemerkt, dass mein Nummernschild weg ist. Das muss irgendwo auf der Fahrt abhanden gekommen sein.
    Das Interessante ist, dass ein Stück des Nummernschilds noch an den Schrauben hängt (siehe Foto). Kann mir einer erklären, wie ich das in Zukunft vermeiden kann? Wir sind größtenteils mit 130 km/h - 140 km/h gefahren. Nur einmal kurz hab ich auf 200 beschleunigt. Wann und wo das abgebrochen ist weiß ich nicht.
    Die Polizei weiß bescheid, war aber auch etwas ratlos. Ich muss nun wohl schnell zum Straßenverkehrsamt und ein neues Nummernschild anmelden. Mein altes (Wunschkennzeichen) wird für 5 Jahre gesperrt -.-

    Aber wie gesagt: Was kann ich dagegen machen?! Kann auch nicht ganz nachvollziehen, dass das möglich ist. Hab noch den Originalhalter vom Kawasaki dran (Moppedbaujahr 2011) und das Nummernschild war nun ein Jahr alt. Ich wollte mir sowieso einen anderen Halter zulegen, aber möchte soetwas gerne vermeiden.

    Passiert soetwas öfter?! O_o

    Grüße und Danke euch

    Ich habe auf meiner 2011 erna auch den Leovince GP Style Evo 2 als Slipon.
    Der Sound ist klasse und ich bin zufrieden. Und ja, Fehlzündungen bzw. das Knallen ab und zu hat man ;) Einen Leistungsverlust kann ich (nicht gemessen, nur gefühlt) nicht feststellen. Auch keine Änderung der Höchstgeschwindigkeit. Laut Leovince soll der aber ähnlich wie Akra eher positive Auswirkungen haben (wieviel man davon glaubt, bleibt jedem selbst überlassen ;) )
    Kann dir den aber nur empfehlen. Klingt gut und ist deutlicher günstiger als Akra.
    Davon ab: Ein Kollege von mir hat ne KTM 690 Duke r (also serienmäßig mit Akra und daher ganze 2 PS mehr) und der klingt einfach nur scheiße ^^ leise, kein Bass, nix. Klingt wie ne Nähmaschine. Kann seitdem den Akra-Hype nicht mehr nachvollziehen, auch wenn ich den Unterschied zwischen 1 Zylinder und 2 Zylinder noch nicht gehört habe, mit gleichem Auspuff.

    Wenne aus der Nähe kommst kann man sich ja mal zum Probehören treffen. Komme aus Bochum

    dann erst recht viel Glück.
    Hatte Ende letzten Jahres einen Autounfall mit Fahrerflucht. ca. 4000 Euro Schadenssumme und die Polizei hat ihn nicht gefunden. Dabei hatte ich Modell, Farbe und zumindest einen Teil des Kennzeichens... lächerlich.
    Ich bin auf den Kosten leider sitzen geblieben. Die Teilkasko hätte Glasschäden übernommen, aber meine Scheinwerfer hat er nicht getroffen -.- ;)
    Evtl. fahr mal die Gegend ab oder Frag den Kollegen und sucht nach dem Traktor. Damit fährt man ja normalerweise keine weiten Strecken. Der müsste ja im näheren Umkreis auffindbar sein.

    Grüße und alles Gute

    zu den Kosten kann ich dir leider nix sagen, wollte aber trotzdem mal nachfragen: Dir gehts gut? O_O Mit dem Heli klingt schon übel..
    Eventuell kannst du aber, wenn es sowieso nicht deine Schuld war, zu einem Gutachter gehen und prüfen lassen (musst du ja sowieso wahrscheinlich, damit die andere Versicherung zahlt) und von einer Werkstatt ein Angebot geben lassen. Dann kannste ja selber entscheiden, was du machen möchtest.

    Grüße und gute Besserung!!

    das mit der Lampenmaske der Z800 habe ich mir schon gedacht.
    Werde aber, da das ganze deutlich umfangreicher bzw. komplizierter scheint als gedacht, das erstmal zurückstellen. Gibt Punkte die mir wichtiger sind ;)
    Aber danke für eure Hilfe.

    Grüße und einen guten Start in die Saison
    Philipp

    Hallo zusammen,

    ich habe gerade eine kleine Gedankenspielerei. Die ER6N gefällt mir super, jedoch finde ich die Front nicht so schön bei meinem Modell. Daher würde ich gerne die Lampe/Maske/Front (wie benennt man es am besten ;) ? ) gegen die einer Z750 oder Z800 austauschen, da mir die optisch sehr gut gefallen.
    Nun meine Frage: Ist das relativ problemlos möglich? Wie sieht es mit Spaltmaßen etc. aus? Steckern, etc. ?
    Die Front der Z750 ist wahrscheinlich etwas günstiger zu bekommen, da das Modell etwas älter ist als die Z800.
    Hat das einer schonmal gemacht oder habt ihr Fotos wie es dann aussieht?
    Oder gibt's andere Masken, die ihr empfehlen könnt?
    Mir gefällt einfach nicht dieses langgezogene. Die Z-Modelle sind da agressiver und gefallen mir deutlich besser ;)

    Grüße und danke euch
    Philipp

    Hey zusammen,

    sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melden kann.
    Vielen Dank für die vielen und hilfreichen Antworten. Werde das mit den Reifen auf jedenfall in Angriff nehmen für die nächste Saison und mich dann eben wieder rantasten. Vielleicht ist das meiste bis dahin ja auch vergessen vom Schock, sodass ich direkt normal fahren kann :D

    Drachier: Luftdruck hatte ich ja direkt überrüft - konnte nur, dank der neuen TEchnik, leider nicht sehen was vorher drin war.

    AC-Erna: Nein, nicht deswegen ;) Da gab's andere Gründe ^^

    CLU: Japp, hatte ihr das vorher alles gesagt. So wie der Fahrlehrer es einem auch beibringt ;) Bin ab und zu vorher bei meinem Bruder mitgefahren und wurde da auch von ihm instruiert, was ich machen soll und was nicht. War auch nicht die erste Fahrt mit ihr an Board.

    @Thom: klingt sehr interessant - wäre gerne mal dabei :) Allerdings ist das Handling vom dem Fahrer/der Fahrerin im Video schon übel o_O

    Sooo, wie gesagt. Werde mich mal um die Reifen kümmern. Vllt kann ich nachher mal kurz in der Garage nachschauen, was nu aktuell montiert ist. Und dann schau ich mich nach was neuem um ^^

    Grüße und nochmals vielen Dank euch allen
    Philipp


    edit:

    Hab nachgeschaut. Sind Dunlop Sportmax Roadsmart. Sind das die, die ihr meintet und als schlecht erwiesen sind? ^^

    Danke für eure Antworten.
    Hatte auch schon überlegt die Reifen mal zu wechseln. Anfangs war ich vom Gefühl her absolut sicher. Nach dem Sturz eben nicht mehr. Inzwischen geht's eben wieder halbwechs - aber trotzdem ist noch Unsicherheit da. Und Autobahnauffahrten bei Regen -> Gedanklich entschuldige ich mich immer bei denen, die hinter mir fahren ^^ 40 - 50 km/h sind da das maximum meistens...
    Ich setze momentan meine Hoffnungen auf die nächste Saison mit dem Fahrsicherheitstraining ^^ Ich denke, ich werde mich hier auch mal über nen neuen Reifen informieren. Da gibt's ja genug Threads hier.
    Grüße und Danke :)

    Nabend alle miteinander und erstmal ein frohes, neues Jahr!

    Ich habe eine Frage die mich nun schon länger beschäftigt. In der letzten Saison bin ich mit meinem Motorrad (ER6N 2011) beim wenden gestürzt.
    Also: Ich habe meine damalige Freundin abgeholt (sie saß hinten drauf, wie öfter) und bin die Straße weiter gefahren. Da es eine Sackgasse ist wollte ich am Ende wie immer wenden. Bei fahren des Kreises ist dann die Maschine weggerutscht. Uns ist nichts passiert und der Maschine auch nicht, bis auf einen eingeklappten Spiegel und eine Schramme. Aber seitdem habe ich Probleme bzw. Angst bei Kurvenfahrten. Mir fehlt das Vertrauen. Mein Bruder (fährt seit einigen Jahren, auch im Winter und täglich zur Arbeit) ist die Maschine gefahren und meinte, sie liegt super in der Kurve und hatte bei einer Probefahrt nix zu beanstanden. Danach habe ich auch die Inspektion gemacht, bei der alles okay war.
    Ich wusste nicht was ich falsch gemacht hatte. Es war trocken, ich bin langsam gefahren, den Kreis wie immer genommen und plötzlich liege ich da. Meine damalige Freundin meinte, sie wäre sich nicht sicher, ob sie sich vllt bewegt hätte (ging um einen Arm wegen eines Rucksacks, den sie auf hatte).

    In der nächsten Saison werde ich ein Fahrsicherheitstraining beim ADAC mitmachen. Aber hat vielleicht jemand von euch schon gute Tipps oder Ideen, woran es liegen könnte?
    Habe danach den Reifendruck neu eingestellt. Leider an einer Araltankstelle mit den neuen Systemen, bei denen man den Luftdruck einstellt und beim anbringen des Luftschlauchs direkt Luft hineingepumpt wird. Daher weiß ich leider nicht, ob da ein großer Unterschied war.

    Bin für Ideen immer offen und hoffe, ihr könnt mir Mut machen ^^ Ich weiß, dass ich mich selber rantasten muss, aber ich denke, ich bin nicht der einzige der bei Kurven nach einem Sturz Probleme hat.

    Grüße und vielen Dank euch schonmal
    Philipp0901

    hab meinen bei Tecbike bestellt und keine Probleme gehabt. Schau doch einfach wo du ihn günstig bekommst.
    Wenn ein Händler in deiner nähe den auch auf Lager hat, würde ich eher da kaufen. Die Lieferzeiten sind bei den Dingern schon recht nervig. Anscheinend liegen die nie auf Lager sondern kommen direkt vom Hersteller..

    Aber viel Erfolg und Spaß beim Anbau :D

    soweit ich weiß reicht die Nummer auf dem Auspuff generell aus. Allerdings müsste dann die Polizei erst nachprüfen, ob die Zulassung mit dem Motorradmodell übereinstimmt. Von daher kann es nicht schaden die Sachen dabei zu haben um denen ein bischen Arbeit abzunehmen. Dann sind die auch froh und man kann schneller weiter ;)

    Soooo, haben nun gerade nochmal gebastelt und nun ist alles töffte...
    hier mal Bilder vom Umbau:

    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3
    Bild 4
    Bild 5

    Wie man sieht ist nun mehr als genug Platz. Haben unter anderem zwischen dem Endtopf und der Halterung Unterlegscheiben gepackt. Dadurch gewinnen wir alleine schon gut Platz.
    Ich hoffe, dass es auch so nun bleibt. Sollte aber ;)

    Grüße und Danke nochmal für eure Hilfe

    nenene... biegen will ich da nix ^^ gerade nicht bei Teilen die mit der Bremse oder sonstigen sicherheitsrelevanten Teilen zu tun haben.
    Geht mir eher um professionelle Änderungen ^^

    edit: Hier mal ein Bild der Maschine. Da sieht man, wie knapp der Auspuff im Stand an der Bremse vorbei geht.
    Bild

    Sooo, bin soweit zufrieden. lediglich das Berühren von Auspuff und Bremshebel nervt mich doch noch.
    Es Passiert zwar wohl nix, außer dass eben ein kleiner Kratzer an der Stelle entsteht (sieht man aber sowieso nicht, ist ja verdeckt), aber mich nervt's trotzdem.
    Ich werde nachher mal davon Bilder machen, aber vorher trotzdem die Frage:
    Was kann man da machen? Gibt das auf dauer Schäden? Ich kann die Breme normal treten, merke aber wenn der Ausuff stark vibriert und ich stark Bremse am Fuß, dass die Vibration sich übertragt durch den Kontakt.

    Grüße

    Endlich !!
    Es hat nun geklappt.. mein Bruder und ein Kollege von mir waren noch da und haben dann geholfen... der 10000sten Ansatz ist nun praktikabel... Aber das Fazit: Das Ding ist nicht für dieses Motorrad gemacht !
    Es passt nicht, ohne dass man ein wenig zieht und drückt (nicht übertrieben das etwas abreißt oder so). Die Anleitung ist ein Witz und sollte schnellstens überarbeitet werden. Nachdem wir dann das Beste aus der Anleitung mit unseren Ideen und nach und nach kommenden Erfahrungen verbunden haben, hat's dann funktioniert. Allerdings ist beim vollen betätigen der Fußbremse noch ein Kontakt zwischen Bremse und Endtopf vorhanden.
    Nicht schön, aber ist okay. Da entsteht nunmal ein Kratzer aber damit kann ich leben..

    Zum Sound: Echt klasse, alle haben mich fragend angeguckt ob das nun echt so genehmigt ist ^^ (mit DB Killer)

    Also kann bei dem Ding nur empfehlen: Für mein Modell bei dem Slipon -> Fachmann machen lassen. Weniger Stress ^^

    Wenn Interesse besteht poste ich gerne noch Fotos vom aktuellen Einbau.
    Erste fahrt hat's nun gerade auch überstanden, auch wenn das nur 6 km oder so waren.

    Danke euch allen für die Hilfe.

    Gute Nacht ;)