Kaufberatung ER6-N BJ2012

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,
    ich will mir jetzt mein erstes Motorrad kaufen und habe da nicht so die Ahnung auf was ich alle achten muss usw.
    Könntet Ihr mir bitte ein paar tipps geben.

    Das wäre das Motorrad http://suchen.mobile.de/motorrad-inser…tegories=Tourer

    habe sie schon Probegefahren und hat sich alles eig. gut angefühlt und sah auch alle gut aus soweit ich das beurteilen konnte.

    Danke im vorraus schonmal !

    Einmal editiert, zuletzt von Maverick (25. März 2014 um 12:26)

  • Das Übliche:
    -Kette (Durchhang, gelängt, Glieder in Ordnung)
    -Reifen (wie viel Profil)
    -Bremsen (Beläge, Scheiben)
    -Inspektionen gemacht
    -Umfall/Unfall Schäden

    Grad ganz am Anfang und wenn man total "heiss" auf den Bock ist noch jemanden Unabhängigen mitnehmen, der Ahnung hat und nicht nur mit der Rosa Brille drüberguckt.

    War aber Händler, das ist schon mal gut :daumenhoch:

    Andere Frage: waren die Bremsleitungen bei dem Baujahr echt rot?

  • Noch mal was zur Kette: ich fahre eine er6f des gleichen Baujahres und bei ca 13tkm war die erste Kette verschlissen. Die erste Kette scheint nicht erste Wahl zu sein. Bemerkt habe ich das sich die O-Ringe zerbröselten. Also Blick auch auf die Kette!

    Dobi: Nein, die original Bremsleitungen sind nicht rot wie auf dem Foto.

  • Wenn du diese drosseln lassen willst, dann mach das lieber selber, 200€ ist bei der Maschine zuviel verlangt. (oder verhandle nochmal mit dem Händler, der soll dir dann mal zeigen was gemacht werden muss, außer das eine Schraube reingedreht werden muss, ein Stecker unter der Sitzbank und damit zum Tüv und dann zur Zulassungsstelle.) :yeah:
    In deiner Suche war auch diese Gladius drin, die hat einen sehr schönen Motor, bei der er6 ist das Fahrwerk besser.
    Ich würde dir auf jeden fall empfehlen diese auch mal Probe zu fahren. ;)

  • Das Übliche:
    -Kette (Durchhang, gelängt, Glieder in Ordnung)
    -Reifen (wie viel Profil)
    -Bremsen (Beläge, Scheiben)
    -Inspektionen gemacht
    -Umfall/Unfall Schäden

    Grad ganz am Anfang und wenn man total "heiss" auf den Bock ist noch jemanden Unabhängigen mitnehmen, der Ahnung hat und nicht nur mit der Rosa Brille drüberguckt.

    War aber Händler, das ist schon mal gut :daumenhoch:

    Andere Frage: waren die Bremsleitungen bei dem Baujahr echt rot?


    Nein die roten Bremsleitungen scheinen nachgerüstet. ;)

    7df35d-1405025490.gif

  • Zitat

    Nein die roten Bremsleitungen scheinen nachgerüstet. ;)


    Hm... müsste man sich angucken, muss nix zu sagen haben aber wäre für mich ein Grund noch mal genau zu gucken ^^

  • ...die oben genannten Tipps beachten und auf jeden Fall die nachgerüsteten roten Bremsleitungen genauer begutachten.

    Als ich mir vor zwei Jahren meine gebrauchte 6n gekauft habe, hatte ich mir eine "Checkliste zum Gebrauchtkauf" aus dem Inet runtergeladen. Google mal nach so einer Liste! Mir hatte die echt geholfen und ich konnte mit dem Händler besser verhandeln:)
    LG

    Drive Safely! Always keep the shiny side up! :thumbup: