Die Baby Harleys kommen...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Gerade beim googeln entdeckt...
    Harley hat ein neues Modell entwickelt, welches noch unterhalb der 883 Sportster angesiedelt sein wird. Es soll für den Urbanen (ich kann dieses Wort nicht mehr hören!!!) Einsatz sein...
    Es ist Wassergekühlt (!!!) und mit 500ccm oder 750ccm zu haben.
    Da die 883 Iron für relativ schmale 8575,- Euro zu haben ist, wird diese wohl noch ein gutes Stück billiger sein. Und neben Wasserkühlung wohl die erste Harley die in Indien gefertigt wird (da stellt KTM ja auch seine Duke 125, 200, 390 her). Aber ich finde das muss nichts schlechtes heißen, ist eben die Globale Welt heutzutage...
    Ach ja, Harley Street heißt das gute neue Stück und kommt zu uns wohl nicht vor 2014/2015...
    217 KG soll das Teil wiegen, die Kleine 883 Sportster wiegt 261 KG... Da wird die "alte" 883 auf der Straße wohl das nachsehen haben!

    Wie finde ich das Teil?
    Die 883 Iron finde ich von der Optik her richtig geil. Ich stehe auf die Sportster Modelle! Diese finde ich von manchen Blickwinkeln geil (von vorne) und manches finde ich etwas billig bzw. sehe zu viel Plastik für eine HD (Heck).
    Aber Grundsätzlich finde ich es Lobendwert, dass es bald eine Harley gibt, die unter 7000,- Euro kosten wird. Und das schätze ich bei der 500er mal.


    1000 PS Beitrag von der Eimca Messe

    Von der offiziellen Harley Seite

    Mfg Stivi



    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • 8o der Kühler geht garnicht! :kotz

    Suzuki lässt grüßen.

    Wenn das Geld nicht reicht dann lieber die 1200er Custom kostet auch keine 10 k ist aber noch eine echte Harley. :muckis

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Meiner Meinung nach ist das Gewicht zu hoch und die Optik ist besch......eiden. :0plan

    Ne nichts für mich,der Kühler und die Scheinwerfermaske haben irgendwas öhm,ja....sehr altes ans sich das mir nicht gefällt.

  • Also die Scheinwerfer Verkleidung geht ma garnicht, sieht aus wie aus den frühen 70ern!

    Da wird es viele geben die sagen werden, "das ist keine echte Harley"

    Wer das Geld für eine Harley hat, der kauft sich ne richtige, meine Meinung. :harr

  • Haut mich nicht gerade um: Mal abgesehen davon das Cruiser und Chopper eine für mich unmögliche Sitzposition haben und eh nicht meine Kragenweite sind.

  • Aber ich finde das muss nichts schlechtes heißen, ist eben die Globale Welt heutzutage...


    Da haste recht Stivi, VW demonstriete es mit dem Käfer bereits vor 70 Jahren, wo knapp die Hälfte der Käfer in Brasilien und Mexico vom Band liefen und auch nach Deutschland exportiert wurden!


    Den zwei neuen Harley Modelle Street 500 und Street 750 bilden die sechste Baureihe von HD Motorräder. Die Zielgruppe der Street 500 und Street 750 fährt in den Mega Citys wie Mumbai, Bangkok, Peking oder Saigon Motorrad. In jeder dieser Mega Citys gibt es Millionen von Motorradfahrer, die das Motorrad tagtäglich als Fortbewegungsmittel nutzen, wie die Deutschen das Auto.

    Da in den angestammten Märkten wie z.B. Deutschland immer weniger Motorrad gefahren wird und die Verkaufszahlen in den vergangen 10 Jahre weltweit halbierten bei den Modellen über 500 ccm Hubraum (HD -43% weltweit) mussten die Herren in Milwaukee ein neues Segment eröffnen, um die eigene Zukunft zu sichern.


    Eine kleine Stückzahl der Street Modelle wird auch den Weg nach Europa finden. 2014 werden sie nur in Spanien, Portugal und Italien erhältlich sein und ab 2015 eventuell auch in Deutschland. Für den heimischen US-Markt wird eine kleine Produktionsstrasse in den USA eingerichtet, denn die Amis bestehen auf das Made in USA.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

    • Offizieller Beitrag

    Die Zielgruppe der Street 500 und Street 750 fährt in den Mega Citys wie Mumbai, Bangkok, Peking oder Saigon Motorrad. In jeder dieser Mega Citys gibt es Millionen von Motorradfahrer, die das Motorrad tagtäglich als Fortbewegungsmittel nutzen, wie die Deutschen das Auto.

    :D der war gut! Künftig gibt es also nur noch Harleys in den Slums... ;)