Guten morgen,
bist du dir ganz sicher das beide an den Tank
gehen? Habe etwas im Forum geschaut und finde
da unterschiedliche Aussagen.
Mfg
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Guten morgen,
bist du dir ganz sicher das beide an den Tank
gehen? Habe etwas im Forum geschaut und finde
da unterschiedliche Aussagen.
Mfg
So Motorrad läuft wieder und nach dem ich den Deckel de Kühlers getauscht habe
blubbert auch nix mehr.
Habe aber nun eine Frage.
Wozu sind diese Schläuche gut?
Bzw was läuft dadurch?
Hi zusammen,
also das erste Problem ist wohl behoben.
Meine Maschine soll wohl wieder normal laufen.
Es war angeblich der Benzinschlauch abgeknickt.
So richtig traue ich dem Braten aber noch nicht.
Werde die Maschine die Tage wohl abholen können.
Und wegen dem Blubbern habe ich mir jetzt einfach einen neuen
Deckel bestellt. Denke *hoffe* das dann des Blubbern weg ist.
mfg
Also ich habe eben nochmal kurz drunter geguckt.
Bei mir sehe ich da nix. Der muss schon sehr
gut versteckt sein. Hier mal ein paar Bilder.
Den Behälter den man sieht ist auf der linken Seite
der Ausgleichsbehälter. Die anderen zwei Bilder zeigen die rechte Seite.
Also werde heute Nachmittag nochmal mit der Werkstatt telefonieren.
Die Zündkerzen NGK CR9EIA-9 Iridium sind aber für mein Modell richtig oder?
Morgen,
wo sitzt denn dieser Deckel?
Ich finde den nicht.
Oder kann es sein des mein Modell da keine hat?!
Er6F bj 2010
Hi,
leider melde ich mich hier mit schlechten Neuigkeiten.
Meine Kawa hat leider ein Paar Probleme.
Erstens (wie im Er 6n Thread schon erwähnt)
Fängt meine Kawa gerne nach einer Tour etwas an im
Ausgleichsbehälter zu blubbern. Laut Werkstatt (freie)
Sind die Temperaturfühler ok.
Nun wollte ich den Deckel mal tauschen, bin aber
etwas irritiert weil beim Ausgleichsbehälter kein Ventil oder so ist!?
Gibt es da noch einen Deckel?
Und mein zweites und größeres Problem ist das meine Kawa nach der
12000 Inspektion irgendwie nicht mehr richtig zieht.
Gestern nur ganz leicht heute aber extrem.
Die Drehzahl blieb quasi bei 6000 hängen.
Was konnte das sein. Bei der Inspektion wurde öl , Zündkerzen und Luftfilter getauscht.
Bitte um schnelle Hilfe
Hallo,
ich habe das selbe Problem.
Ständig fängt der Ausgleichsbehälter an zu *kochen*
Welcher Deckel wurde denn getauscht?
Der vom Ausgleichsbehälter?
Bei meiner ER 6f Bj2010 ist da nämlich kein Ventil oder so dran.
Mfg
Aso ok, hatte bei Kawasaki geschaut.
Bei Conti ist der Sport Attack 2 für die alte 6F und die ganz neue
Freigegeben. Aber nicht für meine ab bj2010. Ergibt das irgend einen sinn?
http://www.reifen-freigaben.de/freigaben_de/c…enfreigaben.pdf
Oder sehe ich da was falsch?
Sehr interessantes Thema. Habe auch schon mal überlegt mir einen etwas
sportlicheren Lenker zu holen.
Denke werde mir den Superbike und Superbike Flach mal holen
und dann mal probesitzen. Was mir nur etwas Kopfzerbrechen macht ist
die Montage. Wie stellt man die richtige "Neigung" ein.
Ist es auch für jemanden zu machen ohne Erfahrung.
Will nur ungern böse Überraschungen in schnellen Kurven erleben.
Mfg
Bei den Test testen sie ja nur leider immer die gleiche Reifenart.
Da ist es schwer, ohne eigene Erfahrung zu haben, zu unterscheiden wie
groß der Performance Unterschied im trockenen ist. Wie gesagt bin eigentlich
eher schön Wetter Fahrer und nächstes Jahr kommt dann hoffentlich eh meine Daytona
Zudem hat Kawa auf ihrer Homepage weder den Gt noch den
Sport Attacke 2freigegeben. Sind die einfach noch nicht aufgenommen?!
Kann einer aus Erfahrung sagen wie groß so
der Performance Unterschied zwischen
einem Touren- Sportreifen im Trockenem
ist? Merkt man da nur im Grenzbereich
Unterschiede oder schon deutlich früher.
Gruß Rossirox
Hi,
danke für die hilfreichen Antworten.
Und ja ich weiss das es viele Suchergebnisse im allgemeinen über Reifen gibt.
Leider waren die meisten wenig hilfreich oder veraltet.
Und es kommen ja fast jedes Jahr *neue* raus.
Da sollte man immer auf dem Laufendem sein.
Ich denke ich werde den Conti sport attack 2 mal testen.
Super bewertung in allen Bereichen auser Nässe.
Aber da ich eh *normal* nie bei Nässe fahre wäre das
nicht so schlimm.
Mal schauen was mein Reifenhändler des Vertrauens sagt.
Road attack Evo liest sich ja auch nett^^
Hallo Leute,
es wird Zeit für neue Schuhe für meine ER-6f.
Nur welche?
Ich habe mir den continental sport attack 2 ins Auge gefasst.
Ist zwar ein Sportreifen aber ich fahre eh nur sehr selten Touren
und sonst Sportlich auf meiner Hausstrecke unterwegs
Hat einer schon Erfahrrungen damit gemacht, oder rät mir davon ab?
Bin über jede Antwort dankbar.
PS: Habe natürlich schon nach Thema Reifen hier im Forum
gesucht,
aber leider, wenn veraltete oder wenig aussagekräftige
Sachen gefunden.
Mit freundlichen Grüßen Rossirox
Guten Morgen,
ich hätte da eine Frage zum tausch des Limadeckels.
Ich wollte diesen gerne tauschen da er ein paar Kratzer hat und ich günstig
einen neuen bekommen habe. In einen anderen Forum habe ich gelesen das er leicht zu tauschen
wäre (war aber noch das ältere baujahr) Nun wollte ich ihn selber tauschen, da bin teschnich nicht gerade auf den
kopf gefallen bin Beim versuch den Deckel abzuheben kamen mir dann aber zahnräder entgegen was bei der anleitung nicht der fall war. War wohl nicht meine beste Idee...
Habe den Deckel dann wieder zurück gedrückt. Es sitz wohl noch alles da wo es hin gehört aber der Deckel geht nicht ganz drauf. Also hat sich da vllt was verklemmt. Nun meine Frage hat den schon mal einer getauscht? Was ist alles dahinter? Und kann man es selber machen oder lieber ab in die Werkstatt damit?
Mfg Rossirox
Servus,
es war tatsächlich nur die Batterie.
Hatte mich nur gewundert da ich eine Woche
vorher noch gefahren bin.
Aber um nochmal auf die Relais zu kommen.
Die passenden gibt es bei bmwbademen richtig?
Also Plug and Play? Habe eigentlich nicht viel lust,
da schwer rum zu probieren usw.
Grüße Rossi
Oha Symptome so zu schreiben muss man erstmal schaffen.
Vllt sollte man nicht beim Autofahren Beiträge verfassen.
Aber kann könnte der Fehler denn auch woanders liegen?
Ich meine nur weil ich jetzt die LEDs drann habe, wo man beim
Einbau auch nix falsch machen kann. Und der deshalb schneller
blinkt, wegen dem geringeren Wiederstand kann doch
nix kaputt gehen oder?
Sind das denn süntome einer leeren Batterie?
Hi,
Ich habe ein Riesen Problem.
Wollte eben die LED Blinker und die neue kennzeichenhalterung
anbringen. Bis auf das ich das Relai nicht gefunden
bzw das von Louis nicht passt. Habe ich die Finger davon
gelassen und nur die LED Blinker usw eingebaut.
Blinkt zwar etwas schneller aber dachte mir nach
dem Beitrag von Er 6f Tobi. Dann bestellst du da das passende
und die paar Tage geht das auch so. Gesagt getan alles
Blinkte und leuchtete, will meine Kawa starten und
nix geht!! Knackte nur komisch und passierte nix.
Also machte ich Zündung aus wieder an und dieser Test
der dann kommt hörte sich irgendwie anders an und ging auch
kürzer. Und wenn ich jetzt starten will passiert garnix!!
Was ist das? Ich könnte heulen. Sicherungen unter der Sitzbank
sind auch alle ok...
Bitte um Hilfe !!!
Wo sitzt denn das alte?
Habe noch nicht nachgeguckt bzw die Maschine auf geamcht.
War eh bei Louis und habe es mir dann direkt mitgenommen.