Welche Reifen für meine ER-6F?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,

    es wird Zeit für neue Schuhe für meine ER-6f.

    Nur welche?

    Ich habe mir den continental sport attack 2 ins Auge gefasst.

    Ist zwar ein Sportreifen aber ich fahre eh nur sehr selten Touren

    und sonst Sportlich auf meiner Hausstrecke unterwegs ;)

    Hat einer schon Erfahrrungen damit gemacht, oder rät mir davon ab?

    Bin über jede Antwort dankbar.


    PS: Habe natürlich schon nach Thema Reifen hier im Forum
    gesucht,


    aber leider, wenn veraltete oder wenig aussagekräftige
    Sachen gefunden.


    Mit freundlichen Grüßen Rossirox

  • Hallo Rossirox,

    ich habe den Metzeler Roadtec Z8 Interact drauf. Und bin mehr als zufrieden. Zu den Contis kann ich leider nichts sagen.

    DlHzG
    Nadine
    ______________________________________________
    Macken??? Das sind special effects!

  • Entweder den Pirelli Angel GT, der ist nach den noch aktuellen Tests von 2013 der beste Sporttouringreifen bei motorrad-online, ps-online etc.

    Oder noch ein klein wenig warten, es kommt nämlich dieses Frühjahr der neue Conti Road Attack 2 EVO auf den Markt, das ist dann die 3 Generation Conti Road Attack, da sollen dann besonders die Nassfahreigenschaften verbessert worden sein :daumenhoch:, da sich der alte RA2 bei Trockenheit wie ein Supersportreifen fahren lässt, aber bei Nässe größere Schwächen zeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von ER-Steve (22. Januar 2014 um 01:09)

  • Hab selber en Pilot Road 2ct drauf, kann nicht meckern sowohl bei warmen Temperaturen Grip ohne ende und auch bei Nässe und kälte hat er mich nicht nicht wirklich im Stich gelassen.
    Ein Kumpel von mir fährt en Pilot Power 3 und ist mit dem auch absolut zufrieden.

    Also kann nichts negatives von den französischen Pneus berichten  :daumenhoch:

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

  • @ Drachier: Alle Jahre wieder ;)

    Hallo Rossirox,

    diese Frage kommt fast jedes Jahr sobald die neue Saison in Sichtweite ist. Deshalb kann es sein das der eine oder andere da etwas komisch Antwortet.

    In der Suche Funktion findest du zu fast jedem Reifen und Einsatzgebiet einen Beitrag. Das kann sein das es unter Umständen mehre Seiten dazu gibt und die Meinungen stark auseinander gehen.
    Speziell zum Continental Sport Attack 2 gibt es nicht viel hier im Forum, wahrscheinlich weil ihn kaum jemand getestet hat. Aber zu anderen Reifen gibt immer etwas.

    Ich bin mit meinem Angel GT sehr zufrieden!

    Ich habe es in der Hand . - Weil ich auf ankommen fahre und nicht auf Sieg!

  • Der Conti Sport Attack 2 ist auf dem Niveau des Pilot Power 3, den ich selber fahre. Keine Probleme, schön sportlich, aber mit akzeptabler Laufleistung. Ich denke Du machst mit beiden nichts falsch, wenn Du wirklich schnell unterwegs bist und die maximalen Schräglagen ausprobieren möchtest. Für normal flottes Düsen würde ich mir eher den normalen Pilot Power oder einen aktuellen Sporttourenreifen (z.B. Angel GT, Z8 ) holen. Alle haben massig Grip.

    Einfach mal Testberichte lesen und auch hier schauen.
    http://motorrad.rieger-ludwig.de/meweb/start.asp

    P.S. in der Suche gibt es tonnenweise Infos zum Reifenthema. :yeah:

  • Hi,
    danke für die hilfreichen Antworten.
    Und ja ich weiss das es viele Suchergebnisse im allgemeinen über Reifen gibt.
    Leider waren die meisten wenig hilfreich oder veraltet.
    Und es kommen ja fast jedes Jahr *neue* raus.
    Da sollte man immer auf dem Laufendem sein.
    Ich denke ich werde den Conti sport attack 2 mal testen.
    Super bewertung in allen Bereichen auser Nässe.
    Aber da ich eh *normal* nie bei Nässe fahre wäre das
    nicht so schlimm.
    Mal schauen was mein Reifenhändler des Vertrauens sagt.
    Road attack Evo liest sich ja auch nett^^

  • Kann einer aus Erfahrung sagen wie groß so
    der Performance Unterschied zwischen
    einem Touren- Sportreifen im Trockenem
    ist? Merkt man da nur im Grenzbereich
    Unterschiede oder schon deutlich früher.

    Gruß Rossirox

  • Wenn Du die aktuellen Modelle nimmst, Dir die Tests durchliest und auch hier ein wenig stöberst, wirst Du sicherlich einen Favoriten rausfinden. Grip haben die ohne Ende solange Du sie nicht auf der Rennstrecke heiß fährst. Auf der Landstraße sind die alle bombe. Ich würde den Angel GT oder Z8 nehmen.

  • Bei den Test testen sie ja nur leider immer die gleiche Reifenart.
    Da ist es schwer, ohne eigene Erfahrung zu haben, zu unterscheiden wie
    groß der Performance Unterschied im trockenen ist. Wie gesagt bin eigentlich
    eher schön Wetter Fahrer und nächstes Jahr kommt dann hoffentlich eh meine Daytona :)
    Zudem hat Kawa auf ihrer Homepage weder den Gt noch den
    Sport Attacke 2freigegeben. Sind die einfach noch nicht aufgenommen?!

  • Habe den Rosso 2 Drauf :D Der ist halt MEga!

    Außer bei regen....da darfste nicht ganz so schnel in die Kurven ansonsten TOP REIFEN :thumbup:

  • Also bei mir haben die nur nach Profil geschaut, ich würde, wenn du so markenqualität draufpackst mir keine Sorgen machen ob das zufälligerweise nicht zugelassen ist oder schon.
    Hauptsache der Reifen an sich ist für die Straße zugelassen, also keinen Slick. ;D

  • Angel GT!

    Fahre den seit letztem Jahr und kann nur sagen GEIL!

    Richtig gute Reifen, tolles Fahrgefühl und mega Grip.

    Kann ich absolut empfehlen!!


    Gruß Flo