Beiträge von jonnyweedy

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich finde eine neue erXn muss mindestens 15-20 kg abspecken. Außerdem so wie die mt 07 oder wenigstens die Suzuki mehr Druck untenrum bekommen.
    Worauf ich persönlich total abfahre ist in der aktuellen Motorrad (Zeitschrift) die gewünschte Gladius: sehr geile Aluschwinge, schöner Gitterrohrrahmen, Usd Gabel mit ordentlichen Brembos und meinetwegen derselbe Motor und das für ca 6000-7000€.
    Was denkt ihr? :)

    Offtopic: ;)
    Super duke R, mal eben den Toptest ausgegraben: 172Ps, nicht mehr das stärkste, aber meiner Meinung mehr als genug.
    Was allerdings überhaupt nicht stimmt ist deine Gewichtsangabe: vollgetankt 213kg, ich fahre ja nicht ohne Öl und Benzin. Das allerdings schafft die er6n ja auch schon fast mit nur halb so großen Motor. :(
    Womit ich bei meinem Problem mit Ktm bin: Ölverbrauch. Ich finde die Duke 690r sehr schön aber habe keine Lust je 1000km 0,2-0,7 Liter Öl nachzukippen.

    ...Aber wir reden hier ja über bezahlbare Moppeds. :D

    Bei meiner 06er N geht die Tankwarnleuchte viel zu früh an. Sagte mir der Gerbrauchtverkäufer auch.
    Ich denke mal das ist normal bei dem Baujahr. Bergab geht die Warnleuchte auch früher an als bergauf.
    Wie Daniel schon geschrieben hat, einfach nach dem Tanken einen der beiden Kilmoterzähler auf null stellen und so um 300 Km tanken.
    Ich habe auch schonmal bei 340Km getankt. ;)

    Ich habe den Bos verbaut, ich mag ihn. :D
    Also bei mir hat die Polizei sich den natürlich immer kurz angeschaut, aber da der zugelassen ist war das kein Problem.
    (Ein Freund mit dem Hurric hatte von ner Moppedstreife gesagt bekommen er hätte nur einen Race DB Eater drin, aber er würde ein Auge zudrücken.)
    Mein Bos sieht auch nach über fünf Jahren noch schön aus.
    Ich habe das Mopped aber so gekauft, kann daher nichts zu vorher/nachher sagen.
    Toni: Richtig, der Bos hat keinen Kat, das ist der Vorteil wenn man ein Mopped mit spätestens EZ 2006 hat, die dürfen noch ohne Kat fahren.
    Also alles Legal.

    Ich habe auch eine 06er mit Bos ohne Kat.
    War damit auch schon persönlich bei der Tüv station (nicht übern Händler).
    Du bekommst dann auch bei der Abgasuntersuchung einen Satz drauf: "-Bitte beachten: Die CO-Messung ergab folgenden Wert: 0,3%"
    Aber du darfst damit legal ohne Kat fahren.
    Hier nach Suchen noch was bei Louis gefunden: ( https://cdn3.louis.de/content/catalo…spuff-Tipps.pdf )
    "Nach der EG-Richtlinie 2005/30 dürfen seit Mai 2006 Motorräder
    mit KAT allgemein nur noch Zubehör-Anlagen mit KAT bekommen (es sei denn, der Auspuff wurde vor dem 18.05.2006
    EG-homologiert – dann könnte der KAT entfallen, solange das
    Fahrzeug so noch die festgelegten Grenzwerte der AU erfüllt)"

    Was mich noch Interessieren würde ist, warum die Piloten auf der 09er ER6 einen besseren Druckpunkt an Ihrer Bremsanlage haben, wobei sich doch gegenüber der Bremsanlage am alten Modell nichts verändert hat (hinsichtlich Bremssattel/zangen und Bremspumpe)

    Vielleicht kann mir das noch jemand erklären.


    Ich habe die Antwort bei 1000ps gefunden:
    "neues ABS Programm, neue Hauptbremszylinderkolben, größere Bremssattelkolben"

    Also wurde doch die Bremsanlage leicht geändert. :]


    bevor jetzt alle zum umbauen anfangen - hat denn schon einmal jemand versucht, die Bremspumpe einfach zu reparieren?

    schließlich war ja beim Neufahrzeug damals die Bremse auch voll in Ordnung.

    Es gibt ja einen Reparatursatz für relativ wenig Geld:

    http://www.motorradparts24.de/bremse2/br…-401/a-5164905/


    Also bei meiner 2006er war die Bremse schon immer so schwammig, ich habe das aber erst als extrem empfunden als ich andere Moppeds gefahren habe. ;) (Fazer600, brutale 800, nuda 900 und street r)
    Ich denke der Reperatursatz bringt also nur was, wenn die Anlage wirklich kaputt ist, vielleicht also wenn irgendwo undicht? :denk

    Also mir sind schon häufiger Moppeds mit Fernlicht entgegen gekommen. Geblendet hat das nicht, schließlich war es ja auch nur wenn es hell ist. :]
    Man sieht sie tatsächlich früher.
    Auf dem Fahrsicherheitstraining haben sie das auch empfohlen bei hellen Sommertagen mit Fernlicht zu fahren.
    @ Olli
    Wer braucht denn schon außerhalb der Autobahn von hinten gesehen werden (Und Autobahn ist sowieso blöd) ^^ :D

    Wenn du diese drosseln lassen willst, dann mach das lieber selber, 200€ ist bei der Maschine zuviel verlangt. (oder verhandle nochmal mit dem Händler, der soll dir dann mal zeigen was gemacht werden muss, außer das eine Schraube reingedreht werden muss, ein Stecker unter der Sitzbank und damit zum Tüv und dann zur Zulassungsstelle.) :yeah:
    In deiner Suche war auch diese Gladius drin, die hat einen sehr schönen Motor, bei der er6 ist das Fahrwerk besser.
    Ich würde dir auf jeden fall empfehlen diese auch mal Probe zu fahren. ;)

    Ich hatte meine damals bei Mobile gekauft, ich denke das ist auch die bekannteste Seite.
    Allerdings würde ich dir vorschlagen das nochmal zu bedenken:
    Du hast das Mopped erst 3000km gefahren und außerdem mit Drossel und willst was größeres?
    Wenn sie dir vom körperlichen passt, also nicht zu klein ist, dann denke ich ist es eine gute Anfänger Maschine.
    Nicht, das du jetzt so sinnlos Geld rausschmeißt. ;)

    Also bei mir haben die nur nach Profil geschaut, ich würde, wenn du so markenqualität draufpackst mir keine Sorgen machen ob das zufälligerweise nicht zugelassen ist oder schon.
    Hauptsache der Reifen an sich ist für die Straße zugelassen, also keinen Slick. ;D

    Da ich auch schonmal nach Tuning gesucht habe:
    http://www.holeshot-racing.co.uk/index.php/serv…ing/18-kawasaki

    Ist natürlich britisch und außerdem sehr teuer. ;)
    Irgendwo hatte ich mal ein Leistungsdiagramm davon gelesen, kann sein hier im Forum oder auch woanders. ... :D
    Ich meine mit dem Tuning wäre die Erna auf so 87 Ps gekommen, beim Wert bin ich mir aber nicht sicher, waren auf jeden Fall mehr als 80 Ps.
    Was mir aufgefallen war das die Nm und die Ps Kurven überall über Serie lagen.
    Kannst ja mal den englischen Händler anschreiben. ;)

    Das ist ja bei der Höly Er6 nicht so.

    Meine Er von 06 dreht wenn der Motor ihrer Meinung nicht warm genug ist um die 2000 Umdrehungen.
    Wie hoch dreht sie denn?
    Mit dem zurückdrehen hört sich an als würde der Gaszug an der Stelle mehr Reibung haben als normal, hatte ich letztens an der Fahrradbremse. Dort habe ich dann den Zug geölt.

    Zitat

    Wenn ich alleine die Verstellmöglichkeiten des Fuß-Bremshebels/der Raste auf dem Foto sehe, und das bei dem Preis... :sabber

    Die Fußrasten auf den von dir reingestellten Fotos sind nicht Serie, habe gerade nochmal in der "Motorrad" reingeschaut. ;)
    Hm,... die Rivale noch drei Nummern emotionaler... hm...
    Haben wollen! :D
    Leider mit Abs erst für 13,2 zu haben... ;(

    Was haltet ihr von dem Ding?
    Meiner Meinung nach mit Abstand die schönste BMW die ich gesehen habe. (ok, die hp2 sport ist auch nett)
    Allerdings mit 14,5k € noch teurer als die Mv Brutale 800 mit Abs (ca. 11,5k €)
    ...und die ist eindeutig schöner. :D

    Du hast eine Japanerin unter dir, die sind normalerweise nicht so empfindlich. ;)
    ...Es sei denn du hast vor mit dem Ding 100k Km oder mehr zu machen.
    Und das mit der Fi Lampe hatte ich auch, als ich die Drossel drin hatte, ist aber völlig schnuppe und geht nach dem neustarten weg.
    Die Lambasonde müsste einen Fehler melden.